Lohnt sich ein Diesel überhaupt noch ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
lohnt sich überhaupt noch ein Diesel.

Könnte an einen Diesel günstig rankommen.

Aber ich habe gehört:

Russpartikelfilter mit Einbau ca. 700 Euro.
Steuerersparnis 330 Euro.

Ab 1.4 .2007 1,20 pro 100 cm3

Das Auto darf aber nicht älter als 5 Jahre sein oder nicht mehr wie 80.000 km drauf haben sonst braucht man noch einen Kat.

Also dann kostet es ja ca. 1500 Euro minus 330 Euro.

Macht ca. 1200 Euro Kosten für mich.

Da lohnt es ich doch gar nicht einen ältern Diesel zu fahren oder ?
Weil man ja nicht mehr in die Städte darf ?

80 Antworten

Naja ich wäre dabei.
Ist doch einfach scheiße wie wir kleinen hier in den kleinen Braven Staat abgezogt werden.
Ich gehe zum bei beispiel arbeiten das ich hälfte wieder nur ausgebe um an die arbeit zukommen.

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

Naja ich wäre dabei.
Ist doch einfach scheiße wie wir kleinen hier in den kleinen Braven Staat abgezogt werden.
Ich gehe zum bei beispiel arbeiten das ich hälfte wieder nur ausgebe um an die arbeit zukommen.

ich habe einige möglichkeiten aufgezählt, die jeder bürger dieses landes nutzen kann (abgesehen auf einige, wo eine altersbeschränkung gilt).

mobilisiere die leute, anhänger solltest du genug haben, nur du musst sie dazu bekommen, dass sie alle ihren hintern bewegen, das ist die kunst an der ganzen geschichte.

viel erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

totale Ausbeutung armer Menschen, die sich dann bald gar kein auto leisten können. und auf der anderen Seite einer der durch die Stadt mit nem X5, toureg oder cayenne mit V10 die stadt verseucht.

GERECHT????

SOZIALSTAAT????

naja,

heute mal die tabelle von CO2 Ausstoss je km in Bild gesehen?

warum wirft ein 241PS Benziner von VW mehr CO2 aus als ein 500PS Porsche Geländewagen, der nicht nur deutlich schwerer ist, sondern auch deutlich mehr verbrennen muss???

Wenn ich mir die Werte von Porsche ansehen (klar schön sind die net), aber die Leistung in Relation dazu, muss ich mich doch fragen, was VW die letzten 25Jahre konstuiert hat...

mfg

ES hieß doch wenn die mehrwertsteuer kommt soll der Benzin Preis sinken davon habe ich leider nicht gesehen.
Und unsere Politiker die bekommen eine menge Kohle jeden Monat für die scheiße die sie hier in Deutschland vollbringen.
Da kann ich mir nur an den Kopf greifen.

Und wir kleine Bürger wir verdienen wenig, müßen Familie ernähren Miete zahlen. Urlaub ist denke ich bei dem größten teil keiner mehr jetzt drinne oder weniger.

Unser Statt beschwert sich doch über die Harz Iv empfänger oder Arbeitslosen in deutschland aber macht nichts da gegen.
Sondern im gegenteil sie kürzen das harz IV auch noch.
Ein Bekannter hat vorher 252€ bekommen jetzt bekommt er nur noch 193€.
Hallo ?
Wie soll den da noch jemand von einen Monat Leben ?

Ähnliche Themen

Naja, über Hartz zu reden bringt hier weinig.

War das Thema nicht, Diesel or not ? 😕

Kommt auf das einzelne Fahrzeug an. Kilometer/Jahr, Verbrauch, Geräusch und nicht zuletzt auf den Geschmack.

Ja hast recht das daß Thema Autos war sorry.
Finde es einfach nur scheiße von dem Statt uns kleine Bürger so auszunutzen.

Die Leute sollten langsam verstehn das die gute alte Zeit vorbei ist. Die Arbeiter im Westen haben jetzt ca. 1 Milliarden neue Konkurrenten bekommen die für einen Bruchteil des Geldes arbeiten. (aus Indien und China)
Es ist härter wie früher und es wird noch härter werden.

Hat jetzt nicht viel mit Partikelfilter zu tun, aber eben mit dem "kleinen Bürger"

Und es heisst Staat, mit zwei A. Ich krieg gleich Augenkrebs.
Aber darum gehts in dem Thread garnicht.

Ich werde mir jetzt einen Diesel holen, da der Preisunterschied bei Gebrauchtwagen sich in Grenzen hält und mir ein Diesel einfach mehr spaß macht.

Zitat:

Original geschrieben von Att

Ich werde mir jetzt einen Diesel holen, da der Preisunterschied bei Gebrauchtwagen sich in Grenzen hält und mir ein Diesel einfach mehr spaß macht.

und weil ein diesel sich immer noch bei 25tkm im jahr lohnt....

Also wenn ich das rechne unter der Vorraussetzung das die Instandhaltungskosten gleich sind, versicherung ein wenig teuerer schon nach 15tkm

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

wieviele der hier anwesenden, die sich über die wahrscheinlich kommende regelung aufregen, versuchen etwas dagegen zu unternehmen?

wie wählen gehen, petition einreichen, partei gründen oder gar einer partei beitreten.

ich vermute mal stark sehr wenige.

Ähhhmmm....wir leben hier im Paradies und sollen uns wehren? Wir dürfen rasen wie bekloppt; wir bauen nach den USA die dreckigsten Autos; unser Wirtschaftsminister verwendet Klimadaten, die uns allen eine weiter schön dreckige Zukunft sichert....

Und die angekündigten 1,20 € pro 100er Hubraum sind doch als Geschenk zu betrachten. Das hätte viel schlimmer kommen können.

Die ca. 30 Euro mehr im Jahr sind auch nicht das Problem, sondern das man nicht mehr in die Städte fahren darf.

Und was ist ca. 3 Jahren die Politiker denken sich doch immer was aus. VL darf dann gar kein Diesel mehr ohne Russfilter rum fahren ?
Dann bekommt man für seinen Stinker nichts mehr, da sie dann über 80.000 km oder älter als 5 Jahren sind, denn dann muss man auch den Kat austauschen für insgesamt ca. 1500 Euro.

Also ist es in der heutigen Zeit doch unsicher sich einen gebrauchten Diesel zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von jebro

Also ist es in der heutigen Zeit doch unsicher sich einen gebrauchten Diesel zu kaufen.

Fahrrad und Füße sind billiger und gesünder. Aber vielleicht wird auch das in 2 Jahren verboten???

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Fahrrad und Füße sind billiger und gesünder. Aber vielleicht wird auch das in 2 Jahren verboten???

lach...........den traue ich alles zu....

Zitat:

Original geschrieben von Att

Es ist härter wie früher und es wird noch härter werden.

Und es heisst Staat, mit zwei A. Ich krieg gleich Augenkrebs.

Ich bekomme auch gleich was an den Augen! Es heißt härter als früher...

Erst die eigenen Fehler erkennen!!!

Zitat:

Original geschrieben von jebro

Die ca. 30 Euro mehr im Jahr sind auch nicht das Problem, sondern das man nicht mehr in die Städte fahren darf.

Also ich wiederhole mich gerne, bis es dazu kommt das EUR 3 und EUR 4 nicht in die Stadt dürfen fahrt ihr wahrscheinlich

einen Golf VII. Für den 200D von 1986 wird es vermutlich problematischer.

Deine Antwort