lohnt sich der kauf mit hohem km stand?

BMW 3er E46

hi jungs...
ich bin (noch) nicht so oft in eurem Forum aber da ich jetzt nach knapp 11 Monaten endgültig die Schnauze voll hab von meiner c-klasse möchte ich mir einen e46 kaufen. Ich hab schon letztes Jahr das kurze Vergnügen gehabt einen 330d (184PS) zu besitzen....der hatte schon seine 160000km auf der Uhr aber ich war eigentlich recht zufrieden mit dem Auto *schwärm*. Im mom erlaubt mir mein büdget leider nicht mehr solch ein Auto zu fahren darum plane ich die Anschaffung eines 320i, 323i oder wenn ich Glück haben sollte eines 328i.

Lohnt es sich einen 320i bzw. 323i mit einem km stand von 150.000-170.000km zu kaufen oder halten die Motoren nicht so viel aus? Ich muß dazu sagen, dass ich mindestens 25.000km im Jahr fahre, das meiste davon Autobahn langstrecken.

Danke im Voraus

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Toronto-Light

Also eins vorweg, die türkischen Mitbürger behandeln die Autos pflegsamer wie die deutschen.

Das kann ich vollauf bestätigen. Habe schon einige Fahrzeuge von türkischen Mitbürgern erworben und war mit dem Pflegezustand stets sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das kann ich vollauf bestätigen. Habe schon einige Fahrzeuge von türkischen Mitbürgern erworben und war mit dem Pflegezustand stets sehr zufrieden.

ich glaube nicht, dass man das so einfach einteilen kann.

Es gibt Deutsche dir Ihre Autos treten bzw. Pflegen und es gibt Türken. Das gleiche bei Russen.

Nur die Italiener und Franzosen gehen mit Ihren Autos etwas lockerer um und heulen nicht gleich rum wenn mal wer beim Parken das Auto streift.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Nur die Italiener und Franzosen gehen mit Ihren Autos etwas lockerer um und heulen nicht gleich rum wenn mal wer beim Parken das Auto streift.

Die Spanier auch nicht... als ich mal beruflich in Madrid war, hab ich Augen gemacht, wie gnadenlos die ihre neuen Autos auf Vollkontakt gefahren sind. 😁

BTT:
Der Motor sollte das geringste Problem bei hoher Laufleistung sein. Aber Sitze, Fahrwerk etc... alles hat auch die gleiche Laufleistung und das wäre mir persönlich zu viel.

Hatte nach mienem Posting meinen Rechner runtergefahren und mit meinem Kind zum Arzt gefahren.

Wie ich soeben festgestellt habe, ist das ein Zeitgleich-Posting gewesen 😁.

Nun gut, somit schicke ich hier auch die fehlenden Smiles 😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Jungs, danke für die 3-4??? Antworten zum eigentlichen Thema 😁

...man merkt schon die Anspannung die hier manche haben aufgrund des langsames Preisabstieges des e46... :-/

das brachte mich ehrlich gesagt auch einige Male zum Grübeln wenn ich mir die e36 in unserer Stadt ansehe und überlege, dass mit dem e46 bald das gleiche passieren könnte.

übrígens...ich hab auch schon zwei Autos bei türkischen Händlern gekauft und ich war mit den Fahrzeugen und der Abwicklung sehr zufrieden...es gibt selbstverständlich Ausnahmen wobei wie ich gemerkt habe, dass diese eher bei Fahrzeugen BIS zu einem Marktwert von ~2500Euro der Fall sind aber da gibt's auch bei uns genug schwarze Schafe!

...was die km Leistung angeht ist meine größte Sorge der Motor, das Getriebe und die Kupplung...Teile wie Fahrwerk oder Sitze sind nicht so wild.

ein Diesel ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, weil ich das Geld für die gefahrenen km wieder rein bekomme...da sind mir der Durchzug und die günstigere Versicherung wichtiger!

danke für eure Antworten! Ich bin schon am suchen :-)

Zitat:

Original geschrieben von rhian_benson

Jungs, danke für die 3-4??? Antworten zum eigentlichen Thema 😁

...man merkt schon die Anspannung die hier manche haben aufgrund des langsames Preisabstieges des e46... :-/

das brachte mich ehrlich gesagt auch einige Male zum Grübeln wenn ich mir die e36 in unserer Stadt ansehe und überlege, dass mit dem e46 bald das gleiche passieren könnte.

übrígens...ich hab auch schon zwei Autos bei türkischen Händlern gekauft und ich war mit den Fahrzeugen und der Abwicklung sehr zufrieden...es gibt selbstverständlich Ausnahmen wobei wie ich gemerkt habe, dass diese eher bei Fahrzeugen BIS zu einem Marktwert von ~2500Euro der Fall sind aber da gibt's auch bei uns genug von!

...was die km Leistung angeht ist meine größte Sorge der Motor, das Getriebe und die Kupplung...Teile wie Fahrwerk oder Sitze sind nicht so wild.

ein Diesel ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, weil ich das Geld für die gefahrenen km wieder rein bekomme...da sind mir der Durchzug und die günstigere Versicherung wichtiger!

danke für eure Antworten! Ich bin schon am suchen :-)

Also ich würd einen mit weniger KM nehmen. Da ein BMW eben nicht umbedingt die Nr 1 in zuverlässigkeit ist kann es gut sein das du bei demnächst ne neue Kuplung brauchst. Und das die Getriebe nicht immer problemlos sind hab ich auch schon gelesen.

Ok, wenn Dir Sitze und Innenausstattung egal sind, würde ich mir beim R6 nicht so große Sorgen machen. Ich würde den 323i nehmen, der hat für 2.5l eine geringe nominale Leistung, läuft leise und ist recht flott und zudem günstig.

Zu Getriebe und Kupplung:
Habe gerade ein neues Getriebe auf Garantie bekommen. Bei nicht mal 90.000 km 😁

hab bißchen im inet rumgestöbert...was haltet ihr von diesem Angebot? ...der km stand ist auch nicht soo hoch...ist der Preis gerechtfertigt?

http://mobile.de/SIDECIey2Vf3YJVWxYrfa6vAw-t-vaNexlCsCsK~BmSB11JparkingBayJ1107657465A1D5000B-4/cgi-bin/da.pl?sprache=1&bereich=all&id=11111111154052693&

hey für 2000euro mehr kannst meinen 323er mit 87tkm haben, hab allerdigs kein navi drinnen

greetz Silvio

Oder meinen 328er?

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

hey für 2000euro mehr kannst meinen 323er mit 87tkm haben, hab allerdigs kein navi drinnen

Stell doch mal Bilder rein, damit wir einen Vergleich haben.

Deine Antwort