Lohnt der Umbau auf LED Heckleuchten ?
Hallo,
ich hatte vor kurzem dieses Thema mal angeschnitten.
Bei eBay gibt es ja eine Vielzahl der LED Heckleuchten. Wenn man bei google schaut findet man meist nur sehr alte Beiträge.
Und häufig liest man auch viel negatives, zum Beispiel habe ich gesehen dass bei angeschalteter Warnblinkanlange die LED Blinker hinten unterschiedlich schnell geblinkt haben.(Vergleich rechter zu linker Blinker). Und noch viele andere Dinge.
Wer hat seinen Coupe nachträglich mit diesen LED geschmückt und was kann er jetzt darüber berichten.
Muss man die LEDs irgendwann tauschen?
Gehen Sie öfter kaputt? (Eine Birne ist schneller gewechselt)
Welche Heckleuchten sind zu empfehlen?
Worauf sollte ich achten?
Vielen Dank
46 Antworten
Also ich habe zwar kein Coupé, aber dafür eine Limousine. Hatte vorher auch diese gelb roten serien Rückleuchten drin. Diese haben mir gar nicht gefallen und ich habe mir die Led Rückleuchten der Marke "eagle eye" eingebaut in der red smoke Version. Ich muss sagen das diese das Auto um einiges aufwerten und von hinten viel her macht.
Würde das immer wieder tun. Auch der Einbau ging sehr zügig. 30-45minuten.
Auf ner limo finde ich led nicht passend
Bei der limo muß ich bei LED rückleuchten immer schmunzeln..... 🙂
Isso! Aber alles andere als die originalen LED Rückleuchten finde ich nicht schön, weil man halt einfach den unterschied sieht!!
Ähnliche Themen
Es gibt für die Limo die FL Rückleuchten, also Rot-Weiß-Rot als Nachrüst-LED, die find ich ganz gut, die Coupe-Style LEDs gehen aber garnicht ^^
Ja über geschmack lässt sich halt echt nicht streiten. Ich find auch nachrüst Angel-Eyes nicht schön beim E46 (duckundweg) 🙂
Also ich würde die originalen LED Rückleuchten nehmen. Hatte beim Kauf Nachbauten schon drin. Das waren schon hochwertige aber die originalen sind halt doch nochmal n Tick schöner. Als ich bei EBay das Angebot hier gesehen hab
http://pages.ebay.com/.../?...
Hab ich dem nicht so ganz getraut. Sind aber wirklich Originale LEDs von bmw. Hab sie eingebaut und alles wunderbar. LSZ brauchst auch noch eins, das stimmt. Hab ich damals für 60€ bei eBay gekauft. Die Adapter Kabel bloß nicht bei eBay kaufen! Da Kosten die 60€. Bei bmw deutlich günstiger. Und du brauchst noch die Abdeckungen in denen die Kofferraum Beleuchtung ist. Kosten beide ca 40€ bei eBay. Also insgesamt ca 200-250€. Je nachdem wie günstig du die Twile bekommst. aber nimm die originalen. Die Zubehör sind oft minderwertig und gehn mit der Zeit kaputt. Übrigens kannst ja alle deine alten Teile noch bei eBay verkaufen. Da bekommst sicher noch n Hunderter für.
Zitat:
@tom3012 schrieb am 19. Februar 2015 um 17:14:52 Uhr:
Waren sie auch 😉Zitat:
@Celi - Freak schrieb am 19. Februar 2015 um 17:13:22 Uhr:
Ich dachte die waren beim Facelift Coupe und Cabrio Serie.
Hatte mich nur über Soorax seine Aussage gewundert, dass man sie bestellen konnte.
Weil ich auch nicht wusste dass die Serie sind. Ich hab nämlich schon einige Facelift Coupés gesehen die normale Rückleuchten verbaut hatten 😕
Zitat:
@Soorax schrieb am 19. Februar 2015 um 20:42:51 Uhr:
Weil ich auch nicht wusste dass die Serie sind. Ich hab nämlich schon einige Facelift Coupés gesehen die normale Rückleuchten verbaut hatten 😕
Das ist ja eigenartig. Wird ja sicher keiner freiwillig downgraden.
Deshalb bin ich grad auch etwas verwirrt als ich gehört hab dass die LEDs serie sein sollen 😁 Müssen dann wohl entweder Facelift Umbauten gewesen sein oder jemand ist tatsächlich so bescheuert und downgraded auf die normalen RL.
Nur wer so viele Kohle in einen Umbau von VFL auf FL steckt, der sollte das konsequent machen. Ach was solls. Kann uns egal sein.
Zitat:
@Celi - Freak schrieb am 19. Februar 2015 um 21:06:28 Uhr:
Ach was solls. Kann uns egal sein.
So siehts aus 😉
Zitat:
@AndreStgt89 schrieb am 19. Februar 2015 um 19:52:39 Uhr:
Also ich würde die originalen LED Rückleuchten nehmen. Hatte beim Kauf Nachbauten schon drin. Das waren schon hochwertige aber die originalen sind halt doch nochmal n Tick schöner. Als ich bei EBay das Angebot hier gesehen habhttp://pages.ebay.com/.../?...
Hab ich dem nicht so ganz getraut. Sind aber wirklich Originale LEDs von bmw. Hab sie eingebaut und alles wunderbar. LSZ brauchst auch noch eins, das stimmt. Hab ich damals für 60€ bei eBay gekauft. Die Adapter Kabel bloß nicht bei eBay kaufen! Da Kosten die 60€. Bei bmw deutlich günstiger. Und du brauchst noch die Abdeckungen in denen die Kofferraum Beleuchtung ist. Kosten beide ca 40€ bei eBay. Also insgesamt ca 200-250€. Je nachdem wie günstig du die Twile bekommst. aber nimm die originalen. Die Zubehör sind oft minderwertig und gehn mit der Zeit kaputt. Übrigens kannst ja alle deine alten Teile noch bei eBay verkaufen. Da bekommst sicher noch n Hunderter für.
😉 cool.
Hast du für die anderen Dinge auch noch einen ebay link 😉
Klar...
Das sind die Abdeckungen im Kofferraum
Und das die Adapter Kabel
Aber wie gesagt, bei bmw mal fragen was die Kosten
Beim LSZ musst einfach mal bisschen schauen bei eBay. Ab ner bestimmten Serie sind die auf die LEDs codiert. Einfach mal "BMW E46 LSZ LED" oder sowas eingeben. Wirst schon n passendes finden 😉