Lohnt sich Audi CarService Plus ?

Audi A4 B6/8E

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein neues A4 2.5 TDI Cabrio zu kaufen 😁 (trotz fehlendem RPF, den rüste ich dann mal nach, denn Audi will ja im Moment noch nicht. Aber das ist ein anderes Thema.)

Der Händler hat mir nun die CarService Plus Versicherung angeboten, die die Audi Garantie bis auf 4 Jahre verlängert und die in dieser Zeit anfallenden Wartungsarbeiten (Services), Verschleissreparaturen (Bremsen usw.) und die HU übernimmt.

Nun frage ich mich, ob sich der dafür anfallende Monatsbeitrag von 31 € (Laufzeit 48 Monate) also insgesamt 1488 € rentiert.

Meine Jährliche Fahrleistung liegt bei ca 22 Tsd KM. Trotzdem würde ich die Versicherung für 17500 Km /Pro Jahr abschliessen, da die auf die gesamte Laufleistung nach 4 Jahren, trotz Nachzahlung rund 100€ günstiger kommt.

Ausserdem weiss ich nicht sicher, ob ich die 22 Tsd KM pro Jahr wirklich fahre. (Das meiste ist der Weg zu verschiedenen Arbeitsstellen und die schwanken immer wieder mal.)

Neben dem "sicheren Gefühl", das man sich mit der Versicherung erkauft, interessiert mich am meisten, welche Erfahrungen ihr so in Punkto Servicekosten beim 2.5 TDI in den ersten 90 Tsd km gemacht habt.

Ich hoffe da können mir einige was dazu mitteilen.
Ein paar Threads habe ich zwar schon in der Richtung gesehen, aber meist nur für den 30 Tsd Service).

Danke

Gruss
marca418

79 Antworten

So weit, so gut.

Hat schon jemand ein komplettes Vertragswerk der Car Service Plus Versicherung vor sich liegen?
Mich würden die Leistungen der Versicherung noch tiefer aufgeschlüsselt interessieren.

Sind die Prämien nur bis 20 tsd pro Jahr aufgeschlüsselt. Mich würden z.B 40tsd im Jahr interessieren. Rechnet man für 4 Jahre diese Mehrkilometer mit 2,36 ct pro km zusammen. Ist das schon fett.

Habe gerade einen Rückruf von der Audi Leasing bekommen. Die KM Begrenzung ist auf max. 20000km! Darüber zahlt man die KM Pauschale.

Jeder Händler kann diese Versicherung abschließen. Dazu kann er Infos im Partnernet und in EVA finden. Findet er keine ist der Händler unfähig und man soll zu einem anderen fahren! So war die wortliche Aussage von dem Typen. Werde jetzt gleich nochmal hinfahren und sie fragen ob sie noch ein Geschäft mit mir machen wollen, oder nicht! Mal sehen was passiert!

Gruß Scoty81

Hallo scoty81,

das ist doch schonmal eine Info. Hab mir das für den worst case mal durchgerechnet. Das sind bei tatsächlichen 40 tsd pro Jahr und 48 Monate Laufzeit eine Prämie von etwa 77 Euro pro Monat.

Puuh,

Nur wenn ich tatsächlich mit den 3.0 TDI diese KM-Leistung bringe: dann min. einmal pro Jahr Inspektion, 1 x HU+AU, 1x Bremsen, ob Zahnriemen dabei ist ? UNd dann die Gewissheit alles, was ausserplanmässig kaputt geht, ist mit drin.

Wie komme ich blos an Preise ran ?

So war heute beim Freundlichen! Nach dem ich mit der Audi Leasing telefoniert hatte wußte ICH wie man die Versicherung bekommen kann! Mein Freundlicher war ja immer noch unfähig.

Der Händler muss einfach nochmal ein neues Auto rechnen, also die ganze Ausstattung eingeben und nacher ein Leasing berechnen. Für ganz dumme Händler, das Programm nennt sich bei Audi "EVA"! Anschleißend hat er ein Punkt in dem er Zusatzversicherungen rechnen kann! Dort gibt es dann auch die Audi CarService Plus Versicherung. Anhand der KM Leistung und Laufzeit wird dann der Preis berechnet! Bei mir sind das bei 42 Mon. und 20000km pro Jahr, 31€ pro Monate.

Es sind alle Wartungsarbeiten und Verschleißarbeiten mitinbegriffen! Z.B. Scheibenwischer, Bremsen, Zahnriemen. Wobei der Zahnriemen ja erst bei 120000km gewechselt wird. Da kommt man eigentlich nicht hin, da die max. Laufzeit 48 Monate und Laufleistung max. 20000km ist. Wieviel das darüber liegen darf, weiß ich erst morgen. Ebenfalls werden mir morgen alle Bedienungen genannt. Glaube kaum, dass alle 5000km neue Bremsen verbaut werden und die Versicherung alles trägt! Da wird es bestimmt gewisse Richtlinien geben!

Ich melde mich morgen dann nochmal mit einzelheiten!

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Vielen Dank.

Da bin ich ja mal gespannt.
Zur Vorsicht rechne ich immer mit 40 tsd, derzeit fahre ich so 35 tsd im Jahr ( das wären dann 67,5 Euro pro Monat ), wenns von der Versicherung erlaubt wird, dann wirds sicher der Zahnriemen :-)
Und wenn mir das selbe blüht mit den Insp.-Intervallen, wie dir, dann kann ich ja ne Dauerkarte beim Freundlichen in der Werkstatt lösen.

Bis bald

Hallo,

hab gerade mal mit der Leasing-Hotline gesprochen.
Die Car Service Plus Versicherung ist auf 20tsd km pro Jahr begrenzt. Evtl. Mehrkilometer werden, wenns im Rahmen bleibt, über die 2,36 ct pro km am Ende abgerechnet.
Die Versicherung geht davon aus, dass Privatpersonen nie mehr als 20tsd im Jahr fahren. Durschnitt soll bei 15tsd liegen.

Damit ist diese Versicherung für mich ( 35-40tsd pro Jahr ) nicht abschließbar.

Nochmal eine Frage, werden mit der Versicherung nur die Dienstleistungen übernommen oder sind auch die Ersatzteile mit inbegriffen? Z.B. Bremsscheiben, klötze, Scheibenwischer, etc.?

Wäre es nur die Dienstleistung so will ich mal behaupten, dass isch das ganze gar nicht lohnt!

Gruß Scoty81

Die Versicherung beinhaltet auch das Material, wobei selbst Audi keine genauere Aufschlüsselung der Leistungen liefern kann/will :-(

Ich werde stattdessen wohl die Car Life Plus nehmen und meine Garantie auf 48 Monate verlängern.
Ich muss mich nur nochmal informieren was mir das bringt. Hab schon in anderen Threads gelesen, dass man bei Garantiefällen mit 10 % Eigenanteil dabei ist, mindestens aber 50 Euro und viel wichtiger maximal 250 Euro.

Nur bei Garantiefällen habe ich die Angst, dass Audi dabei einen viel zu grossen Freiraum hat, diesen auch als Garantiefall zu bewerten.

Wie schon jemand anderes mal schrieb: Versicherungen wollen verdienen und nicht den Kunden wunschlos glücklich machen.

So long

Zitat:

Original geschrieben von Dirk2975

Die Versicherung beinhaltet auch das Material, wobei selbst Audi keine genauere Aufschlüsselung der Leistungen liefern kann/will :-(

Wo steht das? Das habe ich bis gestern auch immer gedacht! Aber im Internet steht immer nur, dass der Wechsel kostenlos ist! Von Material steht da nichts!

Die CarLife Plus ist wirklich nur eine Garantieverlängerung mit Eigenanteil. Mind. 10%, min 50€-max 250€!
Sollte bei der CarSerivce Plus nur die Dienstleistung inbegriffen sein, so werde ich ebenfalls die CarLife Plus abschließen. Dies reicht aber am letzten Tag in der Garantiezeit!

Gruß Scoty81

Nochmals angerufen:

JA, das Material ist incl.

Ich halte soeben meine Car Life Plus Versicherung in den Händen. Ist heute per Post gekommen. Gilt aber erst ab dem 27.10.2006. Heisst also nach Ende der Gewährleistungszeit beginnt diese. Leider habe ich mein Auto schon in 2004 gekauft und nicht in 2005, jetzt geibt Audi wieder 2 Jahre Garantie. Was ich noch nicht verstanden habe ist, ob auch der Service Kostenlos ist. Kann ich nicht ganz glauben, da der Versicherungsbeginn ja erst in 10.2006 liegt. Das müsste ja heissen dass ich in der Gewährleisungszeit auch den Service umsonst bekomme oder ???
Gehört zb. auch der kostenlose Wechsel von def. Xenonbrenner dazu ??

Hälst du die CarLIFE oder CarSERVICE Plus Versicherung in deinen Händen?

So wie sich das bei Dir anhört hast du die CarLIFE Plus! Denn warum sollte ich schon Beitrag zahlen wenn der Beginn erst 2006 ist?

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Hälst du die CarLIFE oder CarSERVICE Plus Versicherung in deinen Händen?

Gruß Scoty81

Also auf meiner Karte steht definitiv Audi CarLife Plus. Gültig vom 27.10.2006 - 10.12.2007

Also im Anschluß an die 2 Jahre Gewährleistung.
Was ist denn da nun alles enthalten? Im Schreiben vom Audi Versicherungs Service steht nicht viel drin....

Und Beitrag bezahle ich nicht, ist wohl in den Leasingraten mit drin.

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaaddi

Also auf meiner Karte steht definitiv Audi CarLife Plus. Gültig vom 27.10.2006 - 10.12.2007

Also im Anschluß an die 2 Jahre Gewährleistung.
Was ist denn da nun alles enthalten? Im Schreiben vom Audi Versicherungs Service steht nicht viel drin....

Und Beitrag bezahle ich nicht, ist wohl in den Leasingraten mit drin.

Ja, sorry hatte mich verlesen! Dachte du spricht von der CarService Plus um die es hier geht! 😉

Du hast die Garantieerweiterung von 2 auf 4 Jahre bekommen! Ist bei Audi Leasing glaube ich immer mit drin!

Das heißt, wenn du nach 3 Jahren irgendwo ein Defekt hast welcher nicht unter Verschleiß fällt so bekommst du ihn auf Garantie ersetzt! Du musst lediglich 10% min. 50€ aber max. 250€ selber zahlen! Alles andere ersetzt die Versicherung!

Servicekosten wie Longlife Inspektion, TÜV und Verschleißteile mußt du aber weiterhin selber zahlen! Diese Kosten werden nur von der CarService Plus Versicherung übernommen!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ja, sorry hatte mich verlesen! Dachte du spricht von der CarService Plus um die es hier geht! 😉

Gruß Scoty81

Und ich hatte mich verlesen. Geht ja hier um die Car Service Plus Versicherung. Aber egal. Nun habe ich halt die Car Life Plus, auch nicht so schlecht. Hatte ich schon längst vergessen....

Deine Antwort