ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Aral Ultimate Diesel

Aral Ultimate Diesel

Themenstarteram 3. August 2004 um 15:59

Hi Ihr Diesel Freaks,

Ich muß berichten

Ich habe heute das erste Mal Ultimate Diesel getankt und bin ziemlich beeindruckt. Auf meinem Arbeitsweg (30 KM BAB und 10 Km Ort und Landstrasse habe ich auf Anhieb ca. 1 Liter weniger verbrauch. Statt 8,5 nur noch 7,5 .

Ich werde das weiter beobachten

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
25 Antworten

jup, bitte

darauf wäre ich gespannt,

hat sonst noch wer Erfahrung damit???

LG ChP

Moin,

nix zu ungut aber du Arbeites nicht bei Aral oder??

Das ist in meinen Augen alles augenwischerei.

Test haben bewiesen das kaum mehr Ablagerungen mit normalen Diesel da sind als mit dem "Super Diesel".

Bin aber auf dein weiteren Bericht gespannt.

Mfg

DSL-OLI

Na Ja

ich weiß nid lies das.

Hier klicken

MfG

Themenstarteram 3. August 2004 um 22:25

@dsl-oli,

ganz sicher arbeite ich weder für Aral noch für einen anderen Öl-Multi. Da ich den Vergleich auf meinem Arbeitsweg machen konnte, ist das schon ziemlich realistisch. Auch die Reichweite ist laut BC auf über tausend Km angestiegen. Entweder hat Aral ein Additiv das den BC beeinflusst oder der Verbrauch ist tatsächlich weniger geworden.

@Lossi

Ich habe die andere Diskussion auch verfolgt und war genauso skeptisch. Das ist jetzt der erste Eindruck nach der ersten Tankfüllung. Wir werden sehen.

Gruß Thomas

Themenstarteram 3. August 2004 um 22:40

@Lossi

ich habe nochmal den von Dir angesprochnen Threat gelesen. Auch da berichten einige von deutlichen Verbrauchssenkungen.

Gruß Thomas

am 4. August 2004 um 8:37

Tach auch,

ich tanke nun schon die dritte Füllung Ultimate Diesel und siehe da. Vmax wurde um ca. 15 Km/h gesteigert. Bei meinem 2.0 DTI war bei 180 sabatt, jetzt, läuft er lt. Tacho 195.

Im Anzug ist er auch ein wenig spritziger und zieht besser raus.

Der Verbrauch ist allerdings nahezu gleichgeblieben, allerdings wird er momentan auch (mit 195) über die BAB getreten. Verbrauch 7,3L/100km.

Ich denke, wenn ich wieder "normal" fahre (so um die 160) dann wird der Verbrauch auch sinken.

Gruß

Ralf

am 9. August 2004 um 9:03

aber ist der diesel nicht bedeutend teuerer? bei uns ist es so.

da zahlt sich der eine liter weniger verbrauch auch nicht wirklich aus...

und ob der wagen dann wirklich besser geht?

bei benzinern ist es ja auch nicht so wenn ich normalerweise 95er tanke und dann 98 oder 100er geht er auch nicht besser.

aber wenn ich anstatt 95er 91er tanke dann geht er schlechter.

fakt: wenn man weniger tankt als rein soll geht er schlechter aber wenn man mehr reintankt als er braucht passiert in der regel nichts. (bei den benzinern)

Themenstarteram 9. August 2004 um 11:15

HI

ich habe jetzt über 500 Km mit der ersten Tankfüllung Ultimate runter. Die Rechnung ist ganz einfach.

Vorher :

8,6 l Verbrauch x 0,96 € / l = 8,256

Nachher:

7,7 l Verbrauch x 1,06 € / l = 8,162

Ist zwar kein Riesenunterschied, aber auf jeden Fall auch nicht teurer.

Gruß Thomas

Ist interesant...

auf alle fälle bin ich zwar nicht davon überzeugt das der Wunder Diesel von Aral und Shell wirklich mehr leistung und weniger Verbrauch bringen soll was ja unabhängige test´s und Zeitschriften ja gezeigt haben, aber auf alles fälle sollen die ablagerungen erstens weniger und dann vollständig weg sein!!

Ich fahre meinen 2,5DTI im schnitt mit 7,5-8,2 Litern Normalem Diesel, werde jetzt demnächst mal schauen und den neuen Wunder Diesel auch mal probieren, mal sehen aber ob der mehrpreis von 12Cent gerechtfertigt ist möchte ich bezweifeln, mit einem verbrauch von evtl. 6,5-6,8 litern und einer reichweite um 1000Km jetzt ca. 850km lasse ich mich gerne eines besseren belehren!!!!

Also ich werde den Saft mal Tanken und dann schauen wir mal was passiert!!!???

Themenstarteram 27. August 2004 um 0:35

So,

jetzt habe ich ca 2500Km mit dem Zeug gefahren und der anfängliche Trend hat sich bestätigt. Ich bin jedenfalls zufrieden. siehe Anhang.

Gruß Thomas

Hallo Thomas und den Rest das mit dem Ultimate und den v power iss ja alles schön und gut und mag auch real sein aber am billigsten fahr ich noch immer mit meinem Biodiesel( wenns na Bio wäre) aber bei 82 cent pro liter iss halt richtig geld ersparnis und wer nicht auf volle Leistung aus ist bzw braucht und 2-3 km/h end geschwindigkeit verzichten kann is damit auch gut aufgehoben was auf der einen seite aber die sprit ersparnis gibt zahlt mann auf der anderen seite beim preis fast wieder drauf gruss Hannes

( ich weis gross und klein schreibung lääst zu wünschen übrig ) *grins*

Themenstarteram 27. August 2004 um 23:26

Hi,

hast ja recht, obgleich RME im Verhältnis auch schon ganz schön teuer geworden ist, und solange ich nicht sicher bin ob das mit meinem Motor auch hinhaut, fahre ich mein normales Diesel bzw Ultimat.

Gruß Thomas

OmmiB,

also ich fahre RME und nach dem Volltanken zeigt meine Anzeige zwischen 1040 und 1045 Km;)

Gruß DieselPilot

Themenstarteram 29. August 2004 um 10:58

HI,

diese Reichweite hat meiner früher auch nach dem volltanken nicht angezeigt. Aber ich werde jetzt mal wieder normalen Diesel tanken und mal sehen, was passiert.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen