Lohnt sich die Bastuck oder nicht?
Hallo Leute. Ich bin schon seit Wochen am überlegen mir die bastuck zu kaufen. Wie ist groß ist der Unterschied zur normalen? Merkt man den Unterschied stark? Ich würde die für 1.3k bekommen. Erzählt mir alles darüber. Danke.
101 Antworten
Zitat:
@PNM2021 schrieb am 10. Oktober 2024 um 17:29:30 Uhr:
... (ob legal oder nicht ist ne andere Sache) ist die unfassbar asozial 😁
Manchmal wünscht man sich viel mehr Kontrollen durch die Rennleitung.
Was mögen wohl deine Nachbarn über deine "unfassbar asoziale" Abgasanlage (und dich!) denken?
Bastuck ist angekommen und wird morgen montiert 😁 😁
Zitat:
@Veria2006 schrieb am 17. Oktober 2024 um 12:55:08 Uhr:
Zitat:
@PNM2021 schrieb am 10. Oktober 2024 um 17:29:30 Uhr:
... (ob legal oder nicht ist ne andere Sache) ist die unfassbar asozial 😁
Manchmal wünscht man sich viel mehr Kontrollen durch die Rennleitung.
Was mögen wohl deine Nachbarn über deine "unfassbar asoziale" Abgasanlage (und dich!) denken?
Was meine Nachbarn von mir denken ist mir relativ egal 🙂 wenn der Sohn seinen C63 morgens anschmeißt (gegen 6 Uhr), dann darf man da ebenfalls nichts sagen, weil es eben Serie ist und erlaubt ist. Und da ich meist gegen 9 Uhr aus dem Haus gehe, kann mein Auto auch 120db haben. Beschweren können die sich, aber das bringt halt nichts.
Da ich aber auch keinen Proceed, mit bastuck und Fernbedienung fahre, ist es mir relativ egal 🙂 und wenn... Wäre es mir ebenfalls egal 🙂
Ähnliche Themen
Also ich konnte nicht wirklich Spaß haben da ich noch die alte Anlage im Kofferraum hatte und die passt auf mm genau mit geklapten Sitzen.
Im Sport ist die VIEL lauter und macht Spaß... das habe ich auch erwartet und bin nicht enttäuscht. Wer immer brum brum wollte ist bei bastuck genau richtig.
Mir ist auch aufgefallen, dass die im normalen Modus mit geschlossene Klappe leiser ist als die normale. Vielleicht nicht unbedingt aussen aber innen gibt's nicht dieses brrrr wenn man entspannt Langstrecke fährt.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Alles zusammen inkl. Einbau bei kia 1570,28€.
Die kann man aber auch bei z.B. performance89 für 1450€ mit Montage bekommen.
Gruß
@P.Atryk
Das hört/liest man aber oft, dass die Bastuck im Normalmodus bzw. mit geschlossener Klappe leiser sein soll, als die Serienanlage.
In Sport bzw. offener Klappe ist die natürlich echt krass.
Und Deine Bastuck ist auch noch nagelneu, fahr mal ein paar tausend Kilometer damit, am besten auch mal mit Vollgas auf der Autobahn.
Da dürfte noch was dazu kommen.
Kann ich nur so bestätigen.meine Frau war tatsächlich "halb glücklich" das ich die bastuck nach der Reperatur wieder drin hab, weil die geschlossen angenehmer ist als das seriengerassel bei geschlossener klappe...(Der Klappentest am Anfang macht trotzdem alle wach höhö)
Meiner Meinung nach lohnt sie sich schon.
In unserem Proceed GT ist die Serienanlage, im Ceed GT die Bastuck.
Der Kaltstart des Ceed GT mit Bastuck ist selbst im Normalen Modus so laut, dass ich im Falle eines Frühdienstes das Auto nicht direkt vor der Tür parke.
Leider hab ich meinen Tiefgaragenstellplatz abgegeben.
Hallo. Wie schaut es denn jetzt aus mit dem Rasseln der Klappe bei der bastuck? Ist das stand heute noch so schlimm wie vor ein paar Jahren? Ich weiss noch nicht so richtig ob ich die Bastuck oder Milltek Anlage holen soll. Hoffe jemand kann statement geben. Lg
Ich habe davon auch gehört und auf youtube gesehen.
Habe die montieren lassen und bei mir gibt's kein rasseln.
Das klingt ja gut. Voll zufrieden damit ? Also alltagstauglich sowie zum Spaß haben ?
Im normalen Modus ist die deutlich leiser im innenraum.
Kaltstart mit offene Klappe ist brutal. Bei Videos kommt das nicht rüber wie laut das ist.
Sport unterwegs auch ganz laut. Mit normale Anlage überhaupt nicht zu vergleichen.
Ich bin zufrieden und hätte die nochmal gekauft.
Zitat:
@Proud_Vaper schrieb am 28. Oktober 2024 um 17:49:51 Uhr:
Hallo. Wie schaut es denn jetzt aus mit dem Rasseln der Klappe bei der bastuck? Ist das stand heute noch so schlimm wie vor ein paar Jahren? Ich weiss noch nicht so richtig ob ich die Bastuck oder Milltek Anlage holen soll. Hoffe jemand kann statement geben. Lg
Also ich hab die aktuelle überarbeitete version.kein klappern.