ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Loch im Auspuffrohr

Loch im Auspuffrohr

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 11:30

Habe ein Loch im Auspuffrohr genau zwischen End und Mitteltopf. Man sieht es vom hinteren Radkasten. Leider verläuft das Rohr dort nicht gerade. Wie bekomme ich das Loch (ca. 2 cm) zu. Allein diese Paste habe ich vor ein paar Jahren mal am Topf probiert, aber das hielt nicht!!! Gibt es nicht eine günstige Möglichkeit dies mit Schlauchschellen zu beseitigen? Was darf ich denn für Material verwenden? Evtl. aus dem Baumarkt oder Schrottplatz.

P.S.: Hab kein Schweissgerät!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

das günstigste ist ein blech drüber zu schweißen. schlauchschellen wird murks. das lacht sich doch der tüver tot. :)

am 30. Juli 2009 um 11:51

ich würde erst kurz vorm Tüv einen billigen Ebay Auspuff anbauen, komplett ab Kat für 60 € 

oder nur den MSD

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 12:01

hier mal ein Bild vom Auspuff. Nächstes Jahr muss ich den sowieso erneuern. Aber dass will ich jetzt noch nicht und TÜV ist erst 12/2010 Also bekommt der nix zu lachen!!!

P1060244

Na Pfuscherlösungen gibts ne Menge...

Zum Beispiel Auspuffdichtmasse und so ein Viles nehmen und wie eine Art Gips-Verband rumbatzeln.

Aber vielleicht doch lieber einfach ein bischen rumbraten (lassen wenn du kein Schweißgerät hast), wenn es länger als 3 Monate halten soll...

Aber ganz eherlich: Ich würde ihn jetzt bald rauswerfen. Wenn er da schon so aussieht kann er sonst nicht viel besser sein...

am 30. Juli 2009 um 15:32

Klar kann man das mit solchem Flies und einer oder zwei Schellen flicken. Aber bis 12/ 2010 wird das nicht halten. Eher nur bis zum Frühjahr 2010.

Ist das diese komische Umlenkung hinten an der Achse ?

Das Problem dürfte sein, dass das auch geflickt irgendwann komplett abbricht. Falls Du das Auto dann brauchst, musst Du sofort einen neuen Auspuff besorgen. Kosten beim Teilehändler ca. 80 E. bis 120 E. . Meiner hat vor 6Monaten 28 E., mit Porto 34 E. bei Ebay gekostet. Das dauert aber fast ne Woche.

Bis dann,

benny

P.S.: Hab das Bild noch mal angesehen. Du musst es wahrscheinlich erst mal zuhuddeln. Das macht bestimmt einen ziemlichen Krach.

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von benny09

 

Klar kann man das mit solchem Flies und einer oder zwei Schellen flicken. Aber bis 12/ 2010 wird das nicht halten. Eher nur bis zum Frühjahr 2010.

Ist das diese komische Umlenkung hinten an der Achse ?

Das Problem dürfte sein, dass das auch geflickt irgendwann komplett abbricht. Falls Du das Auto dann brauchst, musst Du sofort einen neuen Auspuff besorgen. Kosten beim Teilehändler ca. 80 E. bis 120 E. . Meiner hat vor 6Monaten 28 E., mit Porto 34 E. bei Ebay gekostet. Das dauert aber fast ne Woche.

Bis dann,

benny

P.S.: Hab das Bild noch mal angesehen. Du musst es wahrscheinlich erst mal zuhuddeln. Das macht bestimmt einen ziemlichen Krach.

Nö, so laut ist es nicht......... Bisschen lauter als normal aber nicht wie ein Sportauspuff.....

ja ist die umlenkung.

Möchte ja auch nur noch diesen Winter damit fahren......

2x schlauchschellen eine coladose und dichtmasse, das sollte für eine zeit halten.

die dose vom boden und deckel befreien, ordentlich dichtmasse ums loch und die dose aufgeschnitten drumm wickeln.

dann mit den schlauch schellen hinten und vorne richtig festmachen, das sollte dann für eine zeitlang halten aber trotzdem würde ich den dann umgehend taucschen.

kauf dir doch einen gebrauchten aus der bucht.

wenn der abricht und runterkomt wirst du bei höheren geschwindigkeiten ein großes problem bekommen.

am 30. Juli 2009 um 16:50

Coladose ??

da ist aber die Sache mit der Gipsbinde besser, das hält wenigstens´ne Weile. 

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

Coladose ??

da ist aber die Sache mit der Gipsbinde besser, das hält wenigstens´ne Weile. 

die gipsbinde kostet deutlich mehr und für 14 tage bis der andere auspuff da ist reicht die dose locker

am 30. Juli 2009 um 18:48

Stimmt. Gipsbinde 1,20 & Coladose 0,25 (Befestigungsschellen nicht incl.)

 

:p:D 

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

Stimmt. Gipsbinde 1,20 & Coladose 0,25 (Befestigungsschellen nicht incl.)

:p:D 

ich rechne anderst:

schellen habe ich da

dichtmasse habe ich auch

ne dose läuft hier auch rum;)

 

also nichts was ich besorgen muß

ein reparaturset oder die gipsbinde müßte ich erst kaufen fahren

:eek:

ich glaube nicht dass das hält...weil des loch is doch in dem bogen drinne? versucht mal ich denek nciht das des was wird

Zitat:

Original geschrieben von lavanor

ich glaube nicht dass das hält...weil des loch is doch in dem bogen drinne? versucht mal ich denek nciht das des was wird

deshalb ja auch einen neuen bestellen solange wird es halten nur das er eben nicht alle nachbarn aufweckt

am 30. Juli 2009 um 19:24

Die Coladose ist doch gelinde gesagt "keine gute Idee" :D  

Deine Antwort
Ähnliche Themen