Lösung in Sicht: 4G Werks-Standheizung per Handy bedienen
Guten Morgen,
hab gestern ein Email von www.car-chief.com (DANHAG) erhalten - siehe unten.
Schönen Tag noch!
lg
------
Hallo,
für dieses Modell arbeiten wir gerade an einer Lösung.
Ich denk das wir in 2-6 Wochen eine Lösung haben.
Ich würde mich dann bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Grüßen
Tel.: +49 30 55575363 (Mo.-Fr.: 11 - 18 Uhr)
Fax: +49 30 692 09646 9
USt-Id.: DE217635989
Beste Antwort im Thema
So mein Test (Funktion) ist abgeschlossen
* Einbau war Easy, unter 20 Minuten
* Konfiguration ging fix (am besten über Danhag Seite => SMS Konfigurator)
* Ein- / Ausschalten der STH über Anruf (kostenlos) oder SMS funktionukelt
* Info Abfrage Modul über SMS funktioniert
* Temperatur Abfrage über SMS funktioniert
* Startzeit vorwählen über SMS ... funktioniert
(hier sollte man aber wissen, die Startzeit wird nicht im AUDI MMI angezeigt, sondern lokal im Danhag Modul gespeichert, nach ca. 3 Minuten kann man in Info-Abfrage die Startzeit sehen, GSM Modul schaltet die STH ein. GSM Modul kann eine Startzeit - unabhängig von den Startzeiten die im MMI eingestellt sind.
Zum Langzeitbetrieb kann ich keine Aussage machen, habe das Modul erst seit Dienstag
Geliefert wird von Danhag GSM-Modul (kleines Kistchen), Y-Kabel mit Relais, Antenne für GSM-Modul, Betriebsanleitung (Software 9.x)
Das DANHAG GSM Modul enthält keine GPS Funktion (wird erst ab Frühjahr 2015 weiterentwickelt)
Wer einen Blick in die Betriebsanleitung werfen mag, die sieht etwa so aus wie bem A3 http://www.danhag.de/img/uploads/betriebsanleitung-GSM-Fern.-V8.1.pdf
Die Konfiguration-SMS geht recht easy über die danhag Seite.
Für das Ein-/Ausschalten reicht normalerweise ja ein Anruf (WICHTIG - BEI GSM-KARTE im Danhag Modul, vorher die Anrufweiterleitung (Mailbox) bei Besetzt, etc. abschalten).
SMS-Befehle stehen in Betriebsanleitung Kapitel 11.4
Wer wie ich nicht weiß was Alarmfunktion bedeutet: Die Auto-Alarm-Anlage kann mit dem Danhag Modul gekoppelt werden. Sprich 12 V Signal von z.B. Alarm-Hupe wird mit Danhag Modul verbunden, und wenn Alarmanlage loslegt, sendet Danhag Modul SMS an die bis zu 5 hinterlegten Nummern.
Es wird wohl in einigen Wochen eine überarbeite APP von Danhag geben. Auf meinem Samsung Galaxy S5 ist die Anzeige winzig.
Alternativ, wer es wirklich braucht gibt es ja auch andere APPS.
665 Antworten
ich habe mir eine Vertragskarte von congstar geholt. (9Cent Tarif, bzw Congstar wie ich will und alles auf 0,00 gestellt) da muss man nichts aufladen und die Karte läuft auch nicht ab. Alternativ gab es früher mal von O2 einen O2 - o Vertrag. Auch ohne Grundgebühr...
aha ok - das spart dann die 15€ alle 23 Monate und den Maraton zum Reset der Weiterleitung ;-)
##002# (Zum Ausschalten aller Rufumleitungen zur Mailbox)
##62# (Bei Nicht-Erreichbarkeit)
##67# (Bei Besetzt)
##61# (Bei Nichtentgegennahme)
ich notiere congstar checken
Hallo
Ich versuche seit eine Woche danhag Modul ans Laufen zu bringen (Audi a6 4g mj2013) aber irgendwie funktioniert es nicht richtig.
Benutze dafür Danhag App von Sievers IT-Technik auf meinem Samsung s7.
Ich habe erstmal über danhag Webseite mein Modul konfiguriert und alles soweit in Einstellungen eingestellt aber Standheizung schaltet sich nur für eine Sek und wieder ab. (Batterie im Auto ist neu und Sprit auch genug drine).
Gestern habe ich bei autorisierte Rufnummer ( meins und mein Frau) +49 davor eingetragen und auf einmal könnte ich Standheizung ein- ausschalten aber nur manuell, per Time hat trotzdem nicht funktioniert.
Heute morgen wieder getestet und wieder klappt nicht. Langsam denke ich das mein Modul vielleicht defekt ist.
Hat eventuell jemand gleiche Schwierigkeiten gehabt und Modul doch ans Laufen bekommen?
E bus 6 eingestellt?
Ähnliche Themen
Ja hab ich und danhag version 8.1-9.x
Heute habe ich mit Hersteller App von Danhag versucht aber gleiches Problem.
DANHAG GSM
Status: off
20) 0min,3s
21) 0min
22) 0min
30) E-Bus 6
40) 251s
Timer: off
Signal: 28
PWD: 0
SW: v9.2-E6
bei 20) steht nur 3 Sek
egal was ich für Vorwärmzeit einstelle.
Wenn ich automatische Vorwärmzeit und Timer einschalte dann fragt Danhag App zwar Temperatur im Auto ab aber Standheizung wird trotzdem nicht eingeschaltet.
Der Fehler warum sie gleich wieder aus geht wird der Punkt 20 sein. Die 3 s ist die Zeit wie lange sie an bleiben soll deshalb geht sie dann wohl auch gleich wieder aus. Da musst du 20 oder 30 min einstellen, je nach dem wie lange sie an bleiben soll
Zitat:
@Audi A4 Sport schrieb am 11. Nov. 2016 um 20:21:34 Uhr:
Da musst du 20 oder 30 min einstellen, je nach dem wie lange sie an bleiben soll
Mehrmals versucht mit Danhag App zu verändern aber bleibt bei 3 Sek
Kurzzeitig hat aber funktioniert
DANHAG GSM
20) 65min,0s
21) 0min
22) 0min
30) E-Bus 6
40) 251s
Signal: 23
PWD: 12345
Zitat:
@MaS4 schrieb am 11. Nov. 2016 um 20:57:42 Uhr:
ich würde einfach mal den online Konfigurator verwenden.
http://www.danhag.de/sms-konfigurator/
Ich habe heute Abend versucht neu zu konfigurieren (mit online Konfigurator) aber bekomme keine SMS von Modul
Ich versuche morgen mit einem Reset und wenn das nicht funktioniert schicke ich zurück
Danke
Zitat:
@liebernachtfalk schrieb am 28. Nov. 2016 um 10:46:53 Uhr:
also bei mir ist
...
40) 3s
Signal:31
...
und meine schnurrt seit 2 Jährchen
Was für Einstellungen ist bei 40?
Bei mir ändert sich Signal Nr. immer, bleibt bei dir immer 31?
Welche App benutzt du?
Ich habe vor 2 Wochen alles neu konfiguriert und hat soweit alles funktioniert außer Timer.
Dann habe ich erstmals nichts gemacht außer ein Telefonat mit Danhag. Mitarbeiter von Danhag meinte ich soll mich an Support von Danhag App wenden. Ich habe dann ein Email geschrieben aber noch kein Antwort bekommen.
Gestern habe ich dann manuell Standheizung per App eingeschaltet aber Standheizung ist nicht an gegangen. Anfragen wie Temperatur oder Info funktioniert nicht (keine Antwort), heute hab ich dann SMS mit Temperatur zwar zurück bekommen aber Standheizung funktioniert immer noch nicht. Ich versuche heute mit eine andere simkarte aber Problem mit Timer ist dann immer noch nicht gelöst.
Zitat:
@DimaPyccak schrieb am 28. November 2016 um 15:11:56 Uhr:
Zitat:
@liebernachtfalk schrieb am 28. Nov. 2016 um 10:46:53 Uhr:
also bei mir ist
...
40) 3s
Signal:31
...
und meine schnurrt seit 2 Jährchen
Was für Einstellungen ist bei 40?
Bei mir ändert sich Signal Nr. immer, bleibt bei dir immer 31?
Welche App benutzt du?Ich habe vor 2 Wochen alles neu konfiguriert und hat soweit alles funktioniert außer Timer.
Dann habe ich erstmals nichts gemacht außer ein Telefonat mit Danhag. Mitarbeiter von Danhag meinte ich soll mich an Support von Danhag App wenden. Ich habe dann ein Email geschrieben aber noch kein Antwort bekommen.
Gestern habe ich dann manuell Standheizung per App eingeschaltet aber Standheizung ist nicht an gegangen. Anfragen wie Temperatur oder Info funktioniert nicht (keine Antwort), heute hab ich dann SMS mit Temperatur zwar zurück bekommen aber Standheizung funktioniert immer noch nicht. Ich versuche heute mit eine andere simkarte aber Problem mit Timer ist dann immer noch nicht gelöst.
also ... ich habe es mit der Danhag-Seite konfiguriert ...
E-BUS ; Version 9.x
(Ausgangssignal Ebus 6)
Und dann nutzte ich die sehr teuere Variante zum Schalten
Ich rufe das Modul an ... es erkennt beim Klingelton das Master-Telefon, legt auf - und schaltet dann artig ein oder aus ... kostet also keine SMS, und 0 Cent Anruf-Gebühr.
Ergo benötige ich nur die App - wenn ich von den gewünschten 20 Minuten abweichen mag und länger / kürzer Vorheize
Zitat:
@liebernachtfalk schrieb am 28. Nov. 2016 um 16:38:31 Uhr:
also ... ich habe es mit der Danhag-Seite konfiguriert ...
E-BUS ; Version 9.x
(Ausgangssignal Ebus 6)
Genau so hab ich auch konfiguriert aber benutze Danhag App von Sievers IT-Technik für Steuerung .Ich mache das über SMS weil ich SMS Flatrate habe.
Deswegen würde mich interessieren ob jemand Danhag Modul mit diese App erfolgreich benutzt (ein/aus, Timer mit oder ohne Temperatur Abfrage).
Benutzt jemand erfolgreich hier im Forum Danhag App von Sievers IT-Technik zum steuern von Danhag Modul ?
Ich hab damit auch ein Problem.
Hab den SMS Konfigurator von Danhag genommen. Eingestellt hab ich eine Laufzeit von 20 Minuten.
Aber egal ob ich anrufe, eine SMS sende oder mit der Danhag App einschalte die Laufzeit ist immer einen Stunde.
Wenn ich Info an die Fernsteuerung sende, bekomme ich die Meldung:
Status aus, 20 Min
Timer off
Alarm 1s
Info 0
Temp int
PWD 12345
SW v10,18xx E6
Jemand Rat?
Welche App benutzt du? Mehr Information bekommst du mit SMS nicht?
Das bekomme ich :
DANHAG GSM
20) 40min,0s
21) 0min
22) 0min
30) E-Bus 6
40) 251s
Signal: 30
PWD: 12345