ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Lohnt sich Diesel noch?

Lohnt sich Diesel noch?

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 10:14

Hallo Gemeinde,

ich hab da mal ne Frage. Seit einiger Zeit fahr ich durch das Bilden einer Fahrgemeinschaft nicht mehr so viele Km - genauer gesagt: 160km in der Woche.

Somit komme ich im Jahr auf 53x160km=8480km

Auser zur Arbeit kommen bei mir noch ca. 5tkm im Jahr dazu. Da kann ich doch schon wieder auf einen Benziner zurück greifen, oder?

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 1. Februar 2005 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Manniko

Ich sage nur "D4" und du hast Ruhe.

Und das auch noch im Ommi;-)

genau das ist das Problem, ich glaub nicht das es den mal gibt, weil der DTI bei Opel ja en Auslaufmodell ist.

Vielleicht passt der Filter vom 525 rein, da ist er ja glaub ich beim neuen Serie.

Wobei das das Problem nur zum Teil löst, denn für die Einstufung benötigt man ja noch den Segen des Baurates und die entsprechende Eintragung. Und ob das Entegegenkommen dann so weit geht, dass er eine Bescheinigung von BMW akzeptiert, ist nochd ei andere Frage, da Opel den Motor ja modifiziert hat und dadurch die entsprechenden Parameter nicht mehr übereinstimmen müssen.

Jackson5

am 3. Februar 2005 um 14:47

Wenn sich was in Sachen Dieselfilter für 2.2DTI und 2.5DTI tut, rechne ich mit eifrigen Diskussionen im Forum!

Moody

am 4. Februar 2005 um 13:05

Also ich glaube kaum, daß eine große Diskussion losgehen wird.

Ich habe heute den Newsletter von HJS (hjs.com) bekommen.

Ein Witz, was sich die Regierung ausgedacht hat. Eine einmalige Förderung in Höhe von 250 € für Nachrüstung. Und das bei einem Preis für den Rußpartikelfilter (für 2,5 TD) in Höhe von ca. 685 € (lt. HJS). Dann kommt der Einbau noch dazu.

Und die höheren Steuern bleiben trotzdem!

Umweltgewissen hin, oder her, ich spare mir den Nachrüstfilter sicher.

Zitat:

Original geschrieben von lanius

Eine einmalige Förderung in Höhe von 250 € für Nachrüstung. Und das bei einem Preis für den Rußpartikelfilter (für 2,5 TD) in Höhe von ca. 685 € (lt. HJS). Dann kommt der Einbau noch dazu.

Und die höheren Steuern bleiben trotzdem!

Soweit ich weiß, ist dies aber nur ein Vorschlag und noch keine Endfassung für's Gesetzesblatt....

am 7. Februar 2005 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Soweit ich weiß, ist dies aber nur ein Vorschlag und noch keine Endfassung für's Gesetzesblatt....

Hoffentlich ist der Preis auch noch keine Endfassung!

Moody

Deine Antwort
Ähnliche Themen