Lohnt sich Audi CarService Plus ?

Audi A4 B6/8E

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein neues A4 2.5 TDI Cabrio zu kaufen 😁 (trotz fehlendem RPF, den rüste ich dann mal nach, denn Audi will ja im Moment noch nicht. Aber das ist ein anderes Thema.)

Der Händler hat mir nun die CarService Plus Versicherung angeboten, die die Audi Garantie bis auf 4 Jahre verlängert und die in dieser Zeit anfallenden Wartungsarbeiten (Services), Verschleissreparaturen (Bremsen usw.) und die HU übernimmt.

Nun frage ich mich, ob sich der dafür anfallende Monatsbeitrag von 31 € (Laufzeit 48 Monate) also insgesamt 1488 € rentiert.

Meine Jährliche Fahrleistung liegt bei ca 22 Tsd KM. Trotzdem würde ich die Versicherung für 17500 Km /Pro Jahr abschliessen, da die auf die gesamte Laufleistung nach 4 Jahren, trotz Nachzahlung rund 100€ günstiger kommt.

Ausserdem weiss ich nicht sicher, ob ich die 22 Tsd KM pro Jahr wirklich fahre. (Das meiste ist der Weg zu verschiedenen Arbeitsstellen und die schwanken immer wieder mal.)

Neben dem "sicheren Gefühl", das man sich mit der Versicherung erkauft, interessiert mich am meisten, welche Erfahrungen ihr so in Punkto Servicekosten beim 2.5 TDI in den ersten 90 Tsd km gemacht habt.

Ich hoffe da können mir einige was dazu mitteilen.
Ein paar Threads habe ich zwar schon in der Richtung gesehen, aber meist nur für den 30 Tsd Service).

Danke

Gruss
marca418

79 Antworten

Hallo,
das der Thread nach 4 Monaten wieder aktiv wird, hätte ich auch nicht gedacht. Auf Jeden Fall vielen Dank für eure Beiträge.

@Nosports:
Dein Misstrauen in allen Ehren, aber genau die "normalen" Verschleissteile sind in der Versicherung drin. Und was das "elektrik" und "elektronik" Ding angeht, lass ich mich mal überraschen. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass die Versicherung darauf rumreitet. Denn mein "freundlicher" hat beim Versicherungsumfang nur gemeint, dass man sich um fast nichts mehr Sorgen machen muss. Nur noch Reifen und Benzin - das wars. Und bisher hat der zu seinem Wort gestanden. Ich werd's posten wenn ich so einen Fall mal habe...

@Sebs2:
Das mit dem Barzahler stimmt zum Glück noch nicht. Der Vertrag läuft zwar über die Audi Leasing, aber ich war auch Barzahler und habe den Vertrag bekommen.

Es war nur etwas mühsam bis ich den Vertrag bekommen habe. Irgendwie ging bei der Versicherung da was schief. Also habe ich den Vertrag erst 3 Monate nach dem Fahrzeugkauf bekommen. Man muss aber natürlich die Monatsbeiträge ab dem Kaufdatum zahlen....nun ja...Versicherungen eben.

Einige von euch haben sicher recht, dass diese Versicherung nicht gerade "umsonst" - also ohne Kohle - ist, aber ich kann euch versichern, dass man viel viel beruhigter durch die Lande fährt. Vor allem wenn ich nun nach knapp 8Tsd KM sehe, dass ich mit ca 17Tsd Km zum Service muss, sind mir die Servicekosten egal. Und mir scheint, im Vergelich zu dem 1.8T den ich zuvor gefahren habe, braucht der Diesel öfter einen Vorausberechneten-Zwischenstop in den Werkstatt. Dafür hat er im Vergleich zum meinem "alten" 1.8T /der war auch nur knapp 30 monate alt) den Vorteil, dass er bisher noch nicht ausserplanmässig in die Werkstatt musste. Denn der 1.8T konnte die Werkstattmeister in meiner Umgebung schon mit Vornamen ansprechen....

Mein Fazit:
Ich würde die Versicherung auf jeden Fall wieder abschliessen. Die klar kalkulierbaren Kosten und das beruhigte Fahren (auch nach 2 Jahren Garantie) sind mir die 31 Eur im Monat Wert. Und wenn ihr einmal im Jahr zum Servise müsst, dann passt das auch mit der Kohle wieder ungefähr.

Zitat:

Original geschrieben von marca418

@Sebs2:
Das mit dem Barzahler stimmt zum Glück noch nicht. Der Vertrag läuft zwar über die Audi Leasing, aber ich war auch Barzahler und habe den Vertrag bekommen.

Falsch, mein Händler sagte das und ein eben getätigter Telefonanruf bei Audi direkt brachte das gleiche ans Tageslicht... Du meinst CarLifePlus und nicht CarServicePlus ?!?

EDIT: Wobei dein angegebener monatlicher Betrag ja stimmen würde, bitte klar mich auf, wie du daran gekommen bist.

Kann mal einer den Unterschied erläutern!! Carlife zu Carservice!! Überlege auch ob ich da noch was abschliessen soll, mein Cabby fliegt im April aus der Gewährleistung

guggst du www.audi.de

CarLife: Garantieverlängerung

CarService: inkl. Wartung usw.

Ähnliche Themen

@Sebs2:

Ich habe es zwar schon oben geschrieben, aber hier nochmal:

Zitat aus dem (Audi-internen) Prospekt:

"Ob Ihre Kunden ihren Audi A4/S4 per Barkauf, Finanzierung oder Leasing erworben haben, macht dabei keinen Unterschied."

Wie gesagt, das ist aus dem Prospekt, der nur intern für den Audi-Verkäufer ist!

Gruß, Jim

Hallo,
ich hatte in den ersten vier Jahren immer wieder Probleme mit dem Audi. Aber auch nach der Garantie gab es nie Probleme mit den Kosten. Alles wurde von Audi auf Kulanz ersetzt. Was in euren Beispielen bleibt sind also nur Kosten für die Serviceintervalle. Ich bin mir nicht sicher ob sich das rechnet?

Zitat:

Original geschrieben von Roberto62

Aber auch nach der Garantie gab es nie Probleme mit den Kosten. Alles wurde von Audi auf Kulanz ersetzt. Was in euren Beispielen bleibt sind also nur Kosten für die Serviceintervalle. Ich bin mir nicht sicher ob sich das rechnet?

Schön für dich, wenn Audi dir alles auf Kulanz ersetzt hat. Normal ist das sicherlich nicht, sonst könnte Audi auch gleich drei bzw. vier Jahre Gewährleistung geben.

Ob sich das rechnet? Wenn nur die reinen Wartungskosten anfallen, dann nicht. Sobald du irgendetwas reparieren lassen muss, dann schon.... aber das weiß man erst hinterher!

Gruß
Jim

nochmal ich...

Audi hat nun den Text auf deren Website geändert: "...für Privatkunden bei Kauf... erhältlich."

JEPPI ! Die nette Dame am Telefon sagt trotzdem immernoch das es nur für Leaser erhältlich ist, habe Sie nach mehrmaligen Versuchen in dem Glauben gelassen.

Aber noch eine Frage an Jim: Ist der Abschluss der CarService auch für Audis möglich, welche schon ein Jahr alt sind ?

Ich hoffe, du kannst die Frage besser und zuverlässiger beantworten als Audi. 🙂

Danke an alle !

Ich bin von dem Audi-Zentrum, bei dem ich meinen Wagen gekauft hatte, angeschrieben worden. Demnach ist der Abschluss bis 6 Monate nach Erstzulassung möglich, wobei man natürlich die fälligen Monatsbeiträge nachträglich entrichten muss.
Daraufhin habe ich jetzt, 5,5 Monate nach EZ den CarServicePlus-Vertrag abgeschlossen. Die Antwort der Audi Leasing steht noch aus. Ich werde berichten,
Gruß, Jim

Hallo Zusammen,

habe mal die Suche bemüht und bin hier fündig geworden! 😉

Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage dazu, muss ich das Auto nun geleast habe oder geht es auch bei Barzahlern? Ist mir jetzt nicht so klar geworden!

Und kann ich nach 3 Monaten diese Versicherung noch abschließen? Wenn ja, bei jedem Händler, oder nur da wo ich mein Auto gekauft habe?

Ist da auch das teure Öl mit drin? Oder kommt das extra beim Service? Auf der Homepage steht nämlich:

Zitat:

Audi CarService Plus übernimmt bei Zahlung eines günstigen monatlichen Beitrags die Kosten für folgende Leistungen:

Wartung und Inspektion
Wechsel von z. B. Öl und Ölfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Wischerblätter
Verschleißreparaturen (z.B. Batterie, Bremsen)
Reparaturen für alle elektrischen und mechanischen Bauteile (z.B. Motor, Getriebe, Lichtmaschine)
Abnahme von Haupt- und Abgasuntersuchung

Das würde ja behaupten, dass es mit drin ist, oder? Ebenfalls TÜV und AU? Alleine das kostet doch schon einiges. Mein 2.5 TDI will nämlich schon nach 16tkm zum Service, dass heißt, ich müßte mind. 1mal im Jahr zum Service, da lohnt es sich ja schon!

Gruß Scoty81

Kann mir hier keiner helfen???

Ich komme gerade von einem Audi Händler bei dem ich sämtliche Reparaturen durchführen lasse. Bei ihm habe ich aber das Auto nicht gekauft.

Ich mußte ihm erstmal 1 Std. erklären was CarService Plus ist. Kannte er nämlich nicht. Dann hat er nochmals 1 Std. benötigt um Informationen zu bekommen. Leider konnte er mir aber nur sagen, dass ich diese Versicherung nur beim Händler abschließen kann wo ich auch gekauft habe. Ob dies überhaupt im nachinein noch möglich ist konnte er mir nicht sagen!

Ein zweiter Händler wußte davon ebenfalls nichts! 😠

Wieso weiß kein Händler über diese Aktion bescheid? Soll angeblich bis Ende April begrenzt sein, ist das richtig?

Gruß Scoty81

Diese Meldung habe ich auf Audi.de gefunden.

29.04.2004

Ein "Rundum-Sorglospaket" gibt es für Audi Kunden ab dem 1. Mai 2004: Audi CarService Plus ist ein Servicevertrag, der die Ausweitung der Garantieleistungen um weitere zwei Jahre, Verschleißreparaturen und routinemäßige Wartungen, wie z. B. Öl/Filterwechsel, Überprüfung von Bremsen und Bremsflüssigkeit etc. umfasst. "Audi CarService Plus ist in seinem Preis-/Leistungs-Verhältnis eine Innovation im Premiumsegment. Für den Kunden bedeutet dieses Produkt ein Sorglospaket beim Fahren seines neuen Fahrzeugs", so Dietmar Hildebrandt, Leiter Vertrieb Kundendienst und Teileservice der AUDI AG.

Zunächst ist der Vertrag für private Audi A4 Kunden erhältlich. Bei Kauf, Leasing oder Finanzierung eines Audi kann der Kunde Audi CarService Plus zusätzlich abschließen und erhält dafür ein Leistungspaket, das Garantie, Reparaturen und Wartung umfasst. Die Kosten für den Vertrag liegen monatlich zwischen 17 bis 38 Euro in Abhängigkeit von Fahrleistung und Dauer. Die Laufzeit des Vertrages reicht bis zu 48 Monate. Eine Ausweitung von Audi CarService Plus auf die gesamte Produktpalette ist vorgesehen.

Audi CarService Plus ist eine Erweiterung des weiterhin gültigen Audi CarLifePlus-Programms, das eine Verlängerung der Garantieleistung um zusätzliche zwei Jahre für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge beinhaltet. Die Audi Produktfamilie wächst also nicht nur bei den Fahrzeugen, sondern auch in puncto Kundenservice.

"Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser vorrangiges Ziel. Audi CarService Plus ist ein Baustein, mit dem Audi Fahren noch mehr zum Vergnügen wird", so Hildebrandt.

Danke für die Info! Wenigstens habe ich jetzt mal etwas schriftliches!

Jetzt gibt es da nur zwei Fragen, wo kann ich das abschließen? Nur da wo ich mein Auto gekauft habe oder überall? Und ob ich es noch 3 Monate nach dem Kauf abschließen kann? Darüber habe ich leider noch nichts offizieles gefunden!

Gruß Scoty81

ich würde ganz einfach beim audi händler mal nachfrage n!

Zitat:

Original geschrieben von stromregion

ich würde ganz einfach beim audi händler mal nachfrage n!

Dem musste ich erstmal 1Std. erzählen dass es das gibt! Er wußte nichts davon! 😠 😠

Gruß Scoty81

Deine Antwort