Lohnt sich das Inspektionspaket ?
Hab mein Rocco schon bestellt - jedoch ohne die Inspektionen mtl. 10 Euro.
Frage wäre meinerseits - wieviele Inspektionen sind denn da gemeint ? 4 weil über 4 jahre finanziert - oder 2 - weil der Intervall 2 Jahre ist.
Dann noch eine Frage - ist denn da nun das Öl und so dabei ?
Wäre grossartig wenn mir das mal jemand erklären könnte.
Und kann ich das noch dazunehmen oder ist der Zug abgefahren seit der Bestellung ?
Beste Antwort im Thema
Hab ich doch schon gesagt, es kommt individuell auf deine Kilometerleistung an. Je nach dem wieviel du pro Jahr zurücklegst, desto teurer wird der Spaß. Das rechnet Dir Dein 🙂 ganz schnell aus. Ich fahr zum Beispiel 10.000km im Jahr und zahle für 4 Jahre 6,45€ im Monat. Dafür hab ich Wartung und Inspektion frei + Öl & Filter etc., was man halt so brauch. Das sind genau 309,60€ für 4 Jahre. Also noch nicht mal 350€ 😉
17 Antworten
Zitat:
Hallo zusammen
http://www.volkswagen.de/.../BestService_Plus.popup.html
Also wenn ich das richtig Lese und verstehe, dann hat man in 48 Monaten 1 Inspektion inklu Material und 1 HU/AU Frei sonst nichts die zweite Inspektion kostet dann ganz normal
Schau mal genau hin bei dem link. Hier gehts nur um Gebrachtwagen
Zitat:
Original geschrieben von SC160
Hallo zusammenZitat:
Original geschrieben von aOa
Ich würd sagen das sich das Paket auf jeden Fall lohnt. Das Problem an der Sache ist nämlich, dass die Service Anzeige im Auto flexibel ist. Das heisst, dass die wie bei mir in meinem Polo auch jedes Jahr aufleuchten kann. Bei mir war das so wegen der Kurzstreckenbenutzung. Es heisst zwar 2 Jahre oder 30.000km, worauf man sich aber nicht verlassen sollte. Ich bezahle knapp 350€ in 4 Jahren, so viel kostet allein schon die erste Inspektion. Würde ich in 4 Jahren 2x hin müssen, hätte sich das für mich schon echt gelohnt. Da ich aber wahrscheinlich 4x hin muss wie mit dem besagten Polo, ist es echt ein Schnäppchen. Selbst wenn man 480€ in 4 Jahren bezahlt und "nur" 2x hin muss, lohnt sich das auf jeden Fall. Fragt doch mal bei eurem Händler was eine Inspektion kostet...Das der Händler abrät ist klar, der macht so mehr Geschäft. Rechnet einfach mal für euch nach, nachdem ihr wisst was allein die erste Inspektion kostet.
http://www.volkswagen.de/.../BestService_Plus.popup.html
Also wenn ich das richtig Lese und verstehe, dann hat man in 48 Monaten 1 Inspektion inklu Material und 1 HU/AU Frei sonst nichts die zweite Inspektion kostet dann ganz normal.
Das was du raus gesucht hast scheint nur für gebrauchte PKW zu sein.