Lohnt sich die Reparatur

Opel Corsa C

Hallo zusammen,

ich habe einen Corsa C, 1,4 L; Bj. 2005 mit knapp 85t km auf der Uhr.

Nun habe ich folgendes Problem, 3 Hydrostössel sind defekt und müssen ausgetauscht werden, dazu soll gleich die Steuerkette mit ausgewechselt werden. Die Kosten liegen bei knappen 1000 €.

Lohnt sich die Reparatur noch oder sollte ich es lieber lassen?

Ansonsten ist der Wagen in einem recht guten Zustand.

Wäre über Ratschläge dankbar.

Gruß
Katha

19 Antworten

Wenn der Motor so klingt,

dann würde ich doch mal ganz pauschal DIREKT nachfragen, ob auch die Ölwanne entfernt wurde beim Ketten tausch :/

Klar: abgeschraubt, Dichtung drauf, wieder rangeschraubt 😁

Die Ölwanne muss als Erstes runter und als Letztes wieder drauf

Hallo ihr beiden.

Das ist auch meine Vermutung mit der Ölwanne.
Aber die werden natürlich sagen, "Ja haben wir abmontiert", wenn Katha nachfragt.
Das Geräusch Katha wird auch in einer Woche nicht weg sein, zu 100 %!

Und nach dieser Woche, sofort reklamieren! Der Motor sollte spätestens nach ein paar Kilometern normal klingen, spätestens wenn der Motor ganz warm gefahren wurde, ansonsten wie gesagt, wohl die Ölwanne nicht runtergemacht beim Tausch der Kette, da kann man einen grösseren Teil der Arbeit nochmal von vorne machen, aber das muss die Werkstatt zu 100% zahlen!