Loch in der Felge: Gefährlich oder nur optischer Mangel?

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich hab mir vor etwa 2 wochen einen Satz SAT11 Felgen bestellt. Nachdem die Lieferung vor ca. einer Woche eintraf und ich gleich festellen musste das eine Felge ein Loch im Felgenbett hat, ging diese sofort zurück. Heute kam nun die Ersatzfelge welche leider auch nicht ganz fehlerfrei ist. (siehe Bilder)

Nun meine Frage: Sollte ich auch diese wieder reklamieren da evtl. gefährlich weil Felge reißen/brechen oder sonst was kann, oder ist dies nur ein optischer Fehler über den man hinweg sehen kann?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KingMojo

SAT Autosport verkaufen sowas. 🙄

Hmm...also ich muss sagen meine sind auch von SAT hab die allerdings 2008 gekauft für 1200 Euro und muss sagen da war der Hype um diese Originalnachbauten erst am anlaufen...

Ich denk halt es ist wie überall, ist erstmal ne riesen Anfrage da bekommen die Herren Geschäftsführer noch mehr $-Zeichen in den Augen und lassen billigst produzieren !!

Ich kann mich nämlich nicht beschweren...die Felgen hab ich jetzt schon knapp 100tkm drauf und sind Top fällt beim Wuchten immerwieder auf !

Wie beschissen wurde diese Felge denn gegossen? Und der Vorgänger, den Du schon zurückgeschickt hast, war ja genauso mies verarbeitet.

Mal von dem Loch abgesehen, kann sich unter der Lackierung / Beschichtung ja auch ein Riss bilden, da das Loch eindeutig eine Schwachstelle in der Felgenstatik bedeutet. Zudem wird durch das Loch Feuchtigkeit eindringen und das wiederum bedeutet Korrosion.

Mit "nettem" Begleitschreiben die Felge zurückschicken und den Laden bitten, Dir nächstes Mal eine definitiv fehlerfreie Felge zu schicken. Unglaublich sowas!!

Ich warte jetzt auf eine Antwort von denen und werde dann hier berichten wie es weiter geht und vorallem was die zu Ihren defekten Felgen zu sagen haben.

Deine Antwort