Lohnt das Navi Professional?

BMW X4 F26

Habe mich bei meiner Bestellung auf das Business Navi beschränkt - mit Speed Limit Info und Rückfahrkamera. Brauche die Navigation eigentlich nur selten aber ohne das Ding kriegt man das Fahrzeug später kaum wieder los.

Trotzdem bin ich nicht sicher, ob die Professionell Variante nicht vorzuziehen wäre - was ist denn aus eurer Sicht der grösste Vorteil?

Beste Antwort im Thema

Ja.

Zitat BMW:
Vorausschauassistent und weitere Funktionen
Bei installiertem Navigationssystem Professional sind auch der Vorausschauassistent
und die Funktion ECO PRO Route an Bord.
Der Vorausschauassistent berechnet anhand von Navigationsdaten, wann eine Anpassung der Geschwindigkeit
und wann das Segeln empfehlenswert ist. Die ECO PRO Route kann nach der Eingabe des Fahrtziels in das
Navigationssystem alternativ zur schnellsten oder zur kürzesten Route gewählt werden.
Dabei handelt es sich stets um die je nach Fahrverhalten, Verkehrssituation und Streckenprofil verbrauchsgünstigste
Route bei nur minimal höherem Zeitaufwand. Weiteres Einsparpotenzial bietet die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion, die im aktivierten ECO PRO Modus nach einem Bremsvorgang für die effizientere Beschleunigung auf die vorherige Ausgangsgeschwindigkeit sorgt.

64 weitere Antworten
64 Antworten

nichts, aber sieht sehr sportlich aus 😁.

Zitat:

@habu01 schrieb am 8. April 2015 um 14:41:43 Uhr:

OK....kann ich nachvollziehen 🙂

keine ist reine Spielerei
genaugenommen sind 80% der Elektronik reine Spielerei
lebensnotwendig sind weder Sportanzeigen, Keyless Go, Abblendautomatik, Kofferraum Öffenen per Fußtritt usw...
Ich fahre im Sommer eine Lotus Elise S CR ohne allem - keine Airbags, keine Servo, keine Zentralverriegelung - und lebe immernoch

Zitat:

@habu01 schrieb am 8. April 2015 um 14:41:43 Uhr:

Grins 😁