ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. lohnt sich ein Corsa von vor dem Facelift?

lohnt sich ein Corsa von vor dem Facelift?

Themenstarteram 23. April 2006 um 18:18

Hallo,

hab mir einen 2003er 1.2 Corsa angeschaut, der kurz vor dem Facelift gebaut wurde und preislich ansprechend ist.

Dazu die Frage: Welche Unterschiede gibts technisch, qualitätsmäßig und von der Zuverlässigkeit her zwischen den Modellen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

ich denke eindeutig JA :) Der Wagen ist total ausgereift und sehr zuverlässig, das Design kann sich immer noch gut sehen lassen im Kreis der Konkurrenz (bes. Polo/Fiesta :().

Wir sind mit unserem "Kleinen" jedenfalls total zufrieden !

MfG BBD

Von der Qualität und von der Zuverlässigkeit her sind die voll ausgereift. Technisch hat sich zum Facelift nicht viel getan, die wichtigsten Änderungen wie Schaltgestänge und Lenkgetriebe sind schon im 03er Baujahr enthalten. Beim Facelift ist im Endefekt nur das Radio und BC anders, mal abgesehen vom veränderten Design. ;)

Moment, Schaltumlenkung bei den Benzinern erst mit dem Facelift. Nur die Diesel bereits 2003.

Ist aber bei dem kein Problem, wenn der Vorbesitzer das noch nicht gemacht hat einfach hin zum FOH und über schlechtes Schalten beschweren. Im 3. Jahr gibts die Schaltumlenkung noch auf Kulanz.

Themenstarteram 23. April 2006 um 21:34

der wurde im selben Monat der Typenumstellung gebaut.

Ich hab von den besprochenen Sachen keine Ahnung, wofür ist das empfehlenswert? Wenn sich der Wagen gut fährt, dann brauch ichs nicht unbedingt?

Die Schaltumlenkung merkst beim Schalten, wenn der 1. und 2. Gang nur sehr schwer bis gAarnicht reingehen, ist diese hinüber. Gibt aber Kulanzregelung für, bzw. läufts über Garantie, falls das Auto vom Händler kommt.

Lenkgetriebe merkt man beim Lenken *g*, wenn das muckt, knackt es. Kann aber auch nur ne leicht lose Schraube sein.

Zitat:

Beim Facelift ist im Endefekt nur das Radio und BC anders, mal abgesehen vom veränderten Design.

Soll heißen, dass die Facelift-Radios MP3-fähig sind und die Möglichkeit vorhanden war/ist, einen Bordcomputer mit zu bestellen. Erkennbar an der "etwas" größeren Hutze über der Mittelkonsole.

Zitat:

Wenn sich der Wagen gut fährt, dann brauch ichs nicht unbedingt?

Richtig. Probefahren und sich entscheiden, obs einem gefallen hat. ;)

Schaltumlenkung würd ich persönlich innerhalb der 3 Jahre grundsätzlich tauschen.

Haben auch erst kürzlich zwei Bekannte von mir gemacht.

Einfach sagen, erst gekauft, schaltet sich schlecht, ist da was nicht in Ordnung? ;)

Sonst gibts bei MJ2003 eigentlich nix zu beanstanden.

 

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Soll heißen, dass die Facelift-Radios MP3-fähig sind und die Möglichkeit vorhanden war/ist, einen Bordcomputer mit zu bestellen. Erkennbar an der "etwas" größeren Hutze über der Mittelkonsole.

MP3 und Bordcomputer erst ab MJ2005.

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 18:40

Hallo,

hab das Auto erstanden. Der Vorbesitzer hat sich nachträglich das Radio Car 2005 einbauen lassen. Ein Handbuch ist nicht vorhanden. Ist dieses Radio MP3 fähig?

mfg

Radio CDR 2005 oder CAR 2005?

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 18:58

Ich fahre einen Corsa C 1.0 MJ2004 gebaut kurz vor dem wechsel zu MJ2005!

Seid ihr euch sicher das die Schaltumlenkung tatsächlich mit dem Facelift zum MJ 2004 verbessert wurde?

Ich habe auch schon gehört das dies erst zum MJ 2005 geschehen ist!

Wer kann mir garantiert sagen das zum MJ 2004 die Umstellung war oder ob ich das vorsichtshalber beim nächsten Service ansprechen soll das das noch in der Gewährleistung gewechselt wird?!

LG Tim

Was mir noch aufgefallen ist im Vergleich zum VOrfacelift ist, dass die Servolenkung beim neuen leichter geht, naja nix weltbewegendes.

@rainingblood

Ist nicht MP3-fähig. ;)

@wildwater

Öffne mal die Motorhaube und gucke hinterm Motor an der Spritzwand lang, da liegt die Schaltumlenkung verbunden mit dem Getriebe.

Wenn die so aussieht, wie bei mir im Anhang, isses die alte aus Plaste, siehtse anders aus, isses die neue.

Ups. Anhang vergessen....

vielen dank für das Bild und die Beschreibung......also meine is definitiv noch aus Plastik! :-(

Aber in 2 Wochen geht der Kleine zum Service...dann werde ich dem Werkstattmenschen wat erzählen von schwer einlegbaren 1. und 2. Gang!

 

LG Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. lohnt sich ein Corsa von vor dem Facelift?