Loch im Motorblock!
Moin liebe Autoschrauber! Nach massigem Ölverlust und extrem viel weissem Rauch aussem Auspuff und da der Motor net richtig läuft hab ich ihn (Tigra 1,6 16V) 2 Wochen stehn lassen ! Wegen Urlaub hab ich mich eute intensiv druntergelegt und bemerkt , dass zwischen Ölwanne und Ölfilter ein ca 8mm breites Loch im Block oder so ist ! Ist aber jede Menge Gummipaste drum herum, denke es wurde schonmal behoben?!? Jemand ne Idee wie ich das kostengünstig repariere? Habe mal ein Bild angehängt auf dem man es deutlich sehen kann ! MfG Jason
34 Antworten
hey so einfach ist das nicht im eingebauten zustand,ich war da auch schon bei an dem ding.
ich dekne nicht das das pleul das loch gemacht hat,evtl. ist der gummistopfen einfach vergammelt,oder einer hast den mal raus gefummelt und nicht wieder rein bekommen.
wenn ein pleul ein loch im block macht dann rattert das erst mal ohne ende,und die löcher sehen auch anders aus,und mit fahren ist dann auch nix mehr.
also ich würd das mal so machen wie ich zuvor beschrieben habe,zu machen öl süff weg machen und mal fahren.
jo eben,es kann mal was abgehen das hatt ich früher zu manta zeiten der scheiss halter vom ölsieb,das rattert mal kurz und dann gibt gleich totalschaden.
und wenn ein pleul abreisst hast du ein richtig fettes loch im block,das hatte ich auch schon 2 mal.
da steht alles sofort.
Ok danke für die vielen Tipps und Anzworten ! Werde das Loch morgen mal zumachen und schaun was abgeht ! Bin auch noch einige kilometer gefahrn nachdem das Problem auftrat! Aber das Loch habe ich leider erst heute bemerkt MfG Jason