Preisfindung Audi 80 ---- Wieviel bekomme ich?

Audi 80 B3/89

Hallo,

krankheitsbedingt (linkes Bein) muß ich auf Multitronic umsteigen und jetzt meinen Audi 80 verkaufen.

Wieviel kann ich dafür bekommen, mit welchem Preis würdet Ihr inserieren?

Audi 80 1.8S, EZ 11/91, 304.000km, Schiebedach, ZV, Servo, AU & HU 08/08.
Zahnriemen und Bremsen bei 281.000km neu, kein Rost (eben vollverzinkt).

Würdet Ihr HU/AU neu machen? Rechnet sich das?

Ich freue mich über zahlreiche Antworten!

Peter

PS:
War ein absolut problemloses & treues Auto. Bin letztes Jahr zum ersten Mal wegen eines defekten Reglers liegengeblieben. Befürchte, daß ich mit meinem "neuen" A4 8E dieses Glück nicht mehr haben werde.

18 Antworten

Die Frage ist vielleicht etwas blöde!😕
Aber Audi 80 mit EZ 11/01 ????😕😕
Die werden doch schon seit 1994 nicht mehr gebaut!!😁
Ansonsten würde ich HU und AU neu machen!
Wirkt positiv auf den Preis !

Ich habe noch ein Tacho für dich mit 85000 km drauf. Da könnte sich im Preis noch was tun 😉

würd an deiner stelle auch hu/au neu machen,wär bei den meisten halt auch fast der einzige grund ihn zu kaufen 😉

wenn de ihn allerdings bloss schnell & ohne grosses dazutun &/oder verhandeln vertickern willst,frag so nen kärtchenverteiler ob er ihn haben will !

hab ende letzten jahres nen 80er mit falschen motor,zerfledderten innenraum & fälligen tüv für 500€ losbekommen & der händler hat nach kauf gefragt ob er fahrbereit wäre oder er nen hänger bräuchte 🙄

http://farm3.static.flickr.com/2185/2211929752_ee5375a4b9.jpg

Ähnliche Themen

die rechte seite sieht schonmal richtig jut aus 😉

hat er mal nen treffer an der front gekriegt &/oder hast mal was am motor gemacht ?

Also viel kriegste für den nich mehr.
Wenn du noch ungefähr 500€ rausbekommst, haste schon richtig glück.
Echt schade, das ein so solides Auto so günstig zu haben ist.
TÜV ist glaube ich nich so wichtig wie E2-Norm.
Investier lieber darin, und wenn der schon E2 hat, dann kannste TÜV noch machen lassen, aber nur TÜV.
AU kann der käufer selbst machen, denn bei AU kann man kaum durchfallen 🙂

nen altes auto mit dem km-stand,wo die hu frischer als die au is,würd mir zu denken geben 😰

würde EIGENTLICH nie so nen alten bock kaufen der weniger als 1jahr tüv hat,wär wie schon gesagt frische hu/au der hauptgrund,der für den wagen spricht !

EIGENTLICH,den letzten hab ich mit 2monaten gekauft & mit erheblichen geldeinsatz über die hu gebracht,aber genau der wagen wars & is es mir grad so wert 😎

ich würd den einfach mal mit 600 euro inserieren, vllt. findeste jemanden der dir den abnimmt

Und ihr meint mit neuer HU bekommt er einiges mehr??? Sind halt immer hin 85€ was die kostet, würd ich nicht machen. HU kann man ja auch mit dem Käufer vereinbaren, aber einfach so würde ich des nicht machen, bei dem Restwert.

Vorne bin ich mal auf einen drauf; gab ne Delle in der Motorhaube und den Kühlergrill hat´s verschoben. Habe ich nicht repariert, da keine Funktionsbeeinträchtigung; aber stimmt, sieht doof aus so schief...

An der Seite war noch nix, ich schwöre, keine Ahnung was Du meinst.

Aber Jungfrauen werden eh überbewertet ;-)

also grad bei rot kann man ja mit politur noch viel rausholen. die leiste unter den scheinwerfern ist ja auch schnell neu lackiert. dann steht der gleich ganz anders da. dann würd ich den mal richtig gut durchputzen und dann auf nen automarkt (falls es sowas bei dir in der nähe gibt) fahren. Wenn da nen VAter für seinen Sohn ein erstes Auto sucht, und evtl. weiß was die Audis so aushalten, dann kannste da evtl. sogar noch ein drittel, preislich gesehen, mehr rausholen. da kann man halt auch gut reden. und wenn man freundlich ist udn geduld hat lonht sichs ja vielleicht.

gerade bei alten autos würde ich auf tüv/AU besten und wenn das noch nicht gemacht wurde würde ich fragen ob er ihn bei meinem TÜVmenschen machen würde. dann sieht man gleich alles was auf einem zukommt.

Danke an Eure Einschätzungen.

Vor allem der Tip mit Automarkt und Leiste erneuern/lackieren, TÜV ist gut.

Wie seht Ihr das Auto jetzt preislich?

Viele Grüße

PS: Mir tut es eben einfach im Herzen weh, die Vorstellung, daß der nach Afrika soll und auf aufm Hamburger Hafen rumgeschoben wird.....
Nach 16 Jahren treuer Dienste ist es für mich so, als müßte ich ein Kind weggeben.

wenn er schnell weg muss wirst wohl nicht viel mehr als 500 bekommen hast du mehr zeit wirst vielleicht 800-900 bekommen wenn du einen findest dem das auto noch soviel wert ist. aber man steckt nicht drin. auf jedenfall mit geduld bekommst du mehr und nochmal einer schönen pflegekur innen und aussen.

Deine Antwort