Loch im Hinterreifen, Flicken möglich?

Hi
Ich habe hinten links bei meinem Boxster S wohl ein Loch im Reifen, da dieser ständig Luft verliert. Jetzt habe ich von einem Händler gehört, dass Hochgeschwindigkeitsreifen (V > 210 Km/h) nicht mehr fürs Flicken (23€) zugelassen sind, sondern man einen neuen Reifen kaufen muss.

Jetzt habe ich noch recht viel Profil auf dem Reifen und würde ihne ungern wegtun. Ich fahre eigentlich nicht über 200km/h, sondern gebe mehr auf Landstraßen Gas :-). Es soll Reifenhändler bei mir in der Nähe geben, die trotz anders lautender Vorschrift die Reifen flicken. Seht Ihr da ein Sicherheitsrisiko, wenn ich flicken lasse und dabei aber nicht schneller fahre als 200km/h. Für solche Reifen ist das Reparieren angeblich zulässig...

xenio

Beste Antwort im Thema

Soll ich mal lachen? Da fährt einer nen Porsche und hat kein Geld für nen neuen Reifen :-) wenn man sich nen Porsche nicht leisten kann dann soll man halt Polo fahren, da sind die Reifen auch billiger. Ich find die ganze Diskussion lächerlich

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

warum sollte ein porschefahrer nicht wie jeder andere vernünftige mensch nachdenken dürfen, ob es evtl. sinnvolle lösungen für sein problem gibt.

Nachdenken darfst Du natürlich, aber 1. nicht laut und 2. schon gar nicht wenn Arschlöcher in der Nähe sind !

FP

Klar, ich kauf mir nen Sportwagen der 300 läuft und 100000€ kostet und spar dann an den Reifen weil ich ja so ein Sparfuchs bin. Wenn mir der geflickte Reifen dann bei 300 um die Ohren fliegt und ich zufällig noch ne Mutter mit ihrem Kind in den tod reisse, weil ich zu geizig bin mir nen neuen Reifen zu kaufen, dann frag ich mich wer hier die Arschlöcher sind!

Mach dir mal gedanken Fuhr-Parker und laber nicht so ne gequirlte Scheiße wenn du keine Ahnung hast.

Wie gesagt, lächerliche "Geiz ist geil auch wenn wir draufgehn" Diskussion, das hat nichts mit kapieren zu tun ich finds einfach nur lächerlich. Ihr zieht ja auch keine geflickten Schuhe an oder?

Zitat:

Original geschrieben von Hasi1982x

Klar, ich kauf mir nen Sportwagen der 300 läuft und 100000€ kostet und spar dann an den Reifen weil ich ja so ein Sparfuchs bin. Wenn mir der geflickte Reifen dann bei 300 um die Ohren fliegt und ich zufällig noch ne Mutter mit ihrem Kind in den tod reisse, weil ich zu geizig bin mir nen neuen Reifen zu kaufen, dann frag ich mich wer hier die Arschlöcher sind!

Mach dir mal gedanken Fuhr-Parker und laber nicht so ne gequirlte Scheiße wenn du keine Ahnung hast.

Wie gesagt, lächerliche "Geiz ist geil auch wenn wir draufgehn" Diskussion, das hat nichts mit kapieren zu tun ich finds einfach nur lächerlich. Ihr zieht ja auch keine geflickten Schuhe an oder?

es soll auch leute geben die einen pkw der 300 "läuft" mit 120 km/h bewegen. weil sie wissen das sie schneller sind als der aufgeblasene 3er bmw der laut und breit deherkommt.

aber sicher liege ich mit der einschätzung auch daneben.

glück auf

Da gab es mal vor vielen Jahren eine schöne Porsche Werbung:

Sie fahren auf der Autobahn mit 130 km/h bei 1300 touren und aktuell 60PS im sechten Gang.
Eine kleine Kompaktlimousine überholt sie mit 145 km/h bei 5000 touren und 100 PS im fünften Gang und freut sich.
Sie lassen ihre restlichen 270 PS da, wo sie sind.
Und freuen sich auch.

🙂

Leider finde ich den Originaltext nicht mehr.

Ähnliche Themen

und verbraucht vermutlich noch weniger vom teuren kraftstoff, den er sich ja eigentlich leisten könnte.

Zitat:

Bin total deiner Meinung. Aber Schuhe mit Löchern habe ich bei Porschefahrer schon gesehen. Porschefahrer heisst natürlich nicht Porschebesitzer. Oft gehört der Wagen ja der Leasinggesellschaft und der Porsche ist bezüglich Finanzkraft des Fahrers nur eine optische Täuschung. Diese Fahrer (mit gähnend leerem Geldbeutel) nötigen dann auch die Porschemechaniker in der Werkstatt damit sie ihre Reifen mit 1,65 mm Profil weiterhin verwenden können - auch wenn es draussen in Strömen regnet...

Zitat:

Original geschrieben von zzs4rs4

Bin total deiner Meinung. Aber Schuhe mit Löchern habe ich bei Porschefahrer schon gesehen. Porschefahrer heisst natürlich nicht Porschebesitzer. Oft gehört der Wagen ja der Leasinggesellschaft und der Porsche ist bezüglich Finanzkraft des Fahrers nur eine optische Täuschung. Diese Fahrer (mit gähnend leerem Geldbeutel) nötigen dann auch die Porschemechaniker in der Werkstatt damit sie ihre Reifen mit 1,65 mm Profil weiterhin verwenden können - auch wenn es draussen in Strömen regnet...

Wie bereits angemerkt, ist das Thema mittlerweile fünf Jahre alt, so daß eine Hilfestellung für den TE nicht mehr notwendig sein wird. Daher möchte ich einen Mod bitten, den Titel der aktuellen Diskusson anzupassen. Wie wäre es mit: "Der Neid der Hirnlosen."

Oh wenn man nem Porsche Fahrer mal kontra gibt ist man gleich hirnlos und ein Arschloch ihr braucht euch nicht zu wundern das eure Sippschaft verhasst ist. Das beziehe ich nicht auf alle, aber auf viele in diesem Forum. Wenn sie keine Argumente mehr haben kommen fast immer nur Beleidigungen oder neidgespräche. Nen Porsche kann sich fast jeder kaufen also bleibt mal aufm Boden ihr seid nicht Bruce allmächtig.

Zitat:

Oh wenn man nem Porsche Fahrer mal kontra gibt ist man gleich hirnlos und ein Arschloch ihr braucht euch nicht zu wundern das eure Sippschaft verhasst ist. Das beziehe ich nicht auf alle, aber auf viele in diesem Forum. Wenn sie keine Argumente mehr haben kommen fast immer nur Beleidigungen oder neidgespräche. Nen Porsche kann sich fast jeder kaufen also bleibt mal aufm Boden ihr seid nicht Bruce allmächtig.

Wenn ich das alles so höre, dann denk ich mir, ich bin im falschen Film !!

Ist diese Plattform eine Dreckschleuder, wo man alle damit beschmeißt ??
Was mich wundert, das sich Menschen so tief sinken lassn !!
Ich dachte, das wäre eine Plattform, wo gefachsimpelt wird, das scheint aber ein Getto zu sein !

Ich bin hier , um euch zu zeigen, daß es ein Handwerk gibt, daß es noch Fachmänner gibt, die euren leeren Geldbeutel etwas schonen und trotzdem höchste Qualität liefern.

Also benehmt euch etwas, ich habe auch viele Kunden, die wahnsinnig teuere Autos fahren und brauchen mich und meine Kompetenz, weil es manchmal vom Hersteller gefordert wird, daß Reifen Achsweise getauscht werden, da sonst der Höhenunterschied der Reifen das Differenzial beschädigt.

Ja du bist im falschen Film für Werbung gibt's das Fernsehen, Zeitungen und Kino.

Mein lieber Reifli,

um zu verstehen dass es bei der Reifeninstandsetzung zwischen dem flicken mit ebay Rep.-Sets aus China und der fachgerechten Reparatur einen Unterschied gibt, ist ein Mindestmaß an Intelligenz vonnöten.

Wenn das nicht vorhanden ist kannst Du predigen wie Du willst - Du könntest Fachartikel in rauhen Mengen beibringen, Ausarbeitungen schreiben wann eine Instandsetzung möglich ist und wann nicht, wie sie fachgerecht ist und wie nicht - alles für die Katz. Vergiss es. Den einfach gestrickten und vom Neid gepeinigten Stammtischexperten können keine Fakten überzeugen.

Und dabei musst Du sogar aufpassen, dass das Dich nicht auch noch ein klein wenig beeinflusst. Wenn man Deine Worte vom schonen des "leeren Geldbeutels" liest könnte man auf solche Gedanken schließen.

Ob ein Geldbeutel leer oder voll ist, hat nichts mit der Instandsetzungsmöglichkeit von Reifen zu tun.

Ausschließlich die technische Situation bestimmt, ob eine Reparatur möglich ist oder nicht. Danach erst kommt die Überlegung ob es wirtschaftlich sinnvoll ist oder nicht.

Wenn ein Reifen instandsetzungsfähig ist, und mit der fachgerechten Reparatur für den Betrag X der gleiche Zustand bez. Fahreigenschaften und Sicherheit erreicht wird, wie er vor dem Loch vorhanden war, steht es doch jedem frei ob er den Reifen reparieren lässt oder nicht.

Was wirklich witzig ist - dass sich auf meine abstrakte Formulierung zum lauten nachdenken darüber "ob es evtl. sinnvolle lösungen für sein problem gibt" gleich Leute direkt angesprochen gefühlt haben.

FP

Vielleicht hast du recht, das es Werbung ist, aber den meisten helfe ich weiter, in dem ich ihnen eine fähige Fachwerkstatt nenne, die in ihrer Nähe ist.
Ich hab nichts davon, keinerlei Prämien, oder sowas.
Es geht hier rein, um die Möglichkeit einer Reparatur, meine Hompage habe ich selbst erstellt, um darzustellen, was eigentlich möglich ist.
Es gibt bisher nur meine Seiten, die eine Reparatur offen legen, die meisten unserer Kunden kommen sowieso aus dem Schwerlastbereich, da wird anders gerechnet, falls du unternemerischem Denken folgen kannst.

Es gibt auch Leute , die mir sehr dankbar sind, nicht solche , die mich "angreifen" wie ein bissiger Hund, weil ich ihnen helfen wollte.

Es bleibt ja jedem schließlich selbst überlassen, welchen Weg er einschlägt, um sein Problem zu bewältigen.

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Mein lieber Reifli,

um zu verstehen dass es bei der Reifeninstandsetzung zwischen dem flicken mit ebay Rep.-Sets aus China und der fachgerechten Reparatur einen Unterschied gibt, ist ein Mindestmaß an Intelligenz vonnöten.

Wenn das nicht vorhanden ist kannst Du predigen wie Du willst - Du könntest Fachartikel in rauhen Mengen beibringen, Ausarbeitungen schreiben wann eine Instandsetzung möglich ist und wann nicht, wie sie fachgerecht ist und wie nicht - alles für die Katz. Vergiss es. Den einfach gestrickten und vom Neid gepeinigten Stammtischexperten können keine Fakten überzeugen.

Und dabei musst Du sogar aufpassen, dass das Dich nicht auch noch ein klein wenig beeinflusst. Wenn man Deine Worte vom schonen des "leeren Geldbeutels" liest könnte man auf solche Gedanken schließen.

Ob ein Geldbeutel leer oder voll ist, hat nichts mit der Instandsetzungsmöglichkeit von Reifen zu tun.

Ausschließlich die technische Situation bestimmt, ob eine Reparatur möglich ist oder nicht. Danach erst kommt die Überlegung ob es wirtschaftlich sinnvoll ist oder nicht.

Wenn ein Reifen instandsetzungsfähig ist, und mit der fachgerechten Reparatur für den Betrag X der gleiche Zustand bez. Fahreigenschaften und Sicherheit erreicht wird, wie er vor dem Loch vorhanden war, steht es doch jedem frei ob er den Reifen reparieren lässt oder nicht.

Was wirklich witzig ist - dass sich auf meine abstrakte Formulierung zum lauten nachdenken darüber "ob es evtl. sinnvolle lösungen für sein problem gibt" gleich Leute direkt angesprochen gefühlt haben.

FP

Da hast du recht !!

Ich will hier keinem auf die Zehen treten, das ist sicher.
Ich bin auch noch auf anderen Seiten, die so manchen Tipp von mir gerne mal annehmen, ich dachte, hier könnte das auch der Fall sein.
Macht nix, ich bin hier, wenn mich jemand mal braucht, dann soll er mir ne private Nachricht schicken, dann gibts keinen aggresiven Talk !

zumal der porsche wahrscheinlich aufgrund des alters dieses treads eh schon im leasing ausgetauscht/ verkauft / verschrottet/ verschenkt oder lila angemalt wurde.
mich wundert das "reifli" hier ordentlich die werbetrommel rührt und keiner was sagt.
ich dachte da gibt es immer ein "knöllchen" vom mod.. oder gilt es nicht für eigenwerbung???
und ich glaube schon das es neid ist der bei manchen hoch kommt. bei nem "zastava" würden einige nicht so den terrier raushängen lassen als bei leuten die spaß an autos haben die etwas mehr als der durchschnitt kosten. leisten könnte sich ein jeder nen porsche. leasing und schufafreie kredite von div. banken machen es ja möglich. 
was ich nur beachtlich finde ist, das bei einem so alten thema solche wellen schlagen und der "te" nicht am schreiben beteiligt war/ist. oder irre ich?
glück auf.

Mir die geistige Intelligenz abzusprechen find ich ein bischen einfach von dir. Wenn man sieht man hat keine Chance dann bezeichnet man den anderen einfach als dumm. Nur so zum Verständnis: es gibt auch schlaue Leute die keinen Porsche fahren. Ich hab lediglich meine Meinung zu dem Thema gesagt und bin dann direkt als Arschloch bezeichnet worden. Wenn hier jemand meint er müsste so intolerant sein dann ist es seine Sache, er muss aber nicht meinen das das unkommentiert bleibt. Deshalb gibt's Foren, um seine Meinung zu sagen.

Aber lassen wir das einfach das führt eh zu nichts und bringt mich nicht weiter. Es gibt nämlich anderes zu tun als sich hier mit Intoleranz und Hochmut auseinanderzusetzen

Deine Antwort