Loch im Motorblock!
Moin liebe Autoschrauber! Nach massigem Ölverlust und extrem viel weissem Rauch aussem Auspuff und da der Motor net richtig läuft hab ich ihn (Tigra 1,6 16V) 2 Wochen stehn lassen ! Wegen Urlaub hab ich mich eute intensiv druntergelegt und bemerkt , dass zwischen Ölwanne und Ölfilter ein ca 8mm breites Loch im Block oder so ist ! Ist aber jede Menge Gummipaste drum herum, denke es wurde schonmal behoben?!? Jemand ne Idee wie ich das kostengünstig repariere? Habe mal ein Bild angehängt auf dem man es deutlich sehen kann ! MfG Jason
34 Antworten
Block taushcen oder selber wieder zu pfuschen viel mehr wahl haste da nicht. Ich frag mich grade wie das dort hin kommt 😛
das ist ein "froststopfen" gewesen... sin die teile die rausfliegen wenn wasser in den kanälen gefriert!
sollte aber reparabel sein
war da unten nen froststopfen *g Dann dürfte es doch noch leichter zu repen sein *schweingehabtwürdichmasagen* Am betsen aber nicht wieder zu matschen 😉
hmm! Soll das heissen es ist normal das es da ein Loch gibt? Ist da so ein kunstoffstopfen drauf oder wie? Könnte es doch auch mit so Motorblockschmiere zu kleben oder?
Ähnliche Themen
krass was es alles gibt.
da kommt aber alles raus,da qualmt es aber mächtig,und geräuche musste da auch zu hören sein.
läuft der motor ansonsten gut?
ich würd das sauber machen,und mit flüssigmetall zu machen,also wenn der motor an sonsten okay ist.
andernfals den gesamten block austauschen.
motor läuft net vernünftig ! Öl kommt raus ... ! Könnte das überhaupt passieren wenn so ein stopfen fehlt bzw rausgeht?
an der stelle ist keine frostbuchse,da ist auch kein wasser,das wäre so wie man es rein schüttet wieder weg.
evtl. ist das ein anderer block zum fahrzeug,oder da war mal ne gewindebuchse drann,kann sein das er ein unfall hatte und die buche abgerochen ist,und somit das loch endstanden ist.
also zwischen wanne un block ist defintiv KEIN froststoppn.
WAS da sllerdings ist, sind mutmasungen. kanns man foto machen??? 🙂
das loch ist auf jeden fall in fahrtrichtung,kann sein das mal beim fahren von unten was hoch geschlagen ist,oder etwas überfahren wurde,und da hats halt gepasst.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
also zwischen wanne un block ist defintiv KEIN froststoppn.
WAS da sllerdings ist, sind mutmasungen. kanns man foto machen??? 🙂
Ist 1.Beitrag ist bereits ein Bild aber hier nochmals ein anderes!
jo...also ich bin mal schnell zu meinem baby gesprungen,da ist wirklich ein stopfen,der ist aus gummi,was der da sucht weiss der geier.
siehe foto.
Thx Ruffy !
Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie bekomm ich ihn zu und ist er daran schuld das mein Motor extrem Öl aus dem Auspuff schiesst und net rund läuft!
also so viel ahnung hab ich von motoren auch nicht,aber mal logisch überlegt,da ist ja im kurbelgehäuse unterdruck,und der wird für vieles gebraucht,regelventile und so.
nun hast du ein loch im block,also ist damit essig.
da versüft dir alles,ich wette du hast auch gut öl in der drosselklappe.