Lohnt die Selbstabholung
Da meiner jetzt bald fertig wird, stellt sich noch einmal die Frage der Abholung.
Kann man das überhaupt noch ändern, was man bei der Bestellung angegeben hat (ABhlg. IN) ?
Habe das Forum jetzt mal durchsucht und mir Bilder angeschaut, gibt leider nicht so viele.
Habe vor 4 Jahren Meinen jetzigen VW in Wolfsburg bageholt, war schon ziemlich klasse.
DIe Bilder von NSU sehen aber doch sehr popelig aus. Von IN gibt es nicht so viele Bilder.
Ausserdem muss ich noch nach IN ca. 580 km fahren.
Bin mir nicht sicher.
Beste Antwort im Thema
na ja, wenn es aber 700,-€ kostet die Waschmaschine beim Händler abzuholen, und 400,-€ wenn man sie ab Werk bekommt incl. Führung, Verpflegung und Waschpulver für 100,- würde ich es mir schon überlegen 😉
72 Antworten
In Ingolstadt tanken sie voll!
Schön war, daß sich die Tanknadel bis wir zu Hause waren nicht wesentlich bewegt hat (186 km)
Na hoffentlich ist sie nicht defekt 😁 😁
Ja, meiner hielt sich auch schon von Anfang an mit dem Verbrauch zurück 🙂
Gruß Roland
Zitat:
Original geschrieben von nilspaar
Da meiner jetzt bald fertig wird, stellt sich noch einmal die Frage der Abholung.Kann man das überhaupt noch ändern, was man bei der Bestellung angegeben hat (ABhlg. IN) ?
Habe das Forum jetzt mal durchsucht und mir Bilder angeschaut, gibt leider nicht so viele.
Habe vor 4 Jahren Meinen jetzigen VW in Wolfsburg bageholt, war schon ziemlich klasse.
DIe Bilder von NSU sehen aber doch sehr popelig aus. Von IN gibt es nicht so viele Bilder.Ausserdem muss ich noch nach IN ca. 580 km fahren.
Bin mir nicht sicher.
Ich bin geflogen nach München (Kosten 60 Euro) und dann mit dem Bus-Shuttle nach IN (Kosten 15 Euro)
Habe einen vollgetankten Wagen und einen ganzen Tag Essen nach Wahl kostenlos bekommen.
Das war im endeffekt dann noch billiger als die Überführung. Diese ist doppelt so teuer als die Abholung.
Muss jeder aber selber wissen, was ihm Wert ist. Ich habe es an einem Samstag gemacht, so dass ich keinen Urlaub nehmen brauchte....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von __AUDI__
Habe einen vollgetankten Wagen und einen ganzen Tag Essen nach Wahl kostenlos bekommen.
Gibts da Frühstück *und* Mittagsessen?
Ich meine, wenn ich mir die Tagesablauf so vorstelle:
- zwischen 9 und 10Uhr ankommen
- erstmal frühstücken
- Werksbesichtigung + Museum (wie lange dauert es im Schnitt 😕 )
- Mittagsessen (falls Werksbesichtigung + Museum 2-3Std dauert)
- Sich auf neues Auto freuen
- Heimfahren
cu Floh
Zitat:
Original geschrieben von Eyes-Killer
Gibts da Frühstück *und* Mittagsessen?
ja, in IN als Selbstbedienung, in NSU ( war ich ) ist das Mittagessen als Menü.....war lecker...mmmh.
Du kommst da an, gehst zu den netten Damen oder Herren, stellst Dich vor und bekommst alles erklärt....was / wann / wo und Deine Wünsche werden auch berücksichtigt. Werkstour dauert ca. 2 Std.
Zitat:
Gibts da Frühstück *und* Mittagsessen?Zitat:
Original geschrieben von __AUDI__
Ich meine, wenn ich mir die Tagesablauf so vorstelle:
- zwischen 9 und 10Uhr ankommen
- erstmal frühstücken
- Werksbesichtigung + Museum (wie lange dauert es im Schnitt 😕 )
- Mittagsessen (falls Werksbesichtigung + Museum 2-3Std dauert)
- Sich auf neues Auto freuen
- Heimfahrencu Floh
Du kannst Dir auch noch ein Abendessen und Kaffee und Kuchen gönnen 😉
Man (und die "Mitreisenden"😉 bekommt quasi ein All-Inclusive-Bändchen, und mit dem darfst Du Dich dann im SB-Restaurant austoben 🙂
Gruß,
Thomas
Will mich mal hier einklinken. Super-Forum und alles kompetent beantwortet. Freue mich schon auf die Abholung (und auf das Auto sowieso ).
Kann man den "mutigen" Rückschluss ziehen, dass man bei Selbstabholug neben den finanziellen Vorteilen (Danke an die fleissigen Forum-Mitglieder und deren Ausführungen) auch die Liefergeschwindigkeit erhöht?
Stelle mir vor, dass bei Selbstabholung ja die Transportzeit zum jeweiligen Händler entfällt? Oder seh`ich das falsch?
Danke für die Antworten. Lohnt sich eigentlich meine Kinder (Tochter 5Jahre und Sohn 8) mitzunehmen? Ich bin da ziemlich unsicher weil ich, der Daddy, gerne das Werk und Museum besichtigen möchte. Und da könnt ihr euch vorstellen wie quengelig die Kleinen sind wenn man mind. 1 Stunde in Museum aufhält ("Papa, wann gehen wir?" "Papa, ich hab Durst." etc.). 🙄 😁
cu Floh
Zitat:
Original geschrieben von Fradello
Stelle mir vor, dass bei Selbstabholung ja die Transportzeit zum jeweiligen Händler entfällt? Oder seh`ich das falsch?
Da kannste wohl Glück und Pech haben - da spielen viele Faktoren mit rein. Glaube aber dass sich dass am Ende nicht viel nehmen wird, ist halt die Frage der Terminverfügbarkeit in IN / NSU - und je nachdem wie flexibel du da sein kannst.
Zitat:
Danke für die Antworten. Lohnt sich eigentlich meine Kinder (Tochter 5Jahre und Sohn 8) mitzunehmen? Ich bin da ziemlich unsicher weil ich, der Daddy, gerne das Werk und Museum besichtigen möchte. Und da könnt ihr euch vorstellen wie quengelig die Kleinen sind wenn man mind. 1 Stunde in Museum aufhält ("Papa, wann gehen wir?" "Papa, ich hab Durst." etc.). 🙄 😁cu Floh
Nimm die kleinen auf jeden Fall mit. Im Museum gibt es für Kinder immer etwas zu entdecken. Falls sie doch nicht mitmöchten, kannst du ihnen ja einen kostenlosen Eisbecher im Restaurant spendieren. Das Werk ist für Kinder auch interessant. Die vielen Maschinen und die Wuselei kommt bei Kindern sicher gut an. Für einen 8 jährigen sicherlich interessant.
Dem 8 jährigen Sohn ist das garantiert interessant. Aber meine 5jährige Tochter bin ich mir nicht sicher. Ich habe ja noch 5Monaten Zeit (wg. Lieferengpass 🙁 ). Schaumermal. 😉
hallo. habe gestern in ingolstadt meinen a4 avant abgeholt...ein unvergessliches erlebnis. muß man mitmachen, nur schade das man sich halt nicht jedes jahr ein neues auto leisten kann🙂