Lohnt ein Chip bei 191 PS Serienleistung?

Audi TT 8N

Habe im Moment eine Leistung von 191 PS ohne Chip.Merkt man einen Chip wie zB. von Wimmer der 215 PS verspricht,im Gegensatz zu den 191PS extrem? Werden diese 215 PS tatsächlich erreicht? Oder nur Augenwischerei von den Tunern?Ist jemand nach einem Wimmer-Chiptuning schon mal auf den Prüfstand gefahren und hat die Leistung überprüft?Wenn nach demChippen nur eine Leistung von ca.200 PS rauskommt lohnt der Aufwand sich ja nicht.Schreibt mal Eure Erfahrungen und Meinungen,besonders die 180er TT-Fahrer die nen Chip drin haben.Hat Euer Tuner gehalten was er versprochen hat?????? Gruß Thomas

38 Antworten

bin auch am überlegen mir einen von abt zuzulegen
hab aber ein bischen angst zwecks haltbarkeit und vorallem WERTVERLUST
ich hätte mir jedenfalls keinen tt mit chip gekauft!

ich hab überlegt und werde meinen die Tage bei DR chippen lassen :-)

IHR habt mir die Angst genommen

Um den Wertverlust mach ich mir aber keine Sorgen ich fahr den TT bis mir die Falten um die Ohren knallen ^^

Zitat:

Original geschrieben von LaserTT

Um den Wertverlust mach ich mir aber keine Sorgen ich fahr den TT bis mir die Falten um die Ohren knallen ^^

ebenso😁 Wenn man da soviel Arbeit reingesteckt hat, dann hängt man dran. Ich weiß, andere verkaufen den Wagen, sobald der fertig ist und machen mit dem nächsten gleich weiter, aber so bin ich nicht😛

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS
Frag mal nur so aus Interesse bei DR an! 😉

..wird eventuell nicht viel bringen.. @D-R hat scheinbar momentan keine Zeit, Mailanfragen zu beantworten... Ich warte schon das zweite Mal auf Antwort 🙁