Lohnt sich Audi?

Audi RS4 B5/8D

Lohnt sich ein Audi A4 B5 1.8t für den "Anfang" als erstes Auto?
Ich habe zur Zeit den 17er Führerschein und bin in der Ausbildung suche nen Audi
Kann ich mir das Leisten? (500Euro mntl.)
Was meint ihr? Habe jetzt 1 jahr fahrpraxis
Danke

34 Antworten

der kerl der eröfnrt hat wollte doch nur wissen ob audi sich lohnt
schreibt dann bite keinen unfug macht dafür neue themen auf

find grad ziemlich beängstigend was Audi Lehrling und Red Tea hier so von sich geben...
Was is los Jungs?

Zitat:

Original geschrieben von Wholefish

find grad ziemlich beängstigend was Audi Lehrling und Red Tea hier so von sich geben...
Was is los Jungs?

was meist du den

Zitat:

Original geschrieben von Wholefish

Was is los Jungs?

wieso ich hab doch den total fairen Fahrstil!!!! ICh fahr auch bei 240km/h auf der AB rechts rüber wenns geht.

Denn andere zu behindern ist einfach nur *sch****, die jenigen die aber nicht schneller können und das tempo

einfach nur mithalten, störts kaum wenn man vor ihnen wieder rauskommt. Denn sie kommen ja auch nicht vorbei.

Nach Vorschrift bei Tempolimit zu fahren ist föllig i.o., das krasse runterbremsen von meinetwegen 100 auf 70km/h
mach ich aber nur wenn mir ein dreister Polizist hinten drauf sitzt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

der 1.8T hmm mit 500 euro wirds knapp aber es ist zu schaffen kollege von mir verdient um die 700 bin mir jetzt nicht sicher und fährt nen 2.3 liter V5 im golf IV und schafft das noch so eben

wenn an dem 2,3IV mal was kaputt geht wird er auch sparen müssen. denn bei denen kommts doch mal vor das die Gleitschienen der Kettensteuerung

sich abnutzen und der Motor anfängt zu rasseln

Wenn ich mir das hier durchlese frage ich mich wirklich wer hier überhaupt vom Geiste befugt ist einen Wagen über 100 PS zu führen...

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

Zitat:

der 1.8T hmm mit 500 euro wirds knapp aber es ist zu schaffen kollege von mir verdient um die 700 bin mir jetzt nicht sicher und fährt nen 2.3 liter V5 im golf IV und schafft das noch so eben
wenn an dem 2,3IV mal was kaputt geht wird er auch sparen müssen. denn bei denen kommts doch mal vor das die Gleitschienen der Kettensteuerung
sich abnutzen und der Motor anfängt zu rasseln

das ist bei dem kein problem sein dad ist kfz meister....

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Wenn ich mir das hier durchlese frage ich mich wirklich wer hier überhaupt vom Geiste befugt ist einen Wagen über 100 PS zu führen...

ja da geb ich klewi mal recht, man muss doch nicht voll durchziehen.. nachna zeit hat man sich an die 150 ps dran gewöhnt, mein kollege mit dem 150 ps V5 das ist nicht wirklich viel viel mehr als bei mir so ein krasser unterschied ist das auch nicht...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

ja da geb ich klewi mal recht, man muss doch nicht voll durchziehen.. nachna zeit hat man sich an die 150 ps dran gewöhnt, mein kollege mit dem 150 ps V5 das ist nicht wirklich viel viel mehr als bei mir so ein krasser unterschied ist das auch nicht...

ich würde sagen jeden das seine, aber rein vom unterhalt her sind die 4Zylinder sauger die günstigsten.

Zitat:

Original geschrieben von TheRedTea

Ja BMW ärgern macht auch spass ^^ ich setz mich am liebsten vor einen und gehe vom gas bei 160 - 180 km/h auf 120 runter und ziehe dann wieder an und lass mich überholen um mir die fresse reinzuziehen ^^

ja ich müsste eigentlich auch net draufgucken aber im moment habe ich immer wenn eine reparatur weg ist die nächste vor der haustür 🙁

OMG! Damit hast du dich für alle Zeiten disqualifiziert. Wer es nicht ertragen kann, wenn andere Leute ein stärkeres Auto fahren, hat auf der Strasse nichts zu suchen.

Zum Thema: Ich finde generell nicht, dass 150 PS zu viel für einen Anfänger sind. Aber es kommt natürlich auf dessen Reifegrad an. Wenn sich jemand ordentlich verhält, kann er ruhig mit 150 PS rumfahren. Zu den Kosten kann ich bzgl. des 1.8T aus Erfahrung nicht viel sagen. Dir muss klar sein, dass du ein altes Auto kaufst, an dem, wie an jedem Auto, jederzeit etwas kaputtgehen kann. Insofern ist man mit einem neueren, kleineren Automodell sicherlich besser beraten.

Hallo
@Autofreak:Kauf dir für die ersten 2 Jahre lieber was anderes.
Klein,günstig aber tech. in Ordnung und sicher sollte so ein Auto sein.
Hab in meinem Bekanntenkreis etliche Fälle wo das erste Auto direkt ne Rakete war.
Crash`s ohne Ende.Zum Glück keinem was ernstes passiert.
Sind alles anständige,vernünftige Kerl`s gewesen!
Man kann als Fahranfänger einfach Gefahrensituationen noch nicht so gut erkennen.
Hielt ich vor 15 Jahren zwar auch für dummes Zeuch-aber zig" AHA" Erlebnise später muss ich sagen,ist schon was dran.
Unterm Strich ist die Gefahr eines schweren Unfalls mit einem Leistungsstarken Auto einfach höher als mit nem 50 PS Hobel.
Gruß Obinawa

500 Euros?? Na ,wenn du sonst nix zum Leben brauchst,lohnt sich ein Audi bestimmt,aber wehe es geht was kaputt!!!! Kauf dir für den Anfang lieber ein kleines sicheres Auto. Ich finde zum Beulen und Kratzer sammeln ist ein Audi auch einfach zu schade.Und mit nen Auto angeben,macht auch nur Spass wenn man es sich leisten kann.

So long Steffi

..denk ich auch...fahre n 1.8T und ich sage dir- bei ersatzteilen hauts mich immer noch regelmässig um....die erste karre hält dir eh nicht so lange...ist einfach so....man lernt zu fahren....da passiert immer irgendwas....beim kleineren sind ide reperaturen einfach nicht ganz so hoch.....mal abgesehn vom benzin...was nützt dir n geiler 1.8T der nur rumsteht....??!und am anfang willst du am liebsten in de karre pennen, wenn du verstehst was ich meine...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audi Freak

Lohnt sich ein Audi A4 B5 1.8t für den "Anfang" als erstes Auto?
Ich habe zur Zeit den 17er Führerschein und bin in der Ausbildung suche nen Audi
Kann ich mir das Leisten? (500Euro mntl.)
Was meint ihr? Habe jetzt 1 jahr fahrpraxis
Danke
also ich bin 19 Jahre alt und habe mir ende des ersten Lehrjahres (jetzt anfang 2tes) meinen 2.8 Liter geholt bin voll zufrieden !!!!

habe dort ungefähr das selbe wie du verdient und konnte es mir leisten !!!

Mit ein wenig liebe und dem Leitsatz "auf großen Pferden lernt man Reiten" haut das schon hin !

MfG Nils

Hast recht das denke ich auch!

Zitat:

Original geschrieben von Audi Freak

Zitat:

also ich bin 19 Jahre alt und habe mir ende des ersten Lehrjahres (jetzt anfang 2tes) meinen 2.8 Liter geholt bin voll zufrieden !!!!

habe dort ungefähr das selbe wie du verdient und konnte es mir leisten !!!

Mit ein wenig liebe und dem Leitsatz "auf großen Pferden lernt man Reiten" haut das schon hin !

MfG Nils

Hast recht das denke ich auch!

SO siehts aus, ich hatte zwar keinen großen Motor aber ich denke AUch, LIEBER nen großem mit mehr Knautschzone und guten airbags, wie so ne Corsaschleuder in der du gepresst wirst.

ZUm Motor ich hab mit dem 1.6er angefangen, das war eigentlich IDEAL; KAUM kosten *VERSCHLEISTEILE ca 50% günstiger wie beim 1.8T und V6 und man hat trotzdem ein qualitativ hochwertiges Auto mit nem guten Namen und viel Sicherheit.

Meinen ersten A4 hab ich zwei Jahre gehabt und das ohne irgend einen rempler oder sonst etwas

Wie gesagt A4 ja nur mit nem kleineren Motor

Deine Antwort