Lohnt sich Diesel noch?
Hallo Gemeinde,
ich hab da mal ne Frage. Seit einiger Zeit fahr ich durch das Bilden einer Fahrgemeinschaft nicht mehr so viele Km - genauer gesagt: 160km in der Woche.
Somit komme ich im Jahr auf 53x160km=8480km
Auser zur Arbeit kommen bei mir noch ca. 5tkm im Jahr dazu. Da kann ich doch schon wieder auf einen Benziner zurück greifen, oder?
50 Antworten
Jetzt habe ich ihne :-))
Seit 2 Wochen und 3000 km fahre ich jetzt meinen 2,5 DTI. Ich bin noch ganz aus den Häuschen, auch wenn alles jetzt eine Menge Geld gekostet hat und die Steuern noch mal einen oben drauf setzen werden, Am meisten beeindruckt mich das Drehmoment, dass ich von dem 2.0 16V nicht so kannte.
Gruß von bigtwin mit breitem Dauergrinsen
Jo Glückwunsch!!
Eine Frage an DottiDiesel;
Nagelfetischisten????
Du Dotti, was machst Du eigentlich in Deiner Freizeit??? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lagerleiter
Jo Glückwunsch!!
Eine Frage an DottiDiesel;
Nagelfetischisten????
Du Dotti, was machst Du eigentlich in Deiner Freizeit??? 😁
Frag besser nicht ...
😁
Hi,
...und im Sommer haben wir dann noch mehr Zeit zum fetischieren, wenn es ein Fahrverbot für Diesel-PKW gibt weil wir zuviel "FEINSTAUB" in die Gegend blasen.
Da kommt Freude auf. :-(
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von OmmiB
Hi,
...und im Sommer haben wir dann noch mehr Zeit zum fetischieren, wenn es ein Fahrverbot für Diesel-PKW gibt weil wir zuviel "FEINSTAUB" in die Gegend blasen.
Gruß Thomas
Nur mal keine Panik, so schnell schiessen die Preussen nicht. Und schon gar nicht, wenn es um des deutschen liebstes Kind geht.
Ansonsten auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Ommi. 🙂
Jackson5
Zitat:
Original geschrieben von OmmiB
Hi,
Gruß Thomas
Das kann unmöglich funktionieren, der größte Teil der Diesel PKW wird dienstlich genutzt, von daher sehe ich die Sache ziemlich gelassen, da dort sonst wohl sehr hohe Verdienstausfälle zu beklagen wären.
@all
Danke für die Glückwünsche!
Gruß, bigtwin
@bigtwin
auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 159000km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay, 235/45/17.
Ja, D4!!!
Schön wärs!!! Nur die Frage ist, wie lange man noch warten
soll?!?
Oder gibt es schon irgenwelche Neuigkeiten über einen Rußpartikellfilter für den Omega???
mfg lagerleiter
das ist wohl auch die beste Strategie, obgleich man sich manchmal schon an den Kopf fasst und die .......... da oben fragen möchte " geht´s noch ???????????"
Gruß Thomas