Lohnt sich die Reparatur nach Unfall?

Mercedes A-Klasse W168

Moin moin,

ich mal wieder ich altes Problemkind =(

Nachdem ich nun meinen A170 mit eurer Hilfe repariert habe (https://www.motor-talk.de/.../...lfe-bei-reparaturen-t6244662.html?...) und er neuen Tüv bekommen hat Anfang des Monats habe ich gestern einen Unfall gebaut :X

Die Frage ist:

Lohnt sich die Reparatur?
Ich komme alleine auf 730€ Materialkosten für die Teile die ich sehe und dann ist die Frage ob "innen" noch was kaputt gegangen ist...Der Motor klingt auf jeden Fall grässlich .... als wenn der Rippenriemen bzw. WaPu oder Umlenkrolle oder so auch einen weg bekommen haben.
Vill hat schon mal jemand einen ähnlichen Fall gehabt und kann mir einen Rat geben...

Im Moment tendiere ich zum Bastler oder in Export geben fürn Pfund Kaffee...
und ich hole mir dann einen neuen gebrauchten Elch - die gibt es ja "schon" für 1000€ (das kann dauern :/)

SONST BITTE HER MIT ALLEN TIPPS UND TRICKS UND AHHHHHH - es ist der Hammer das mir das nun passiert ist 🙁

DANKE fürs lesen und evtl. antworten auch wenn ich ein wenig am Boden zerstört schreibe 🙁

15 Antworten

Also, ich höre da nichts Verdächtiges? Laut ist er wohl, also vermutlich Ladeluftkühlerkreislauf offen. Was da genau defekt ist, wird man nach dem Zerlegen wissen.

Deine Antwort