ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S4 Tacho in Audi A6 4B 1,8 Turbo WER KANN HELFEN

S4 Tacho in Audi A6 4B 1,8 Turbo WER KANN HELFEN

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. Mai 2010 um 16:50

HALLO an alle

Ich bin NEU hier wie wie ihr sehen könnt, ich habe mir ein S4 tacho gekauft mit analoger Uhr bj98 den wollte ich gern bei meinen Dicken einbauen schon wegen der optik und den Fis denn sowas hat mein KI nicht nur die digi temp. anzeige und 6 symbole. Ich weiß das man noch den lenkstockhebel braucht den habe ich auch schon, und den den passenden kabelbaum von kunset habe ich auch im auge jetzt bräuchte ich nur noch jemanden der sowas schonmal gemacht hat und mir ewt. mit behilflich ist. bedienanleitung von audi4ever.at habe ich auchkomme aus den Raum Hannover.

Würde mich süper freuen über jede MITHILFE

MFG

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Passat3bg65

So habe das S4 KI schon mal ausprobiert hat keine Pixelfehler und wegen der Tankgeberkennline mein Tanak war mit den orgi KI bischen über halb voll und mit den S4 tach wer der Tank etwas unter halb also nur ein kleiner unterschied und den kann mann bestimmt nachjustieren am Donnerstag werde ich den Kompl. Umbau vornehmen mit kabelziehen fürs FIS und Wegfahrspere anlernen.:cool:

Die Kennlinie ist invertiert, nur mal so am Rande...

Mit nachjustieren ist da nichts.

Du scheinst unbelehrbar zu sein.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 24. Mai 2010 um 19:01

Wird nicht gehen.

Das einzigste was geht ist die Tachoscheiben umzubauen und die Tachokennlinie anpassen zu lassen.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 19:12

bist du dir sicher ich bin der meinung das hier jemand schonmal ein solchen umbau gemacht hat kann mir keiner helfen A4 tacho ist doch fast ident. wie beim A6 4b:confused::confused:

am 24. Mai 2010 um 19:20

Fast identisch?

Wer sagt denn so etwas?

Andere Tankkennlinie etc.

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 7:09

Laut audi4ever. soll es gehen vieleicht finde ich ja noch jemand der mir genauere angaben geben kann

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

 

Fast identisch?

Wer sagt denn so etwas?

Andere Tankkennlinie etc.

wenn sowas machbar sein sollte weiß bestimmt der user eurosky was darüber, kannst ihn ja mal lieb fragen ;)

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 9:31

Kann mir keiner HELFEN es gibt doch bestimmt hier jemanden aus der Region Hannover die so ein UMBAU schon vollzogen haben es soll ja nicht für UMSONST sein;)

Wie bereits gesagt der A4 Tacho passt nicht in den A6.

 

Aber wenn Du ein KI haben willst, welches auch in den 4B passt ich habe noch das ein oder andere hier liegen.

Na, passen tut der schon - das einzige was nicht stimmt ist die Tankgeberkennlinie. Ansonsten funktioniert da alles richtig. Für einen Tachoprofi ist die Tankgeberkennlinie sicher kein Thema. Einfacher ist aber, gleich ein KI aus einem A6 zu nehmen ;)

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 20:03

Na super und das mit der Tankgeberkennliie bekomme ich auch schon hin VONWEGEN PASSSSTTTTTTT NICHT:)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Na, passen tut der schon - das einzige was nicht stimmt ist die Tankgeberkennlinie. Ansonsten funktioniert da alles richtig. Für einen Tachoprofi ist die Tankgeberkennlinie sicher kein Thema. Einfacher ist aber, gleich ein KI aus einem A6 zu nehmen ;)

[/quote

am 25. Mai 2010 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Passat3bg65

Na super und das mit der Tankgeberkennliie bekomme ich auch schon hin VONWEGEN PASSSSTTTTTTT NICHT:)

Und wie machst du das?

am 25. Mai 2010 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Na, passen tut der schon - das einzige was nicht stimmt ist die Tankgeberkennlinie. Ansonsten funktioniert da alles richtig. Für einen Tachoprofi ist die Tankgeberkennlinie sicher kein Thema. Einfacher ist aber, gleich ein KI aus einem A6 zu nehmen ;)

Das viele S4 KI´s eine andere WFS verbaut haben hast du wohl unterschlagen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

 

Das viele S4 KI´s eine andere WFS verbaut haben hast du wohl unterschlagen ;-)

Das wird meines Wissens nach doch erst ab MJ. 2000 ( Mitte 99 ) relevant. Er hat das alte A6 und ein altes S4 KI vor 99, und da sollte wirklich nur die Tankgeberkennlinie sein :)

Und wie schon gesagt, mit einem A6 KI wäre das Restrisiko das "etwas nicht geht" viel geringer ;)

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

 

Das viele S4 KI´s eine andere WFS verbaut haben hast du wohl unterschlagen ;-)

Das wird meines Wissens nach doch erst ab MJ. 2000 ( Mitte 99 ) relevant. Er hat das alte A6 und ein altes S4 KI vor 99, und da sollte wirklich nur die Tankgeberkennlinie sein :)

Und wie schon gesagt, mit einem A6 KI wäre das Restrisiko das "etwas nicht geht" viel geringer ;)

Habe gerade erfahren bei meinen FREUNDLICHEN das man die Tankgeberkennlinie an meinen wagen anpassen kann.

Únd das KI vom S4 stammt aus einen S4 bj 98 mit analoger Uhr ohne Can und mein dicker ist ja auch Bj 98 war angeblich auch in eine A4 1,8 Turbo verbaut und hat angeblich alles gefunzt:cool:

Ich bin mir sicher das das noch keiner hat ein S4 TACHO IM A6.

Kabelbaum für den Tacho und lenkstockhebel habe ich jetzt auch schon bestellt dann kann es bald LOSGEHEN.

Wird bestimmt nicht EASY aber bis jetzt habe ich alles hin bekommen und vieleicht findet sich ja noch jemand der mir HELFEN will und kann.:D

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 9:09

Habe gerade erfahren bei meinen FREUNDLICHEN das man die Tankgeberkennlinie an meinen wagen anpassen kann.

Únd das KI vom S4 stammt aus einen S4 bj 98 mit analoger Uhr ohne Can und mein dicker ist ja auch Bj 98 war angeblich auch in eine A4 1,8 Turbo verbaut und hat angeblich alles gefunzt

Ich bin mir sicher das das noch keiner hat ein S4 TACHO IM A6.

Kabelbaum für den Tacho und lenkstockhebel habe ich jetzt auch schon bestellt dann kann es bald LOSGEHEN.

Wird bestimmt nicht EASY aber bis jetzt habe ich alles hin bekommen und vieleicht findet sich ja noch jemand der mir HELFEN will und kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S4 Tacho in Audi A6 4B 1,8 Turbo WER KANN HELFEN