Lohnt die Selbstabholung
Da meiner jetzt bald fertig wird, stellt sich noch einmal die Frage der Abholung.
Kann man das überhaupt noch ändern, was man bei der Bestellung angegeben hat (ABhlg. IN) ?
Habe das Forum jetzt mal durchsucht und mir Bilder angeschaut, gibt leider nicht so viele.
Habe vor 4 Jahren Meinen jetzigen VW in Wolfsburg bageholt, war schon ziemlich klasse.
DIe Bilder von NSU sehen aber doch sehr popelig aus. Von IN gibt es nicht so viele Bilder.
Ausserdem muss ich noch nach IN ca. 580 km fahren.
Bin mir nicht sicher.
Beste Antwort im Thema
na ja, wenn es aber 700,-€ kostet die Waschmaschine beim Händler abzuholen, und 400,-€ wenn man sie ab Werk bekommt incl. Führung, Verpflegung und Waschpulver für 100,- würde ich es mir schon überlegen 😉
72 Antworten
Najaaaaaaa - ich würds mal nicht nur auf Kundenverarsche schieben, denn: Autos von den Fabriken ins Zentrallager (IN) zu bringen ist im verhältniss deutlich günstiger (da fahren dann lange Autozüge z.B.), als die dann anschließend in Einzellieferungen an die Händler zu distribuieren.
Ist halt Logistik, und wenn du mal schaust, was heutzutage Sprit, Kilometer, Abnutzung und ähnliches von 'nem Autotransporter kostet, der dann 8 Autos fasst und die nichtmal zum selben händler bringen kann, da sind ruckzuck mal 150 Euro mehr auf der Rechnung.
Kurze Zwischenfrage:
Meiner soll diese Woche (ist ja auch schon fast wieder um) produziert werden.
Hab aber noch nicht vom Freundlichen bzgl Abholtermin in Ingolstadt erfahren.
Kommissionsnummer zur Abholung hab ich bereits seit einer Woche.
Weiss jmd, wann die sich melden?
Erst nachdem er produziert wurde?
Danke vorab.
Dnalor71
Habe meinen am 30.05. überraschend in NSU abholen können (sorry Freunde hab noch nicht berichten können weil bis vor kurzem krank).
Der Tag war angenehm, gut durchgeplant und alles Klasse. Sehr gutes 3 Gänge Mittagsmenü, Weksführung und anschliessend eine sehr armselige Fahrzeugübergabe. Nach 10 Minuten war alles vorbei weil der Typ nichts erklärt hat und immer nur wissen wollte was ich wissen will. Hab ich keinen Bock drauf gehabt und bin gleich abgefahren. Ist mir aber klar, dass das sehr Personenabhängig ist und es dort sicherlich auch sehr kompetente Übergabemenschen gibt.
Diese will ich natürlich nicht diskreditieren. IN ist vielleicht aufgrund des Museums noch etwas interessanter, könnte ich mir vorstellen.
Grüsse,
diehuetten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Ich sehe mein Auto eher sachlich und würde ...
Sorry, aber DAS glaube ich in diesem Forum niemanden :-)
Hallo,
war bis jetzt 3 mal Selbstabholer in IN und das vierte mal steht in KW 31 an. Glaube mir, es lohnt sich in jedem Fall.
Ein wirklich toller Tag wartet auf Dich. Habe selber einen Anfahrtsweg von ca. 400km, aber ES LOHNT SICH.
Letzten Endes mußt Du für Dich selbst entscheiden, was es Dir wert ist.
Für mich ist Audifahren mehr, als nur Mittel zum Zweck und deshalb stellt sich die Frage eher nicht wirklich.
Das Audicenter wurde übrigens jetzt umgebaut und modernisiert und ab März 08 neu eröffnet.
Auf der Homepage von Audi findest Du vielleicht einiges wissenswertes darüber.
Viel Spaß mit Deinem neuen Audi wünscht Mathias.
garkeine frage auto aufjedenfall selber abholen egal wie weit danach die heim reise ist der tag in der audi welt lohnt sich alle mal. es wird ein unvergesslich schöner tag.
Sorry, vielleicht absolute Rookie-Frage meinerseits: Wovon hängt es denn bitte ab, das Auto in NSU oder IN abzuholen (Modell, Motor,....)???
Zitat:
Original geschrieben von Fradello
Sorry, vielleicht absolute Rookie-Frage meinerseits: Wovon hängt es denn bitte ab, das Auto in NSU oder IN abzuholen (Modell, Motor,....)???
Das hängt nur von Dir ab, so weit ich weiß!
Kannst du dir ausssuchen!
Auch wenn das Auto in IN gebaut wird, kannst du es in NSU abholen!
Super, Danke für die schnelle Reaktion...
Geht die Werksabholung grundsätzlich auch Samstags?
Muss es direkt heute bei Bestellung bei unserem "Firmen-Freundlichen" angeben (habe heute neuen Dienstwagen bestellt). Wundert mich ein bißchen, dass bei der Produktionszeit nicht etwas "Bedenkzeit" eingeräumt wird, ob Abholung/Lieferung oder Werksauslieferung...
Zitat:
Original geschrieben von Raffel2
Hallo h000fi,Zitat:
Original geschrieben von h000fi
Hallo LeuteAlso ich habe mir meinen vor 2 Wochen in NSU abgeholt und muss sagen, dass der Tag einfach super war! Leider hatte ich nur 5h Zeit, aber dennoch einfach perfekt.
Hier mal ein paar Stichworte zum Thema: Persönliche Begrüßung, Wunschbesichtigung im Werk, 3 Gänge Menü, beeindruckende A8 Entfertigung (ein krasses Erlebnis!), nette und kompetente Übergabe.
Ich würde das jedem empfehlen seinen neuen Audi im Werk abzuholen.
Viele Grüße
H000figenau das kann ich nur unterstreichen!
Am Samstag hatte ich meine insgesamt 3. Abholung (2 x IN + jetzt NSU) und bin begeistert.
Gruß Gaffel2
Hallo,
eine Frage zur Abholung am Samstag und Werksbesichtigung. Mein Freundlicher sagte mir, dass am Samstag keine Werksbesichtigung möglich ist? Stimmt das so?
Danke und Gruß,
Martin
Zitat:
Jep, aber dann gibt es keine Werksbesichtigung.
Und warum du dass schon beim Kauf angeben mußt - Werksabholung ist billiger, wirkt sich also auf den gesamtpreis aus. Aber wie mit allen optionen ist dass sicherlich noch eine zeitlang änderbar, sprich da am besten mal mit deinem Händler drüber, wie lange dass geht.
Zitat:
Original geschrieben von leoranch
eine Frage zur Abholung am Samstag und Werksbesichtigung. Mein Freundlicher sagte mir, dass am Samstag keine Werksbesichtigung möglich ist? Stimmt das so?
Ja.
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Und warum du dass schon beim Kauf angeben mußt - Werksabholung ist billiger, wirkt sich also auf den gesamtpreis aus.Zitat:
Und der Wagen ist auf jeden Fall voll getankt, was man bei der Übergabe beim Händler nicht unbedingt erwarten kann.
Zitat:
Und der Wagen ist auf jeden Fall voll getankt, was man bei der Übergabe beim Händler nicht unbedingt erwarten kann.
Ist das in NSU auch so?
Als ich meinen B6 in IN abgeholt hatte (NSU war damals nicht möglich), war auch gerade genug drin, um zur nächsten Tanke zu kommen. Freut mich, wenn das sich geändert hat.