Lohnt sich die Bastuck oder nicht?

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo Leute. Ich bin schon seit Wochen am überlegen mir die bastuck zu kaufen. Wie ist groß ist der Unterschied zur normalen? Merkt man den Unterschied stark? Ich würde die für 1.3k bekommen. Erzählt mir alles darüber. Danke.

101 Antworten

Zitat:

@Proud_Vaper schrieb am 28. Oktober 2024 um 17:49:51 Uhr:

Hallo. Wie schaut es denn jetzt aus mit dem Rasseln der Klappe bei der bastuck? Ist das stand heute noch so schlimm wie vor ein paar Jahren? Ich weiss noch nicht so richtig ob ich die Bastuck oder Milltek Anlage holen soll. Hoffe jemand kann statement geben. Lg

Bei mir rasselt nichts, sehr wahrscheinlich haben sie das Problem behoben

Freut mich zu hören wie empfindest du die Bastuck mit Klappe zu ? Lg

Oh, da hast du Glück. Hier sind ein paar extrovertierte Berliner unterwegs, die würde ich mal anschreiben.
https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4756950%2C meine ich.

Ich komme auch aus Berlin, wohne in Wannsee, ist das deine Rennstrecke?

Zitat:

@Proud_Vaper schrieb am 29. Oktober 2024 um 16:22:32 Uhr:

Das ist nett aber leider nähe Berlin.

Komme aus strausberg. Hier fahren auch viele Proceeds rum und 2 haben auch die bastuck drunter. Aber wie man es so will sieht man sie auch nicht jeden Tag.

Ähnliche Themen

Wie bist du sicher dass die genau bastuck haben und nicht eine andere Anlage

Na sicher bin ich mir ja nicht. Sollte sie erstmal live hören.

Bei mir wohnt auch eine die proceed gt fährt. Direkt ist mir aufgefallen, dass der lauter als serie ist jedoch nachdem ich meinem gehört habe war mir direkt klar, dass sie kein bastuck hat.
War laut aber nicht wie meiner

Weil ich für die Miltek nochmal knapp 500 Euro mehr zahlen müsste und die würde ich noch weniger live hören. Da ist das bei der bastuck wahrscheinlicher. Das sieht man von hinten wenn man etwas unter das Auto schauen kann.

Zitat:

@Proud_Vaper schrieb am 31. Oktober 2024 um 08:40:16 Uhr:

Freut mich zu hören wie empfindest du die Bastuck mit Klappe zu ? Lg

Mit Klappe zu als sehr angenehm.
Lediglich beim Kaltstart ist es so als würde sich die Klappe für einen kurzen Zeitraum öffnen (wird merklich laut) und dann wieder schließen.

Beim normalen fahren mit geschlossener Klappe empfinde ich es als etwas dumpfer als die Serienanlage.

Man hört das es nicht die Serienanlage ist, es ist aber weder auffällig noch penetrant.

Wenn die Automatik selber runterschaltet sobald die Drehzahl zu niedrig wird hört es sich anders an, dumpfer und bassiger.

Wie schon gesagt, bei geöffneter Klappe sind die Unterschiede sehr stark

Vielen Dank. Das klingt wie ich es mir fast gedacht habe. Na dann muss ich sie ja wohl mal probieren.

Moin. Habe in letzter Zeit viel am Auto geschraubt. Bezüglich der klappe. Ich habe mir von N Techniks eine stärkere feder einbauen lassen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob die 90 dB dann eingehalten werden? Das Rasseln: Ich bin mir sicher das es vom OPF kommt... Schutzblech oder so. Ich bin mal mit einer Attrappe gefahren und da war alles okay

Ich glaube das rasseln kam von der Klappe und dies konnte man reklamieren. Paar haben hier auch darüber berichtet

Deine Antwort