1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Login Code für Steuergerät (Nur was für Profis)

Login Code für Steuergerät (Nur was für Profis)

Audi
Themenstarteram 9. Mai 2009 um 16:45

Hey hey,

hab mal ne frage, und zwar hab ich mir die VAG.Com Software bestellt (Vollversion natürlich) und wollte euch nur mal fragen, wo ich an die Login Codes für die verschiedenen Steuergeräte komme. z.B. Schalttafeleinsatz oder Motorsteuergerät. Oder hat vielleicht jemand von euch zufällig ne liste wo alles drine steht ??? :-)

Schon mal vielen dank :-)

Ähnliche Themen
56 Antworten

Stimmt das denn mit den 100 Euronen ?

Ist dann ein passender Diagnosestecker dabei?

Ich find immer nur Preise zwischen 350 und 500 Euro :(

Gruß

am 10. Mai 2009 um 20:31

100€ für ne Einzellizenz,also was ich so finden kann. Ich hab mit meiner vag freeware 409 einmal die KI eines Golf4 umcodiert, wegen der Wegstreckenimpulszahl, dann seine PDC lautstärke geregelt, die Codierzahl so angepasst, das es auf sein Wagen passt ( Variant, ohne AHK...) und bei mir die PDC angepasst. Alles mit der Shareware

Hallo zusammen.

Ich möchte mein msg tauschen. Beide sind AEB allerdings muss ich das was ich einbauen will codieren. Die Codierung wird aber nicht angenommen. Ich gehe davon aus das ich den Logincode benötige. Wo bekomme ich den her, habe vag com. Wegfahrsperre kein Problem. Beim Einbau blinkt diese. Dann beim zurücksetzen blinkt nichts mehr. Aber wenn ich starte geht er sofort wieder aus

Den Logincode für wfs habe ich ermitteln können. Aber dieser funzt nicht wenn ich im MSG BIN.

MstG an die WFS anlernen dann funzt auch der Rest .

Soweit so schön!

Da funzt aber nichts. Motor geht an und wieder aus.

Ich habe aber gesehen das ich hier in a4b5 bin. Habe ein a6 4b

Aber das msg war in einem a4 b5 Motor AEB den habe ich auch drin

Ich gehe auf ki Login den Code eingeben und dann setze ich alles auf null.

Die gelbe Leuchte die zuvor geblinkt hat ist aus!

Ich habe alles zurück gesetzt, und gestartet. Motor geht an, dann aber wieder aus. Ich denke das ich vom msg selber den Login brauche um es umzukodieren. Meine Codierung lautet 04002 die im msg welches ich einbauen will 04001 wenn ich den Wert 1 auf 2 setzen will nimmt der es nicht an.

Zitat:

@darkalp schrieb am 12. März 2021 um 19:03:56 Uhr:

MstG an die WFS anlernen dann funzt auch der Rest .

Soweit so schön!

Da funzt aber nichts. Motor geht an und wieder aus.

Ich habe aber gesehen das ich hier in a4b5 bin. Habe ein a6 4b

Aber das msg war in einem a4 b5 Motor AEB den habe ich auch drin

Ich gehe auf ki Login den Code eingeben und dann setze ich alles auf null.

Die gelbe Leuchte die zuvor geblinkt hat ist aus!

Ich habe alles zurück gesetzt, und gestartet. Motor geht an, dann aber wieder aus. Ich denke das ich vom msg selber den Login brauche um es umzukodieren. Meine Codierung lautet 04002 die im msg welches ich einbauen will 04001 wenn ich den Wert 1 auf 2 setzen will nimmt der es nicht an.

Ich habe bereits ein Thema bei a6 4b zu der Sache geöffnet, allerdings bis lang keiner antworten

Du brauchst von dem alten MstG den Login ,ohne den bekommst das nicht angelernt . Und das MstG wird auch über Motorelektronik und nicht über Schalttafeleinsatz / Tacho angelernt .

Zitat:

@darkalp schrieb am 13. März 2021 um 08:08:12 Uhr:

Du brauchst von dem alten MstG den Login ,ohne den bekommst das nicht angelernt . Und das MstG wird auch über Motorelektronik und nicht über Schalttafeleinsatz / Tacho angelernt .

Ich muss das MSG umcodieren.

Da brauche ich den Logincode für.

Bevor du das nicht angelernt hast , kannst auch nicht codieren weil es gesperrt ist . Jedenfalls nicht im Fahrzeug . Und für eine Um oder Neucodierung braucht man keinen Login .Hab ich aber schon geschrieben .

Und bei meinem 98er brauchte ich auch kein Logincode um das neue MstG an die WFS anzulernen. da musste ich die Lernwerte im KI löschen.

Zitat:

@djohm schrieb am 14. März 2021 um 00:06:08 Uhr:

Und bei meinem 98er brauchte ich auch kein Logincode um das neue MstG an die WFS anzulernen. da musste ich die Lernwerte im KI löschen.

Genau das habe ich ja getan.

Wenn ich das MSG einbaue blinkt die WFS

Nachdem ich alle Lernwerte gelöscht hatte war das Blink Licht der wfs aus. Aber wenn ich starten will, geht der Motor an aber dann wieder aus. Ich hatte halt den Verdacht das es an der Codierung liegt, meiner steht auf 04002 und das andere MSG auf 04001 wenn ich dann die 1 auf 2 ändern will Word es aber nicht angenommen, deswegen dachte ich das der Logincode gebraucht wird. Bin gerade mit dem och im auto. Das muss doch irgendwie klappen

Zitat:

Ich habe mal Bilder gemacht wie ich vorgehe. Vergesse ich was? Denn wenn ich jetzt starte geht der Motor wieder aus. Es kommen noch zwei Bilder, da nur 5 in einer Nachricht gehen

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Zitat:

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Laut Codierungsliste wird für die Codierung des MSG doch ein Login benötigt.

Deine Antwort