Lohnt sich ein Diesel überhaupt noch ?
Hallo,
lohnt sich überhaupt noch ein Diesel.
Könnte an einen Diesel günstig rankommen.
Aber ich habe gehört:
Russpartikelfilter mit Einbau ca. 700 Euro.
Steuerersparnis 330 Euro.
Ab 1.4 .2007 1,20 pro 100 cm3
Das Auto darf aber nicht älter als 5 Jahre sein oder nicht mehr wie 80.000 km drauf haben sonst braucht man noch einen Kat.
Also dann kostet es ja ca. 1500 Euro minus 330 Euro.
Macht ca. 1200 Euro Kosten für mich.
Da lohnt es ich doch gar nicht einen ältern Diesel zu fahren oder ?
Weil man ja nicht mehr in die Städte darf ?
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sebo97***
hat er evtel. D4? *auchhabenwill*
hab grad mal nachgeschaut. bei michael neuhaus steht:
"10/2001 100-PS-TDI Euro3/D4-fähig (nur Schaltgetriebe)"
MfG
Sebastian
Re: Re: Lohnt sich ein Diesel überhaupt noch ?
Zitat:
Original geschrieben von osssi
In welche Stadt willst du eigentlich?
Karlsruhe
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
???
Wie bist du denn auf diesen Betrag gekommen?
Sorry da war die Kommastelle wohl verrutsch mein Fehler, danke für die Richtigstellung, ich ziehe alles zurück!
Re: Re: Re: Lohnt sich ein Diesel überhaupt noch ?
Zitat:
Original geschrieben von jebro
Karlsruhe
Dürfte mit Fahrverboten nicht so kritisch werden. Stuttgart schon eher...obwohl auch die vorsichtig sein könnten, da ja Sindelfingen ganz nah ist.
Und als Geheimtip, falls das doch irgendwie kommen sollte: einfach einen runden, grünen, unbeschrifteten Aufkleber an die entsprechende Stelle.
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Lohnt sich ein Diesel überhaupt noch ?
Zitat:
Dürfte mit Fahrverboten nicht so kritisch werden. Stuttgart schon eher...obwohl auch die vorsichtig sein könnten, da ja Sindelfingen ganz nah ist.
Und als Geheimtip, falls das doch irgendwie kommen sollte: einfach einen runden, grünen, unbeschrifteten Aufkleber an die entsprechende Stelle.
Das ist doch dann Betrug oder ?
Re: Re: Re: Re: Re: Lohnt sich ein Diesel überhaupt noch ?
Zitat:
nein, dass ist die befetigung fürs navi, wass kannst du denn dafür dass der klebepunkt grün ist. 😁
MfG
Sebastian
Wo bekommt man eigentlich diese Plaketten? Bekomm ich die per Post? Vielleicht kommt man dann ja durch Ebay an eine grüne 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sebo97***
hab grad mal nachgeschaut. bei michael neuhaus steht:
"10/2001 100-PS-TDI Euro3/D4-fähig (nur Schaltgetriebe)"
MfG
Sebastian
War eben beim lesen doch sehr verwundert das danjan schreibt das er EURO4 hat mit dem 100PS TDI und ich habe nur Euro 3. OK ich habe den ATD mit Schaltgetriebe, was bedeutet den das D4-fähig?? Habe ich da irgendwelche nach-/vorteile durch?? Ist das besser als Euro3??
nuclearstar
PS.: Warum hat denn der ATD Euro3 und der AXR (?) Euro 4??
die ersten 100ps tdi hatten nur euro 3.
etwas später dann in verb. mit schaltgetr. euro 4 bis zur produktionseinstellung.
ich werde auch keinen russfilter nachrüsten.
wirtschaftlich blödsinn (der 1,20 aufschlag wird ja auch nur für 4 jahre erhoben) und ökologisch reinste ideologie.
wer im sommer auf ein grillfest geht, oder im büro einen laserdrucker hat, ist 10 mal mehr feinstaub ausgesetzt, als auf einer hauptverkehrskreuzung
Re: Re: Re: Re: Re: Lohnt sich ein Diesel überhaupt noch ?
Zitat:
Nö, ein alter, schon mitgenommener, Lichttestaufkleber.
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Wo bekommt man eigentlich diese Plaketten?
Bei TÜV und Co. Soll dann 5 € oder auch mehr kosten.
Zitat:
Bei TÜV und Co. Soll dann 5 € oder auch mehr kosten.
totale Ausbeutung armer Menschen, die sich dann bald gar kein auto leisten können. und auf der anderen Seite einer der durch die Stadt mit nem X5, toureg oder cayenne mit V10 die stadt verseucht.
GERECHT????
SOZIALSTAAT????
nein, nur Mafia
wir zahlen doch schon schön brav unsere MWST und ÖkoSteuer ujnd KFZ-Steuer und dann noch dafür zahlen,dass ich in die stadt darf?
dann noch vielleicht PKW-Maut und vor jeder Stadt an einer Schranke Maut bezahlen müssen.......
armes deutschland
wieviele der hier anwesenden, die sich über die wahrscheinlich kommende regelung aufregen, versuchen etwas dagegen zu unternehmen?
wie wählen gehen, petition einreichen, partei gründen oder gar einer partei beitreten.
ich vermute mal stark sehr wenige.
Was ist den mit den so Braven Staat Deutschland den los.
Unsere Nachbar Länder gehen auf die Straße und streiken machen Autobahnen zu.
Nur Deutschland nicht wieso eigentlich ?
Weil die deutschen angst haben.
Was ist wenn man einfach mal an 2 tagen in der woche nicht tankt das wird evt. auch was bewirken.
Das beste wäre jedoch wenn man mal streikt die autobahn eine der HAuptautobahnen z.B. die A5 Frankfurter Kreis mal zu macht für ein paar stunden.
Zitat:
Original geschrieben von OPEL.CORSA-B
Was ist den mit den so Braven Staat Deutschland den los.
Unsere Nachbar Länder gehen auf die Straße und streiken machen Autobahnen zu.
Nur Deutschland nicht wieso eigentlich ?
Weil die deutschen angst haben.
Was ist wenn man einfach mal an 2 tagen in der woche nicht tankt das wird evt. auch was bewirken.
Das beste wäre jedoch wenn man mal streikt die autobahn eine der HAuptautobahnen z.B. die A5 Frankfurter Kreis mal zu macht für ein paar stunden.
sagt doch jeder, tut nur keiner, denn keiner will der erste sein.
und die, die am lautesten meckern, sind diejenigen, die gar nichts dagegen tun und zu hause vorm fernseher sitzen und schön meckern und meckern und meckern.....
*soviel zu armes deutschland*