1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lodgy im Crashtest

Lodgy im Crashtest

Dacia

Man konnte es sich schon ausdenken, auch der neueste Dacia, der Lodgy
kann im NCAP Crashtest nicht überzeugen.

Noch immer verbiegt sich A-Säule und Schweller bricht ein.
Dach gibt nach, Frontscheibe zersplittert in Augenhöhe des Fahrers.
Genau wie beim Logan 2005, Sandero 2008 und Duster 2010.
Keine konstruktiven Verbesserungen.

Ergebnis: 3 Sterne

Sicherheit 2012 sieht anders aus und Dacia erkennt den Handlungsbedarf nicht!

Nun kann jeder für sich selbst entscheiden, weshalb Dacia so preiswert ist!
Heckaufprall: Poor
Die Ersparnis beim Kauf, zahlen die Kinder beim Unfall.

Quelle: http://de.euroncap.com/de/results/dacia/lodgy/486.aspx

Beste Antwort im Thema

Man konnte es sich schon ausdenken, auch der neueste Dacia, der Lodgy
kann im NCAP Crashtest nicht überzeugen.

Noch immer verbiegt sich A-Säule und Schweller bricht ein.
Dach gibt nach, Frontscheibe zersplittert in Augenhöhe des Fahrers.
Genau wie beim Logan 2005, Sandero 2008 und Duster 2010.
Keine konstruktiven Verbesserungen.

Ergebnis: 3 Sterne

Sicherheit 2012 sieht anders aus und Dacia erkennt den Handlungsbedarf nicht!

Nun kann jeder für sich selbst entscheiden, weshalb Dacia so preiswert ist!
Heckaufprall: Poor
Die Ersparnis beim Kauf, zahlen die Kinder beim Unfall.

Quelle: http://de.euroncap.com/de/results/dacia/lodgy/486.aspx

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

... beim Immobilienkauf brauchen die meisten ein Darlehen 😉

das ist natürlich eine ausnahme,da habe auch ich ein ziemlich großes Darlehen aufnehmen müssen,wobei man bei Immobilien zumindest hoffen kann das dem sinkenden Darlehen ein steigender oder zumindest gleichbleibender Wert gegenübersteht während bei Konsumartikel der Wert oft schneller schmilzt als der Kredit.

Dennoch die roten zahlen mit den vielen nullen hinten dran schlagen mir jedes mal auf Gemüt wenn ich in mein Onlinekonto schaue 🙄

Gruß Tobias

...auf der anderen Seite hättest du dann die Miete zu zahlen, was fürs Alter dann besser ist brauch man ja nicht zu erläutern 😉

Jedoch würde ich mir finanziell keinen Abwürgen um mit Mühe und Not eine Immo abzuzahlen, meine Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

...auf der anderen Seite hättest du dann die Miete zu zahlen, was fürs Alter dann besser ist brauch man ja nicht zu erläutern 😉

Jedoch würde ich mir finanziell keinen Abwürgen um mit Mühe und Not eine Immo abzuzahlen, meine Meinung...

Um weiter vom Thema ab zu kommen…

Ich geniese es im Sommer im eigenen Garten zu sitzen, Straeucher und Buesche zu pflanzen, einen Pavillon auf stellen zu koennen oder mich im Haus zu verwirklichen, ohne jemanden fragen zu muessen!

So etwas geht nun mal in einer Mietswohnung nicht…

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

So etwas machen auch nur Dummköpfe, die nicht rechnen und denken können und bei denen die jahrzehntelange Gehirnwäsche der Finanzindustrie gefruchtet hat.

Gings nicht um den Crashtest und, erweitert um die Sinnhaftigkeit, sich einen Lodgy anzuschaffen?

sind nicht alle Lodgy-Besitzer schon gestorben weil die Karre so höllengefährlich und unsicher ist?

Zitat:

Original geschrieben von datalost

Gings nicht um den Crashtest und, erweitert um die Sinnhaftigkeit, sich einen Lodgy anzuschaffen?

Doch mein Bester!

Aber du selbst hattest am 3. Dezember 2012 um 08:06:22 Uhr mit dem Thema
Häuslebauer etc angefangen. 😛

Jetzt hast du keine Lust mehr darauf und alle sollen wieder schreiben, was datalost
möchte.

Alter Perlentaucher )))

Stimmt, hast Recht! 😉

Sollte aber kein neues Thema werden, sondern der Bezug, dass durch Prioritäten, die jeder für sich unterschiedlich beantwortet, sowohl eine Premiummarke (für diejenigen, die sie zum Ausdrücken o.ä. brauchen) und andere, die eben ein praktisches und einfaches Fahrzeug benötigen, ok sein kann. 😁
Gruß Toni

Ich bin richtig gespannt, wie sich die Diskussion zum Crashtest der Bus-Kategorie entwickelt!

http://www.motor-talk.de/news/hier-kracht-es-gefaehrlich-t4315407.html

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

Ich bin richtig gespannt, wie sich die Diskussion zum Crashtest der Bus-Kategorie entwickelt!

Die ganzen Crashtests sind für das reale Leben ziemlich "relativ", erst heute war bei uns in der Zeitung (Bayerischer Wald) wieder ein Bild von einem überschlagenen und verunglückten SUV der schwäbischen Nobelmarke, der 4 oder 5 Sterne erreicht hat, Fahrer "maustot".

Gruß Toni

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

Die ganzen Crashtests sind für das reale Leben ziemlich "relativ", erst heute war bei uns in der Zeitung (Bayerischer Wald) wieder ein Bild von einem überschlagenen und verunglückten SUV der schwäbischen Nobelmarke, der 4 oder 5 Sterne erreicht hat, Fahrer "maustot".
Gruß Toni

hat auch niemand behauptet, ein 5 Sterne Ergebniss verleiht die Unsterblichkeit. Bei grün über die Ampel gehen ist auch ungefährlicher, aber es soll auch schon mal ein Fußgänger selbst dabei von einem Autofahrer tötgefahren worden sein. Ich rate deshalb trotzdem niemandem, zur Sicherheit bei rot zu laufen.

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Zitat:

Gruß Toni
hat auch niemand behauptet, ein 5 Sterne Ergebniss verleiht die Unsterblichkeit. Bei grün über die Ampel gehen ist auch ungefährlicher, aber es soll auch schon mal ein Fußgänger selbst dabei von einem Autofahrer tötgefahren worden sein. Ich rate deshalb trotzdem niemandem, zur Sicherheit bei rot zu laufen.

Es werden auch nur bestimmte Szenarien beim Crashtest geprüft. Die meisten Hersteller berücksichtigen nur diese. Aber es ist auch weitsichtigere Firmen wie z.B. Volvo, duie intern wesentlich mehr testen.

Selbst wahrscheinliche Eerigniss, wie der Heckaufprall, sind in den Standard-Tests nicht enthalten. Deshalb muss man sich auch nicht wurdern, wenn die Sitzlehnen bei einem Heckaufprall einseitig brechen und so die Wirbelsäule stark verdrehen.

Aber eingeschränkte Tests sind besser als keine und retten viele Menschenleben.
Trotzdem bleibt vorsichtiges Fahren bleibt oberstes Gebot.

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Zitat:

Es werden auch nur bestimmte Szenarien beim Crashtest geprüft. Die meisten Hersteller berücksichtigen nur diese. Aber es ist auch weitsichtigere Firmen wie z.B. Volvo, duie intern wesentlich mehr testen.

Selbst wahrscheinliche Eerigniss, wie der Heckaufprall, sind in den Standard-Tests nicht enthalten. Deshalb muss man sich auch nicht wurdern, wenn die Sitzlehnen bei einem Heckaufprall einseitig brechen und so die Wirbelsäule stark verdrehen.

was hilft es mir, wenn ICH vorsichtig fahre, mir aber der Hintermann hinten drauf fährt, weil er den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat und ich stark bremsen muss???

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

was hilft es mir, wenn ICH vorsichtig fahre, mir aber der Hintermann hinten drauf fährt, weil er den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat und ich stark bremsen muss???

Die Wahrscheinlichkeit, dass du stark Bremsen musst nimmt ab, wenn du vorsichtig fährtst.

Selbstverständlich bleibt immer ein Restrisiko.

Zudem fährst du mit vorichtigem Fahren deinem Vordermann nicht ins Heck.

Sinnlose Diskussion hier, wie so oft!
Wenn man z.B. auf der AB im Stau steht und jemand in das Stauende knallt, zählt jedes Mehr an Sicherheit. Den Platz im Stau kann man sich nicht aussuchen, auf den Rest hat man schon eher Einfluss. Und da die Kombination aus vielen Faktoren zählt, man aber nur Wenige beeinflussen kann, sollte die Schlussfolgerung eigentlich klar sein ... 😉

Deine Antwort