ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Lohnt sich der Aufpreis vom 120PS Automatik zum 150PS Diesel Automatik?

Lohnt sich der Aufpreis vom 120PS Automatik zum 150PS Diesel Automatik?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 14. Juli 2018 um 9:44

Hallo,

ich fahre bisher einen Kuga mit dem 150PS Diesel und bin damit zufrieden.

Stehe jetzt vor der Bestellung Focus und frage mich wie gross der Unterschied im täglichen Gebrauch zw. dem 1.5 120PS und dem 2.0 150PS (beide Automatik)ist.

Rein vom Datenblatt bin ich schon etwas enttäuscht vom 150PS Automatik.

Es gibt andere Marken wie z.b. BMW beim 3er da ist der 318d mit Automatik dagegen ja eine Rakete vom Datenblatt her.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das ist doch eine Frage, die nur jeder für sich selber beantworten kann...

Aber wenn Du schon bzgl Fahrleistungen fragst, würde ich auf jeden Fall den großen Diesel wählen. 70NM mehr und der Durchzug wird natürlich spürbar sein. Der reine Wert bis Hundert ist mit einer Sekunde nicht so groß. Allerdings kostet hier die Automatik schon ordentlich. Wenn es Dir v.a. um die Fahrleistungen geht, würde ich ein anderes Auto wählen.

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 11:58

Ne es geht hier nur um den Focus weil der jetzt dran ist :-)

Aber es stimmt schon die 70NM müssen ja gerade von unten raus was her machen.

Naja Du hast andere Fahrzeuge in den Raum geworfen...(BMW). Wenn es um max. Speed im Verhältnis zur Leistung geht, war BMW und Mercedes schon immer top.

Wenn es auf jeden Fall der Focus wird, würde ich gerade mit Automatik auf jeden Fall den größeren nehmen.

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 12:21

ich denke auch der 2.0 muss dann doch her.

Vielleicht gibt es ja noch jemanden der beim alten den Vergleich hatte.

Denk auch an die andere Unterschiede. Fahrwerk beispielsweise. Verbundlenker Achse oder Mehrlenkerachse. Der 1,5 er hat außerdem euro 6 Temp ohne AdBlue erreicht! Würde ich berücksichtigen.

Ich warte auf den Diesel überm 150 er oder es wird wieder nen Mondeo, wenn das Facelift Mal kommt.

Also ich denke mal wenn du derzeit mit dem Kuga gut bedient bist mit den 150PS, sollte der 120er beim Focus in etwa das gleiche vermitteln.

Jedoch besteht meiner Meinung nach schon enormer Unterschied zwischen dem 120 und 150PS Diesel. Bin jedoch den 120 nur mit Schalt und den 150 nur mit Automatik gefahren. :-)

Bei den Fahrleistungen des 150PS Diesel mit Automatik hoffe ich jedoch das es noch eine etwas stärkere Version geben wird. :-(

Kaufen würde ich ihn aber trotzdem, wenn es nicht so kommen sollte. :D

Den 120 PS Automatik bin ich schon gefahren. Ist sehr anständig und auch nicht zu unspritzig.

Mit dem neuen 150PS Panther hatte ich noch nicht das vergnügen, wobei der in Sachen NVH einiges kultivierter sein soll. Und eben noch ein bisschen Extradrehmoment und Leistung bietet und damit der souveränere Motor ist. Aber eben 1500 € Aufpreis. Bzw beim Hatchback gibt es noch die bessere Hinterachse dazu. Wagon hat die standardmäßig.

Zitat:

@faleX schrieb am 17. Juli 2018 um 12:56:47 Uhr:

Den 120 PS Automatik bin ich schon gefahren. Ist sehr anständig und auch nicht zu unspritzig.

Mit dem neuen 150PS Panther hatte ich noch nicht das vergnügen, wobei der in Sachen NVH einiges kultivierter sein soll. Und eben noch ein bisschen Extradrehmoment und Leistung bietet und damit der souveränere Motor ist. Aber eben 1500 € Aufpreis. Bzw beim Hatchback gibt es noch die bessere Hinterachse dazu. Wagon hat die standardmäßig.

Der 150ps hat halt auch AdBlue. Der kleine schafft das wohl mit einem LNT system. Kenne keine genauen Details.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Lohnt sich der Aufpreis vom 120PS Automatik zum 150PS Diesel Automatik?