1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Bastuck Gewindefahrwerk?

Bastuck Gewindefahrwerk?

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,

ich will für meinen ProCeed GT nun endlich auch mal ein neues Fahrwerk (vorzugsweise eines von KW) einbauen damit er bisschen sportlicher da steht und das Fahrgefühl besser wird. Dafür habe ich ein paar Werkstätten in meiner Umgebung angefragt.

Von einer KIA Werkstatt in der Nähe habe ich daraufhin die Antwort erhalten, dass es im Originalzubehörprogramm von Kia ein Bastuck-Fahrwerk gibt und die Werkstatt nur das verbaut. Das Angebot habe ich hier mit aufgeführt.

Dort steht dass das Fahrwerk auf der KW V3 bzw. V1 Technologie aufgebaut ist und eine Art Mischung aus beiden Fahrwerken sein soll.

Das ist jetzt das erste mal das ich überhaupt höre, dass Bastuck Fahrwerke anbietet. Mir war Bastuck bisher nur als Abgasanlagen Hersteller bekannt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand das erwähnten Fahrwerk verbaut und keine seine Erfahrung (vielleicht sogar mit Bildern) Teilen?

Vielen Dank! :)

Angebot Bastuck-Fahrwerk
6 Antworten

Meinen die Bilstein? Noch nie gehört das Bastuck Richtung Fahrwerke etwas macht. Das würde ich mal hinterfragen.

Niemals wird das ein Fahrwerk von Bastuck sein.

Bilstein, Eibach, K&W oder was auch immer aber Bastuck bietet doch keine Fahrwerkskomponenten an, würden sie doch auf ihrer Seite bewerben

Img

Das ist der Grund meiner Frage 😅 dann werd ich mal nochmal nachfragen.

Eben habe ich auf meine Nachfrage, ob das Fahrwerk wirklich von Bastuck ist folgende Antwort (inkl. Bild im Anhang) erhalten:

Bastuck arbeitet hier mit Kia direkt zusammen, das einzige Fahrwerk, welches ich von Kia direkt bekomme, ist dieses von Bastuck. 

Ansonsten gibt es kein weiteres Fahrwerk im Kia Zubehörprogramm.

Scheint wohl wirklich von Bastuck zu sein. Sehr interessant.

Image001