ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lohnt sich dieser Golf noch?

Lohnt sich dieser Golf noch?

Themenstarteram 31. März 2010 um 14:30

Hallo erstmal!

Könnte einen Golf II Manhattan mit nur 130000km auf der Uhr und zumindest das was sichtbar ist sehr gepflegt bekommen. Kein Rost sichtbar, Lack noch super erhalten, Motor springt sofort an, Öl-Verlust nicht erkennbar. TÜV bis 09/2010. Zahnriemen vor 16000km gewechselt, ÖL und Bremsflüssigkeit 08/2008.

EZ: 03/1989

Motor ist der 2G mit 1,3L und 40KW mit U-Kat.

Lohnt sich so ein Auto noch? Immerhin ist der Golf nicht einmal EURO1 (ich lebe aber nicht in einer Umweltzone) und eine Aufrüstung wäre wohl zu teuer.

Was ist Eure Meinung dazu? Wieviel darf so einer Kosten? Lade gern auch noch Fotos hoch.

Danke

Beste Antwort im Thema

Golf lohnt sich immer... ich find, das mußte hier gesagt werden!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

baujahr und fotos wären cool!

g-kat nachrüstung liegt bei 220euro (grad im angebot,leider nur noch heute,dann 249euro)!

siehe hier !

 

Tobi

Themenstarteram 31. März 2010 um 21:25

Danke für den Tipp - aber passt das denn auch für den 2G mit U-Kat?

Golf lohnt sich immer... ich find, das mußte hier gesagt werden!

Das Ding ist doch noch nichtmal eingefahren...

Wenn der wirklich keinen Rost hat (Tankstutzen, Windlauf, Heckblech, Schweller, ...), dann kauf das Teil. N anderer Motor ist da fix drin!

Zitat:

Original geschrieben von zwobot

Danke für den Tipp - aber passt das denn auch für den 2G mit U-Kat?

Das wird auch für den 2G passen. Ist ja ein 2E3-Vergaser drin. Pflege den Wagen gut und verbasteln ihn nicht, dann wirst du lange Freude damit habenn

Warum manche empfehlen, einen wenig gebrauchten Motor wegzuschmeißen, kann ich nicht verstehen. Einen besseren bekommt man nicht, abgesehen vom Aufwand ihn zu wechseln.

am 1. April 2010 um 7:18

Ein bisschen in Neuwagenforen lesen und glücklich einen 2er kaufen und fahren :D

am 1. April 2010 um 7:25

was heisst "bekommen"?

Umsonst?:rolleyes:

Wenn du ihn nicht willst nehm ich ihn. :D

ich würd den auch behalten, gibst doch wirklich nichts dran auszusetzen. rüste ihn um, wie blackmailtobi schon sagte und freu dich,dass du einen schönen 2er fährst und keine moderne knutschkugel a la fiat 500 etc.

Themenstarteram 1. April 2010 um 9:56

Also hab den Wagen jetzt genommen für 650,- €. Stolzer Preis für so ein altes Auto.

Rost konnte ich beim besten Willen nirgendwo entdecken. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit etc. scheint alles regelmäßig gemacht worden zu sein.

Hat jemand Erahrung mit dem Einbau des von Blackmail empfohlenen Kat-Systems? Da steht Einbau in 30 Minuten - ist das realistisch? Andere HErsteller geben für die NAchrüstsysteme teilweise deutlich längere Einbauzeiten an.

Bilder folgen heute nachmittag.

am 1. April 2010 um 12:34

Gratulation an den Themenstarter für

sein selbstgemachtes Ostergeschenk, wie

schon gesagt wurde, ein Golf II lohnt sich immer,

und bei 130000 km ist er gerade mal schön

eingefahren... Allezeit gute Fahrt !!!:D:D:D

M.f.G Rita Behr

Themenstarteram 1. April 2010 um 17:07

Wäre schön, wenn der Wagen es eine Zeitlang ohne größere Macken machen würde.

Zu dem KAT nochmal: Hat da jemand Erfahrung?

 

Anbei mal die Bilder.

am 1. April 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von zwobot

Also hab den Wagen jetzt genommen für 650,- €. Stolzer Preis für so ein

Finde den Preis echt ok für das, was da bekommen hast.

MfG

am 1. April 2010 um 19:11

Hey!

 

Für wieviel verkaufst du ihn weiter? :D :D :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lohnt sich dieser Golf noch?