lochkreis a4 avant
moin moin!
kann mir bitte jemand sagen welchen lochkreis die felgen auf einen a4 avant haben und welche einpresstiefe?
brauche nämlich winterrefen und felgen und will nichts falsches kaufen!
19 Antworten
Hallo!
Soviel ich weiss beträgt der Lochkreis 5 x 112 und die ET bei original Felgen beträgt 42 oder 43. Wobei du eine Felge mit ET 35 sicher auch verwenden kannst.
Du hast doch sicherlich einen Fahrzeugschein.
Dort stehen die zulässigen Rad-Reifenkombinationen drinnen.😎
ja habe einen fahrzeugschein!es ist aber ein neuer und da steh nur die reifengßöße drin!und im neuen brief steht a nichts mehr!
Ähnliche Themen
Re: lochkreis a4 avant
Zitat:
Original geschrieben von ronmayer
moin moin!
kann mir bitte jemand sagen welchen lochkreis die felgen auf einen a4 avant haben und welche einpresstiefe?
brauche nämlich winterrefen und felgen und will nichts falsches kaufen!
was für eine frage "Kopfschüttel"
ohne typangabe, kannst du auch keine antwort erwarten.
1. welcher avant B6 oder B7 bzw. herstellungstag?
2. welche motorisierung, wegen der unterschiedlichen bremsanlage?
3. welches fahrwerk ist eingebaut?
4. welche felgengröße willst du montieren? 17", 18" etc.
5. welche felgenbreite soll es sein?
5. welche reifenbreite ist dein wunsch???
6. sollen distanzscheiben und wenn ja in welcher stärke montiert werden?
ohne diese angaben kann man zur einpresstiefe nicht nur nichts sondern gar nichts richtig angeben!
der lochkreis ist mit 5X112 schon richtig angegeben worden.
wenns ein neuer Brief ist, wirds wohl ein B7 sein?
also der avant ist bj 98 1,8 l und 125 ps!fahrwerk ist das originale!denke 15zoll sollten für den winter langen!felgenbreite??reifengröße soll 195/65 r15 sein!distanzscheiben!nein!
Zitat:
Original geschrieben von ronmayer
also der avant ist bj 98 1,8 l und 125 ps!fahrwerk ist das originale!denke 15zoll sollten für den winter langen!felgenbreite??reifengröße soll 195/65 r15 sein!distanzscheiben!nein!
leider kenne ich mich beim b5 nicht so genau aus aber bei 6,5" bis et 33 oder 35 dürfte das kein problem sein.
Hi
Die ET 33 ist dem B6 bzw. B7 vorbehalten.
Für deinen A4 B5 brauchst du eine Stahlfelge in der Dimension 6J x 15 ET45 .
Der Lochkreis, wurde vorher schon erwähnt, ist 5x112.
MfG
Garfield
wieso hast du den alten Brief nicht mehr?
Den brauchst du dringend für alle alten Eintragungen, wie Reifengrößen, Felgen etc.
Ich hab ihn als Kopie im Auto liegen, haben die mir an der Zulassungstelle auch so empfohlen
habe das auto bei einem autohaus gekauft das es auch gleich zugelassen hat!und die haben den alten brief bei der zulassungsstelle gelassen!
hi, habe einen a4 b5 bj.97.
ich gehe aus, dass der lochkreis 112 ist oder?
habe mir gestern diese felgen gekauft KLICK MICH und wollte sie dann auch direkt montieren. ergebnis ist, dass die nicht passen. sind bestimmt 1cm zu groß vom lochkreis her.
gibts da andere zentrierringe oder so, sodass ich die montieren kann?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B5 bj.97 lochkreis nicht 112? gekaufte felgen passen nicht.' überführt.]
Dar B5 hat 5x112er Lochkreis ,entweder haben die Felgen einen anderen oder dir hat jemand andere Radnaben verpasst . Schau mal in die Felgen bzw ins Gutachten ,da muß der Lochkreis drinstehen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B5 bj.97 lochkreis nicht 112? gekaufte felgen passen nicht.' überführt.]
Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber die Felgen haben Lochkreis 5x100:
http://www.artecwheels.de/tl_files/gutachten/RZ01-51687-A-41.pdf
mfg