Login Code für Steuergerät (Nur was für Profis)
Hey hey,
hab mal ne frage, und zwar hab ich mir die VAG.Com Software bestellt (Vollversion natürlich) und wollte euch nur mal fragen, wo ich an die Login Codes für die verschiedenen Steuergeräte komme. z.B. Schalttafeleinsatz oder Motorsteuergerät. Oder hat vielleicht jemand von euch zufällig ne liste wo alles drine steht ??? :-)
Schon mal vielen dank :-)
Ähnliche Themen
56 Antworten
Zitat:
@djohm schrieb am 14. März 2021 um 21:27:43 Uhr:
Zitat:
@darkalp schrieb am 14. März 2021 um 20:46:37 Uhr:
Die WFS ist nicht im KI . Diese befindet sich immer im MstG , im Ki erfolgt nur der Abgleich der WFS Daten .
Das mag ja sein, aber vor 98 war sie noch in einem Extra Kasten verbaut. Aber da kennst Du dich besser aus als ich.
Kann es nicht auch sein das sich MstG und das KI nicht verstehen, weil das MstG einfach zu Alt ist oder das KI zu neu.
Weil mein neues (Altes) MstG sind aus dem gleichen BJ.
Das kann natürlich sein! Ich kann das aber nicht zu 100%
Aber dann würde ja nur noch die Deaktivierung der wfs im msg helfen, also wenn die sich wirklich nicht vertragen!
Oder sehe ich das falsch?
Sorry da bin ich raus, da haben andere hier im Forum mehr Ahnung von als ich.
Zitat:
@djohm schrieb am 14. März 2021 um 21:49:00 Uhr:
Sorry da bin ich raus, da haben andere hier im Forum mehr Ahnung von als ich.
Kein Thema.
Ich werde mich da hingehend mal weiter schlau machen. Steuergeräte sind ja beide AEB von daher muss es irgendwie klappen. Auch ohne die wfs zu deaktivieren
Hast du mal geschaut ob die Pinbelegung der Stecker überhaupt passt ?
Und Ralf jetzt wo du es sagst , die 96iger hatten ja noch die WFS Box , da erfolgte ja der WFS Datenabgleich noch gar nicht übers KI .
Obwohl das 8D0 wurde bis 99 im Audi A4 und von 97-2000 im 3B Passat verbaut . Aber 99 sind doch die Stecker geändert worden . Merkwürdig .
Zitat:
@darkalp schrieb am 15. März 2021 um 17:02:58 Uhr:
Hast du mal geschaut ob die Pinbelegung der Stecker überhaupt passt ?
Und Ralf jetzt wo du es sagst , die 96iger hatten ja noch die WFS Box , da erfolgte ja der WFS Datenabgleich noch gar nicht übers KI .
Obwohl das 8D0 wurde bis 99 im Audi A4 und von 97-2000 im 3B Passat verbaut . Aber 99 sind doch die Stecker geändert worden . Merkwürdig .
Die Pinbelegung passt.
Naja da MSG habe ich weg geschickt wegen WFS hatte die fachsen dicke.
Aber heute ist mein neues Fis gekommen, welches ich ja auch an die WFS anlernen muss. Da ist mir ein kleiner Fehler passiert!
Dieser Fehler ist denke ich auch der gleiche den ich beim MSG mache.
Wenn ich das FIS anlerne, muss ich anschließend die Schlüssel neu anlernen! Kann es sein das dieser Vorgang auch beim MSG durchgeführt werden muss? Also das anlernen der Schlüssel? Wenn das so ist, dann beiße ich mir selber in den hintern
Nö , beim MstG Tausch muß kein Schlüssel neu angelernt werden .
Ok. Dann muss ich mir nicht in den hintern beißen
Egal ob die WFS im KI verbaut wurde oder nicht, der Motor wird beim Starten grundsätzlich mit Standard Parametern gestartet, da zu diesem Zeitpunkt das MSG noch nicht voll hochgefahren ist, wobei sich jedoch das MSG in Verbindung mit dem KI den letzten erfolgreichen (WFS hatte „GO“ geben) Start merkt.
Anschließend wartet das MSG auf das „GO“ von der WFS (oder wenn im KI integriert, von der KI), die ja auch noch hochfahren muss (sind ja alles Mini-Computer welche zum Hochfahren Zeit benötigen). Bleibt das „GO“ aus, schaltet das MSG den Motor aus und löscht das Flag für den letzten erfolgreichen Start.
Wird jetzt der Motor erneut gestartet, frägt zuerst das MSG beim KI nach ob die WFS/KI das „GO“ erteilt hat und erst dann wird der Motor gestartet, danach wird dann auch wieder das Flag für einen erfolgreichen Start gesetzt.
Also nicht wundern, wenn der Motor einmal direkt anspringt und das andere mal einen Tick länger braucht, gerade wenn man Schlüssel anlernt und das nicht auf Anhieb funktioniert.
Zitat:
@darkalp schrieb am 15. März 2021 um 20:32:32 Uhr:
Nö , beim MstG Tausch muß kein Schlüssel neu angelernt werden .
Motor springt jetzt mit dem msg an. Nächsten Problem, ich bekomme die DK nicht angelernt. Mit meinem msg kein Problem. Aber mit diesem
Ich habe echt bald die Schnauze voll
Das Anlernen geht auch ohne VCDS. Einfach die Zündung 6 Sekunden anlassen.
Dann solltest auch die Drosselklappe hören. wenn nicht ist entweder die Drosselklappe oder das Motorsteuergerät oder die Kabel defekt.
Ich gehe vom msg aus.
Das wird defekt sein.
Wenn ich meins drin habe lassen sich die DK ohne Probleme anlernen
Zitat:
@djohm schrieb am 18. März 2021 um 15:26:50 Uhr:
Das Anlernen geht auch ohne VCDS. Einfach die Zündung 6 Sekunden anlassen.
Dann solltest auch die Drosselklappe hören. wenn nicht ist entweder die Drosselklappe oder das Motorsteuergerät oder die Kabel defekt.
Ich bin durch. Habe das msg zurück gesendet und mein Geld zurück verlangt.
Danke für die Hilfe.