Lohnt das Navi Professional?

BMW X4 F26

Habe mich bei meiner Bestellung auf das Business Navi beschränkt - mit Speed Limit Info und Rückfahrkamera. Brauche die Navigation eigentlich nur selten aber ohne das Ding kriegt man das Fahrzeug später kaum wieder los.

Trotzdem bin ich nicht sicher, ob die Professionell Variante nicht vorzuziehen wäre - was ist denn aus eurer Sicht der grösste Vorteil?

Beste Antwort im Thema

Ja.

Zitat BMW:
Vorausschauassistent und weitere Funktionen
Bei installiertem Navigationssystem Professional sind auch der Vorausschauassistent
und die Funktion ECO PRO Route an Bord.
Der Vorausschauassistent berechnet anhand von Navigationsdaten, wann eine Anpassung der Geschwindigkeit
und wann das Segeln empfehlenswert ist. Die ECO PRO Route kann nach der Eingabe des Fahrtziels in das
Navigationssystem alternativ zur schnellsten oder zur kürzesten Route gewählt werden.
Dabei handelt es sich stets um die je nach Fahrverhalten, Verkehrssituation und Streckenprofil verbrauchsgünstigste
Route bei nur minimal höherem Zeitaufwand. Weiteres Einsparpotenzial bietet die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion, die im aktivierten ECO PRO Modus nach einem Bremsvorgang für die effizientere Beschleunigung auf die vorherige Ausgangsgeschwindigkeit sorgt.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hallo bmw-er,

Ich habe das mal eben mit einem s5 ausprobiert.
Das funktioniert.
Allerdings erfolgt die Steuerung über das iPhone im Controll-Display wird "nur" der ausgewählte Radiosender angezeigt.

Viele Grüße
Uli

Gibt es beim Navi Business auch diesen "Kompass" in der Tachoeinheit?

Das Teil meine ich...

Bild #207600839

Habe heute bei meinem Navi Business die 3D-Animationen mit Darstellung von Sehenswürdigkeiten in 3D bewundern können. Finde ich ja toll dass das kleine Navi dies auch hat. Kompassanzeige, xDrive Status, Streckenprofil mit Schaltstrategie und Real Time Traffic Information RTTI sind ebenfalls vorhanden bei mir. Das freut mich alles natürlich umso mehr da ich nicht das große genommen habe und es gar nicht wusste, dass das Business diese Funktionen hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bmw-er schrieb am 27. November 2014 um 15:47:44 Uhr:

Habe heute bei meinem Navi Business die 3D-Animationen mit Darstellung von Sehenswürdigkeiten in 3D bewundern können. Finde ich ja toll dass das kleine Navi dies auch hat. Kompassanzeige, xDrive Status, Streckenprofil mit Schaltstrategie und Real Time Traffic Information RTTI sind ebenfalls vorhanden bei mir. Das freut mich alles natürlich umso mehr da ich nicht das große genommen habe und es gar nicht wusste, dass das Business diese Funktionen hat.

Hallo bmw-er,

das sind ja gute Neuigkeiten. Ich habe auch nur das kleine Navi geordert.
Freut mich, dass da ein paar unerwartete Extras auf mich warten ;-)

Aber der I-Drive-Controller ist der normale ohne "Touch"-Zifferneingabe, oder?

Liebe Grüße
buehlie

Zitat:

@Buehlie_ES schrieb am 27. November 2014 um 18:17:14 Uhr:

Zitat:

@bmw-er schrieb am 27. November 2014 um 15:47:44 Uhr:

Hallo bmw-er,

das sind ja gute Neuigkeiten. Ich habe auch nur das kleine Navi geordert.
Freut mich, dass da ein paar unerwartete Extras auf mich warten ;-)

Aber der I-Drive-Controller ist der normale ohne "Touch"-Zifferneingabe, oder?

Liebe Grüße
buehlie

Ja, das ist richtig.

Damit müssen wir "Business"-Leute dann halt leben, wenngleich das mit dem
Touchpad schon ein nettes Gimmick ist. Habe es in der neuen C-Klasse von meiner
Kollegin ausprobieren können.

...mit solchen Gimmicks "zwingt" BMW Leute wie mich das Professional zu bestellen😉

Das Touchpad finde ich total überflüssig.

Mal im Ernst gefragt: Für was kann man so ein Touchpad nutzen? Mir fällt im Moment wirklich nichts ein ...

Zitat:

@Spartako schrieb am 28. November 2014 um 11:36:59 Uhr:

Das Touchpad finde ich total überflüssig.

Ich hab das seit fast 3 Jahren und finde es nicht unbedingt überflüssig, aber es würde mir nicht wirklich fehlen und mehr dafür bezahlen würde ich auf keinen Fall.

Zitat:

@Leberkäsbaron schrieb am 28. November 2014 um 12:04:26 Uhr:

Mal im Ernst gefragt: Für was kann man so ein Touchpad nutzen? Mir fällt im Moment wirklich nichts ein ...

..solltest du mal ganz lange im stau stehen dann kannst du beim internet surfen damit die maus bewegen...

ob man's braucht?!...

Soweit ich mich erinnere fanden RIM und Nokia Touchpads auch mal vollkommen überflüssig...

Zitat:

Brauche die Navigation eigentlich nur selten aber ohne das Ding kriegt man das Fahrzeug später kaum wieder los.

Und das ist der Grund, warum ich mein nächstes Fahrzeug auf jeden Fall mit Navi bestelle...ist zwar bescheuert, weil ich es gar nicht nutze, aber die "Welt" verlangt danach (obwohl die "Welt" es auch nicht wirklich braucht!!!)

Beste Grüße
Jupp

Ach so: lieber das Triebwerk eine Stufe höher, als ein Navi...aber beim Antriebsagregat ist es der "Welt" dann egal...hauptsache ich gucke während der Fahrt auf einen fetten Bildschirm!!!

Ich fand das Touchpad in der neuen C Klasse nicht übel, um schnell ein Ziel in die Navi einzugeben. Ging intuitiv und fix und ich fand es praktischer das die dusslige virtuelle Buchstabendrehscheibe.

Deine Antwort