ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Lohnt sich der ADAC eigentlich noch???

Lohnt sich der ADAC eigentlich noch???

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 18:37

hallo leute,

habe erfahren, daß die meisten kfz versicherungen ebenfalls einen sehr sehr günstigen pannenhilfeservice anbieten.

ca. 8 euro im jahr. ich zahle 68 euro für den ADAC.

kennt sich da jemand etwas genauer aus?

DER KLAUS

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

bei mir nimmt die KFZ Versicherung 15 Euro.

Auslandsschutzbrief e.t.c wie ADAC sogar kostenlose 0800 überrall im Ausland.

Und wenn du doch eine Panne hast , rate mal wer da kommt???

Richtig , der ADAC.

 

Also austreten mein rat.

 

Mfg

DSL-OLI

...wenn aber Alle austreten, rate mal wer dann nicht mehr kommt ?????

Richtig, der ADAC

Gruß Thomas

Über solche Schutzbriefe von der Versicherung haste aber voll die Rennerei.

Ich musste mal abgeschleppt werden da ich auf nen Bordstein gerutscht bin, ging nix mehr... ADAC gerufen... und der Heinz war halt super exakt... Vaters ADAC Karte "zog" nicht... musste ich selber zahlen (alles andere wäre ja Betrug, so'n Depp!) habs dann aber von der Versicherung wiedergekriegt, hat ewig gedauert!

Der Schutzbrief von der Versicherung ist Fahrzeuggebunden. Der Schutzbrief vom ADAC ist Personengebunden. Wenn du also immer das selbe Fahrzeug benutzt macht der Schutzbrief von der Versicherung mehr sinn, wenn du häufig mit verschiedenen Fahrzeugen unterwegs bist macht der Schutzbrief vom ADAC mehr sinn.

Gruß Kalle

Zitat:

Original geschrieben von 52kalle

.....Wenn du also immer das selbe Fahrzeug benutzt macht der Schutzbrief von der Versicherung mehr sinn, wenn du häufig mit verschiedenen Fahrzeugen unterwegs bist macht der Schutzbrief vom ADAC mehr sinn.

Genau so ist es !

Deshalb bin ich schon seit Jahrzehnten im ADAC !

 

mfg

Omega-OPA

Und der ADAC hat meiner Meinung nach das bessere Service-Netz. Im Ausland ist der ADAC unschlagbar, mit deren Hilfe bin ich letztes Jahr gut nach Hause (Motorradunfall in den Dolomiten) gekommen.

ADAC

 

Mit unseren Omega brauchen wir die ADAC noch weiterhin :)

Ich kann auch nur voll für den ADAC plädieren.

Nachts auf der Bahn ne Wildsau getroffen - Auto völlig fahruntüchtig. ADAC kam, schleppte mich zur nächten Werkstatt und machte noch unter der Fahrt nen Leihwagen klar - wohlgemerkt um 23.30 Uhr. Der Mensch vom Autoverleih schloss seinen Laden nochmal auf und vermietete mir ein Ersatzauto, so dass ich meinen Termin am nächsten Tag, den ich eigentlich schon abgeschrieben hatte, einhalten konnte.

Und der Spass (Abschleppen+ Ersatzauto+Mut zusprechen) hat keinen müden Euro gekostet. Ich bin inzwischen sogar über die versichert und der Nachlass für langjährige Mitgliedschaft übersteigt den Jahresbeitrag erheblich.

Ich bin daher völlig zufrieden und werde dabei bleiben.

Gruss

Dieselmöhre

am 4. Oktober 2004 um 20:41

hi, also ich hatte vergangenen donnerstag ne panne mit meinem omi. irgendwie ist der zu heis geworden und dann war da ne riesenpfütze unter dem auto, aber egal. abgeschleppt hat wie immer meine werkstatt, kostenlos und über 100km :)

aber das auto ist nun erstmal nicht verfügbar und dafür gibts den adac, 1 woche mietauto.

und bis die um ist sollte mein auto wieder okay sein, die wissen zwar noch nicht wirklich was der gute eigentlich hat aber ich bin da sehr zuversichtlich.

also ich muss sagen das es sich diese jahr auf alle fälle gelohnt hat, der mietwagen, auch wenns nur ein corsa ist, kostet die woche sicher ne ganze ecke mehr als 68,-.

mfg

Man sollte auch nicht vergessen das der ADAC mit seinen Tunnel- Fähren- Crasch- Reifen- u.s.w. Tests auch einiges für die Sicherheit tut.

 

Gruß Kalle

am 5. Oktober 2004 um 11:14

Sind denn hier alle im ADAC?

Habe mich wegen der Leistungen (Clubmitglied und Partner sowie minderjährige Kinder in allen Fahrzeugen; außerdem alle Personen, die in Fahrzeugen des Clubmitglieds fahren) und des Preises (unter 30-jährige im ersten Jahr 26,- €, danach 51,-€) für den ACE entschieden. Hatte allerdings bis jetzt noch keine Panne und kann dementsprechend noch nicht viel zu deren Service sagen.

Zitat:

Original geschrieben von nethoppel

also ich muss sagen das es sich diese jahr auf alle fälle gelohnt hat, der mietwagen, auch wenns nur ein corsa ist, kostet die woche sicher ne ganze ecke mehr als 68,-.

mfg

Muß ich jetzt mal richtig die Bedingungen lesen, oder klärt ihr mich auf?

Habe den ADAC nun schon oft in Anspruch genommen (klar, fahr ja nen Omi;) ), aber von einem Leihwagen über den ADAC wußte ich nix:(

Wie läuft das?

Hallo @helsinkiishell

Bei`m ACE war mal Bedingung, daß man in ner Gewerkschaft ist. Somit konnten viele damals gar nicht rein.

@moeldi

Ich hatte dieses Jahr im Urlaub eine festsitzende Bremse. Also am Urlaubsort ab in die Werkstatt - Diagnose: Bremssattel Kolben fest.

Ich gleich von dort ADAC angerufen und wegen Mietwagen abgeklärt. Die Bedingungen sind glaube, daß der Mietwagen

* mind. eine Kategorie niedriger ist als der eigene (bei mir gabs ne C-Klasse)

* max. 52 Euro am Tag

* man muß in Vorkasse gehen und dann die Originalrechnung einreichen..

Hat bei mir alles gepasst. Zusage erfolgte dann sogleich am Telefon und ich hatte keine Einschränkungen im Urlaub.

So, habe die ADAC-Plus-Mitgliedschaft. Mußt Dir mal die Bedingungen in dem kleinen gelben Heftchen durchlesen. Da steht alles haarklein drin.

Hoffe, hier wurde Ihnen geholfen. ;) ;)

Gruß

Harald

Zitat:

Original geschrieben von tester58

Hallo @helsinkiishell

Hoffe, hier wurde Ihnen geholfen. ;) ;)

Oh ja es wurde geholfen:)

Ich denke es liegt an "ADAC Plus" das habe ich nicht, hab nur den Standartschutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Lohnt sich der ADAC eigentlich noch???