1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Log R App FK8 FL (Android) Verbindungsprobleme

Log R App FK8 FL (Android) Verbindungsprobleme

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Mit der Log R App hab ich so meine Probleme. Und zwar nur rein verbindungstechnisch. Die App an sich funktioniert gut auf dem Connect, wenn sie mal läuft. Denn meistens tut sie das nicht mit meinem Smartphone Huawei Mate 20 Pro. Erstes Problem keine Verbindung zum Connect direkt nach dem Anstöpseln. Fehlermeldung: "Fahrzeugdaten konnten nicht empfangen werden". Stecker raus / wieder rein, wenn man Glück hat gehts dann. Nächstes Problem, die Verbindung bricht plötzlich während der Fahrt ab. Fehlermeldung: "Authentifizierung fehlgeschlagen, bestätigen Sie den mobilen Empfang". Und nun zu guter Letzt, seit heute geht gar nix mehr mit Log R. Fehlermeldung: "Keine neuen Nachrichten während dieser Fahrt"... Gibt ja mehrere Möglichkeiten für dieses Desaster: Entweder es liegt am Connect selbst, glaube ich aber nicht, denn andere Apps wie Google Maps laufen problemlos. Oder es liegt an der Log R App, bzw Honda CarService. Oder auch Android Auto ist dran Schuld. Da gibts ja ständig neue Updates. Ich weiß auch nicht was man sich dabei denkt... Hat noch wer hier die gleichen Probleme wie ich, und vielleicht sogar eine Lösung dafür? Im PlayStore gibts zumindest noch ein paar andere, welche schlechte Rezensionen dort reingeschrieben haben. Nur leider reagieren die App Entwickler nicht darauf.

132 Antworten

Jupp, alles durchprobiert. Caches gelöscht, Berechtigungen zurückgesetzt, Apps deinstalliert und wieder installiert - bringt alles nix.

Wie ich schon mal gesagt hatte: Honda kann Auto, aber in Software sind sie absolut beschissen. Wirklich das allerletzte!

@rallediebuerste
Sehe ich genauso. Ob der freundliche da weiterhelfen kann weiß ich auch nicht. Jemand schon probiert?
Also was funktioniert..bei mir zumindest ist, wenn ich mein Handy neustarte, dann anschließen..dann geht die App für paar Minuten bis die bekannte Meldung wieder kommt..vorher nie Probleme gehabt.
Kann am Android Auto liegen, da dort ja nen Update kam..

Habe vorhin auch wieder gehabt. Cache von der logr app löschen hat dann auch nichts gebracht erst Cache von Android auto löschen hat wieder für Verbindung gesorgt ich werde es weiter beobachten.

Ich habe mal den offiziellen Support angeschrieben (HondaLogRSupport@honda-eu.com), erwarte mir davon aber nicht allzu viel. Die haben bisher noch keine meiner Anfragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 25. August 2021 um 15:18:14 Uhr:

Ich habe mal den offiziellen Support angeschrieben (HondaLogRSupport@honda-eu.com), erwarte mir davon aber nicht allzu viel. Die haben bisher noch keine meiner Anfragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Bin gespannt, ob etwas bei rumkommt.

App Cache löschen hab ich auch gemacht. Hat auch bei mir rein gar nichts gebracht.

Also ich bin der Meinung Android Auto ist die Fehlerquelle. Seit dem letzten Update am 10.8.21 kommt der Fehler "Keine neuen Nachrichten während dieser Fahrt". Probiert mal Whats App auf dem Connect. Kommt der selbe Fehler. Ich wundere mich dass Google Maps noch geht.

Das ist wieder mal typisch Deutschland. Jeder macht sein eigenes Ding, und niemand kommuniziert mit dem anderen. Bei Android Auto gibts ein Update nach dem anderen - und Honda mit ihrer Log R ist das völlig Latte was die anderen machen. Und schon geht nix mehr. Anstatt sich mal abzusprechen und anzupassen. Nein, ist ja zuviel verlangt. Das könnte ja zu viel Aufwand bedeuten. Ist doch überall das Gleiche...

Zitat:

@FK8 schrieb am 25. August 2021 um 15:59:38 Uhr:

App Cache löschen hab ich auch gemacht. Hat auch bei mir rein gar nichts gebracht.

Also ich bin der Meinung Android Auto ist die Fehlerquelle. Seit dem letzten Update am 10.8.21 kommt der Fehler "Keine neuen Nachrichten während dieser Fahrt". Probiert mal Whats App auf dem Connect. Kommt der selbe Fehler. Ich wundere mich dass Google Maps noch geht.

Das ist wieder mal typisch Deutschland. Jeder macht sein eigenes Ding, und niemand kommuniziert mit dem anderen. Bei Android Auto gibts ein Update nach dem anderen - und Honda mit ihrer Log R ist das völlig Latte was die anderen machen. Und schon geht nix mehr. Anstatt sich mal abzusprechen und anzupassen. Nein, ist ja zuviel verlangt. Das könnte ja zu viel Aufwand bedeuten. Ist doch überall das Gleiche...

Ich vermute auch, dass es am Android auto update liegt, aber vorher gab es ein Samsungupdate, danach kommen meist die Updates einzelner Apps und wenn da dann Abhängigkeiten ner dritten App sind kommt es u.U. zu Problemen. Honda logr Update kam keins und wenn da der Support nicht entsprechend zackig ist kann es sein, dass wir länger warten müssen evtl. Ist der Fehler beim nächsten Android auto update wieder weg, die Frage ist halt was den Fehler genau verursacht und ob das viele Leute an die Android auto app macher melden ggf. Steuern die dann nach. Bis jetzt hab ich nur Probleme mit der logr app whats app scheint ohne Probleme zu funktionieren.

Aber ist das nicht traurig so wie das läuft? Muss man hoffen das der Honda Support irgendwann mal reagiert, wenn wieder mal ein Update von Android Auto erschienen ist. Das kann doch nicht sein. Der Kunde ärgert sich grün und blau, weil wochen- /monatelang nichts mehr funktioniert mit den Apps. So geht das nicht. Alles muss reibungslos laufen, ohne Ausfälle - so muss das sein und nicht anders. Wenn ich mir ein neues Auto kaufen wollte, auf sowas hätte ich überhaupt gar keinen Bock mehr.

Man kann über APK schon ein neueres Android Auto herunterladen..aber auch das neuere Update was demnächst dann auch im Play Store erscheint bringt keine Besserung..ganz super

Also bei mir ist es aktuell so wenn es nicht geht lösche ich den Cache von Android auto, stecke das Smartphone ab und verbinde es gleich wieder dann geht's wieder ne Zeit lang bis bei Android auto wieder was in den Cache geschrieben wird was honda logr nicht mag

Hat schon jemand eine Lösung?
Fahre nächste Woche zum Ring und würde die App schon gerne nutzen.

Sau ärgerlich das ganze, vor allem weil mir auch wieder die head unit abgestürzt ist und beim reboot alle Einstellungen verloren hat... mein nächstes Auto hat sicher kein H mehr vorne drauf!

Man kann nur auf das nächste Android Auto Update warten, oder bis das sich mal die Entwickler der Log R App auskeksen und die App wieder gängig machen. Mich wundert nur, dass Log R woanders problemlos zu laufen scheint, nur wir hier in Deutschland sind die Angearschten. So scheint es zumindest nach meiner Einschätzung zu sein.

Ein neues Android Auto Update gabs gestern. Hat schon mal jemand probiert? Ich komme momentan nicht zum Fahren.

Zitat:

@FK8 schrieb am 14. September 2021 um 19:56:29 Uhr:

Ein neues Android Auto Update gabs gestern. Hat schon mal jemand probiert? Ich komme momentan nicht zum Fahren.

Hab das Update nicht mitbekommen aber es wurde heut Nacht automatisch durchgeführt. Hatte das Problem aber heute wieder von demher scheint es keine Lösung zu sein. Jetzt stellt sich mir die Frage gibt es noch irgendwo die alten Versionen?

Deine Antwort