Lohnt sich das Inspektionspaket ?

VW Scirocco 3 (13)

Hab mein Rocco schon bestellt - jedoch ohne die Inspektionen mtl. 10 Euro.
Frage wäre meinerseits - wieviele Inspektionen sind denn da gemeint ? 4 weil über 4 jahre finanziert - oder 2 - weil der Intervall 2 Jahre ist.
Dann noch eine Frage - ist denn da nun das Öl und so dabei ?
Wäre grossartig wenn mir das mal jemand erklären könnte.
Und kann ich das noch dazunehmen oder ist der Zug abgefahren seit der Bestellung ?

Beste Antwort im Thema

Hab ich doch schon gesagt, es kommt individuell auf deine Kilometerleistung an. Je nach dem wieviel du pro Jahr zurücklegst, desto teurer wird der Spaß. Das rechnet Dir Dein 🙂 ganz schnell aus. Ich fahr zum Beispiel 10.000km im Jahr und zahle für 4 Jahre 6,45€ im Monat. Dafür hab ich Wartung und Inspektion frei + Öl & Filter etc., was man halt so brauch. Das sind genau 309,60€ für 4 Jahre. Also noch nicht mal 350€ 😉 

17 weitere Antworten
17 Antworten

So wie ich das verstanden habe ist alles dabei. Allerdings habe ich drauf verzichtet, da ich max 20.000 km im Jahr fahre.

alle inspektionen nach plan bzw wenn sich der wagen meldet in der laufzeit und der km für die der vertrag gilt z.b 4 jahre 60000 km sind nur die 60000km abgedeckt wenn halt 120000 fährst musst die über 60000km selber zahlen zumindest habe ichs so verstanden nach dem was im vertragsteht

Hab da mal was gefunden

http://www.volkswagen.de/.../BestService_Plus.popup.html

Also das wäre ja dann zu teuer.... Hab 48 Monate Laufzeit - das wäre eine Inspektion und die kommt keine 480 Euro oder ?

Wie ist denn den Intervall ? 15000 oder 30000 und alle 2 jahre oder jedes Jahr ?

Ähnliche Themen

Longlife ist 2 Jahre oder bis 30.000 km

also mein händler hat mir davon abgeraten

Entweder alle 2 Jahre oder nach Intervalanzeige (bei Longlife liegt es beim Benziner max. bei 30000 Km) - je nachdem, was zuerst eintritt.

Edit: War jemand schneller 🙂

Ich würd sagen das sich das Paket auf jeden Fall lohnt. Das Problem an der Sache ist nämlich, dass die Service Anzeige im Auto flexibel ist. Das heisst, dass die wie bei mir in meinem Polo auch jedes Jahr aufleuchten kann. Bei mir war das so wegen der Kurzstreckenbenutzung. Es heisst zwar 2 Jahre oder 30.000km, worauf man sich aber nicht verlassen sollte. Ich bezahle knapp 350€ in 4 Jahren, so viel kostet allein schon die erste Inspektion. Würde ich in 4 Jahren 2x hin müssen, hätte sich das für mich schon echt gelohnt. Da ich aber wahrscheinlich 4x hin muss wie mit dem besagten Polo, ist es echt ein Schnäppchen. Selbst wenn man 480€ in 4 Jahren bezahlt und "nur" 2x hin muss, lohnt sich das auf jeden Fall. Fragt doch mal bei eurem Händler was eine Inspektion kostet...

Das der Händler abrät ist klar, der macht so mehr Geschäft. Rechnet einfach mal für euch nach, nachdem ihr wisst was allein die erste Inspektion kostet.

Gibt's dieses Paket auch für die Barzahler? oder ist das nur für Leasing und Finanzierung gedacht?

Falls ja, was kostest das denn im Jahr/Monat?

Das kommt immer auf die Kilometerleistung pro Jahr an. Das Paket ist unabhängig von allem und man kann es auch so abschliessen.

Okay, also ich hab zwar nicht so eine große Laufleistung im Jahr, dafür aber viele Kurzstrecken so das ich denke das die "intelligente" Anzeige mich vor den 2 Jahren oder 30.000 KM in die Werkstatt schicken wird.

Könnte mir gut vorstellen, das ich das alle 1 - 1.5 Jahre machen muß.

Stellt sich halt jetzt die Frage ... "Was kostest das Paket" denn?

Hab ich doch schon gesagt, es kommt individuell auf deine Kilometerleistung an. Je nach dem wieviel du pro Jahr zurücklegst, desto teurer wird der Spaß. Das rechnet Dir Dein 🙂 ganz schnell aus. Ich fahr zum Beispiel 10.000km im Jahr und zahle für 4 Jahre 6,45€ im Monat. Dafür hab ich Wartung und Inspektion frei + Öl & Filter etc., was man halt so brauch. Das sind genau 309,60€ für 4 Jahre. Also noch nicht mal 350€ 😉 

Axo, der :-) rechnet das individuell aus?

Ich dachte das Paket hätte einen Festpreis und jeder müsste dann halt entscheiden ob es für einen passt oder nicht.

Na, die 10k km schicken mir auch dicke, und wenn es keinen Aufschlag für "Kurzstrecken" Fahrer gibt, hätte ich ja auch "nur" die 350 wie Du zu zahlen. Das wäre ja absolut in Ordnung für 4 Jahre.

Da muss ich dem doch glatt mal auf die Füße treten das er mir von sich aus nicht den Vorschlag unterbreitet hat.
Der hatte mir mit Ach und Krach auch nur bestätigt das es eine Garantierverlängerung gibt die (glaube ich) innerhalb von 4 Wochen nach Fahrzeugerhalt noch vergünstigt abgeschlossen werden kann.

Dieses Paket kann ich bis wann noch abschließen? Auch so in diesem Zeitrahmen?

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Ich würd sagen das sich das Paket auf jeden Fall lohnt. Das Problem an der Sache ist nämlich, dass die Service Anzeige im Auto flexibel ist. Das heisst, dass die wie bei mir in meinem Polo auch jedes Jahr aufleuchten kann. Bei mir war das so wegen der Kurzstreckenbenutzung. Es heisst zwar 2 Jahre oder 30.000km, worauf man sich aber nicht verlassen sollte. Ich bezahle knapp 350€ in 4 Jahren, so viel kostet allein schon die erste Inspektion. Würde ich in 4 Jahren 2x hin müssen, hätte sich das für mich schon echt gelohnt. Da ich aber wahrscheinlich 4x hin muss wie mit dem besagten Polo, ist es echt ein Schnäppchen. Selbst wenn man 480€ in 4 Jahren bezahlt und "nur" 2x hin muss, lohnt sich das auf jeden Fall. Fragt doch mal bei eurem Händler was eine Inspektion kostet...

Das der Händler abrät ist klar, der macht so mehr Geschäft. Rechnet einfach mal für euch nach, nachdem ihr wisst was allein die erste Inspektion kostet.

Hallo zusammen

http://www.volkswagen.de/.../BestService_Plus.popup.html

Also wenn ich das richtig Lese und verstehe, dann hat man in 48 Monaten 1 Inspektion inklu Material und 1 HU/AU Frei sonst nichts die zweite Inspektion kostet dann ganz normal.

Deine Antwort