Lohnt sich Audi?

Audi RS4 B5/8D

Lohnt sich ein Audi A4 B5 1.8t für den "Anfang" als erstes Auto?
Ich habe zur Zeit den 17er Führerschein und bin in der Ausbildung suche nen Audi
Kann ich mir das Leisten? (500Euro mntl.)
Was meint ihr? Habe jetzt 1 jahr fahrpraxis
Danke

34 Antworten

empfele dir auf jeden fall audi aber nicht als erst wagen habe auch meine erfahrungen hate als erstwagen einen opel astra 3 monate und totalschaden ein monat zu fuß. bin auch noch azubi und habe auch nicht grad geld klapt aber schon irgend wie 450 € Mtl.

hängt ganz vom typ ab aber 150PS finde ich auch zu heftig für den anfang, man kommt zu schnell auf dumme gedanken. wenn du nichts selber machen kannst und absolut unfähig bzw auch unwissend bist wird der audi für dich unter umständen sehr teuer werden und 500EUro im Monat als Gesamtverdienst sind etwas knapp, ich fahre derzeit selber den 1.8T und sobald man flotter unterwegs ist nimmt er seine 10-11l !!! ALso SChluckt ordentlich Ich hab mit einem Audi A4 2000er BJ und 1.6er 101PS angefangen. lol also um bei den freunden zu prahlen *wenn du das gerne machst* reichts denn kaum einer fährt mit 17 oder 18so ein gutes Auto Bin mit ihm zwei jahre unfallfrei gefahren und hab bisschen was dran gemacht (erfahrung gesammelt) flott war ich damit auch unterwegs. Allerdings bin ich selber direkt in einer Audiwerkstatt tätig und hab dadurch kaum kosten, sonst würde ich es mir sicherlich auch überlegen, mittlerweile hab ich ausgelernt und selbst da *wenn man alles zahlen müsste* hm.... überlegs dir gut und rechne lieber bisschen mehr drauf für ausgaben

hast recht 150 ps ist schon viel für anfänger . fahre 1.9 TDI daher haum sprit verbrauch aber wenn ich ich drauf drüche dann sind es auch schon 8 - 9 liter .

japp in meiner signatur siehst du ja was ich alles hatte bzw hab..... der 1.9TDI *altes Modell* war total geil, ordentliche Fahrweise ging mit 5,5-6l Verbrauch auf 100km, da kannst du nur über andere lachen ich bin mit einer tankfüllung immer so 1000km gefahren :-) Solang an dem nichts kaputt geht ists richtig günstig!!!! ÀBER... UND JETZT KOMMTS Wenn du mal meine alten Posts anschaust siehst du was da abging..... Hab mit dem TDI (weils ne Rennmaschine war) viel übertrieben und leider nicht nur einen unfall gehabt, einen unverschuldet, und einen selbst verursacht der das ENDE für meine TDI Ära bedeutete. JEDER der sagt er fährt anders oder wird das nicht machen *lügt* der TDI verlockt zum rasen auf Landstraßen und in Städten. genauso wie der 1.8T, dadurch das der erst obenrum kommt *was du sicherlich zeitig heraus findest* bist du nur noch am heizen. DAS GEHT ALLES SCHNELLER ALS MAN DENKT :-/ mitm 1.6er hatte ich dagegen garkeine probleme, man weis das es keine rennkiste ist und gehts daher von vornherein ruhiger an ÄRGERT dich mal ein oller Vectra B und co, schaffste den auch mit dem 1.6er ;-)

Ähnliche Themen

150PS sind nicht zu viel wenn man mit Verstand die Sache angeht.

Und wenn denn was passiert dann bau ich lieber nen Unfall im A4 als im Corsa.

der Verstand setzt schneller aus als du denkst WAS DIE SICHERHEIT IM AUDI ANGEHT; KANN ICH NUR BEJAEN; wenns danach geht, ich fahr nix anderes mehr!!! der SEITENCRASH und mein ÜBERSCHLAG waren genug und ich bin jedesmal ohne KRATZER RAUS ABer wie schon gesagt, man stellt schneller dummheiten an als es geht, bin selber in dem alter *mittlerweile knapp 21* Was die Dresdner Scene angeht, da ist denke ich keiner anders. Noch was zu den KOSTEN, am 1.6er oder 1.8er geht wesentlich weniger kaputt wie bei einem TURBOMOTOR Verschleisteile wie Bremsen vorn und co sind vom preis her die Hälfte günstiger

Zitat:

Original geschrieben von Audi Freak

Lohnt sich ein Audi A4 B5 1.8t für den "Anfang" als erstes Auto?
Ich habe zur Zeit den 17er Führerschein und bin in der Ausbildung suche nen Audi
Kann ich mir das Leisten? (500Euro mntl.)
Was meint ihr? Habe jetzt 1 jahr fahrpraxis
Danke

also ich bin 19 Jahre alt und habe mir ende des ersten Lehrjahres (jetzt anfang 2tes) meinen 2.8 Liter geholt bin voll zufrieden !!!!

habe dort ungefähr das selbe wie du verdient und konnte es mir leisten !!!

Mit ein wenig liebe und dem Leitsatz "auf großen Pferden lernt man Reiten" haut das schon hin !

MfG Nils

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

japp in meiner signatur siehst du ja was ich alles hatte bzw hab..... der 1.9TDI *altes Modell* war total geil, ordentliche Fahrweise ging mit 5,5-6l Verbrauch auf 100km, da kannst du nur über andere lachen ich bin mit einer tankfüllung immer so 1000km gefahren :-) Solang an dem nichts kaputt geht ists richtig günstig!!!! ÀBER... UND JETZT KOMMTS Wenn du mal meine alten Posts anschaust siehst du was da abging..... Hab mit dem TDI (weils ne Rennmaschine war) viel übertrieben und leider nicht nur einen unfall gehabt, einen unverschuldet, und einen selbst verursacht der das ENDE für meine TDI Ära bedeutete. JEDER der sagt er fährt anders oder wird das nicht machen *lügt* der TDI verlockt zum rasen auf Landstraßen und in Städten. genauso wie der 1.8T, dadurch das der erst obenrum kommt *was du sicherlich zeitig heraus findest* bist du nur noch am heizen. DAS GEHT ALLES SCHNELLER ALS MAN DENKT :-/ mitm 1.6er hatte ich dagegen garkeine probleme, man weis das es keine rennkiste ist und gehts daher von vornherein ruhiger an ÄRGERT dich mal ein oller Vectra B und co, schaffste den auch mit dem 1.6er ;-)

ja der 1.9TDI verlockt echt zum heizen genau wie alle anderen von audi.

Zitat:

man weis das es keine rennkiste ist und gehts daher von vornherein ruhiger an ÄRGERT dich mal ein oller Vectra B und co, schaffste den auch mit dem 1.6er ;-)

mich ärgern immer die Golfs und die werden gnadenlos abgezogen aber das net oft da mein tank bisher nur einmal über der hälfte stand ^^

dann denke ich das der 2.8er für dich auch etwas zu hoch ist. Also ich tanke voll ohne mir gedanken zumachen obs Geld reicht wenn man ständig aufpassen muss das das Gaspedal ja nicht zu doll berührt wird, na dann gutenacht, fetzt doch garnicht. UNd GOLF gibts eindeutig zuviele *LACH* aber ja über die lächelt man auch, mich erfreuts immer wieder wenn ich auf der Ab die BMWs jage. 240km/H laut tacho, machen nicht allzuviel Serienkutschen ;-)

Zitat:

dann denke ich das der 2.8er für dich auch etwas zu hoch ist. Also ich tanke voll ohne mir gedanken zumachen obs Geld reicht wenn man ständig aufpassen muss das das Gaspedal ja nicht zu doll berührt wird, na dann gutenacht, fetzt doch garnicht. UNd GOLF gibts eindeutig zuviele *LACH* aber ja über die lächelt man auch, mich erfreuts immer wieder wenn ich auf der Ab die BMWs jage. 240km/H laut tacho, machen nicht allzuviel Serienkutschen ;-)

Ja BMW ärgern macht auch spass ^^ ich setz mich am liebsten vor einen und gehe vom gas bei 160 - 180 km/h auf 120 runter und ziehe dann wieder an und lass mich überholen um mir die fresse reinzuziehen ^^

ja ich müsste eigentlich auch net draufgucken aber im moment habe ich immer wenn eine reparatur weg ist die nächste vor der haustür 🙁

naja das ist dreist, ich hasse langsam fahrer die einen bewusst blockieren, hab mich da auch schon mit gleich gesinnten Audifahrern angelegt und den am Ende aufm Rastplatz rund gemacht. Selbst wenn ich 240fahre und mir der Bemer an der Backe hängt, fahre ich rechts rüber wenns geht, denn dann ists fair und er hat die chance vorbei zu ziehen wenns denn sein Auto mitmachen würden *feix* da die aber nicht wirklich vorbei kommen, kann ich trostlos weniger meter vor ihm wieder einscheren und abdampfen *feix

Zitat:

Original geschrieben von TheRedTea

ich setz mich am liebsten vor einen und gehe vom gas bei 160 - 180 km/h auf 120 runter und ziehe dann wieder an und lass mich überholen um mir die fresse reinzuziehen ^^

🙄

ich mag vor allem dränglerwenn man mal 100 in der 100er zone und dann ne 70er zone kommt und man dann auf 70 runtergeht ann kommen die drängler 😁 dann wenn wieder 100 ist wollen die überholen dann vollgas manchmal hören die auf gas zu geben und machen nix, manchmal regen die sich auf und verfolgen dich 😁😁 und manchmal machen die sogar mit 🙂

ich und nen kollege haben das mit n rs4 b5 gemacht.. 325i, r32 und porsche carrera innerhalb von 12 km platt gemacht.. einfach nur unbeschreiblich der rs4 ausstattund alles einfach nur geil und auf den anzug muss man ersma klar kommen 😁 geil ey achterbahn ist ein witz dagegen....

der 1.8T hmm mit 500 euro wirds knapp aber es ist zu schaffen kollege von mir verdient um die 700 bin mir jetzt nicht sicher und fährt nen 2.3 liter V5 im golf IV und schafft das noch so eben

Deine Antwort