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Lob an das Autohaus Seebacher

VW Passat B6/3C

nachdem alle über die freundlichen nur lästern und schimpfen, hier mal eine positive erfahrung:

gestern musste mein kühler getauscht werden, war leck.

aber das wichtigere..ich kam gerade aus Strasbourg, und als die warnleute anging war in der nächsten ortschaft (Neuried-Ichenheim) nahe der deutsch-franz grenze das autohaus seebacher.

fahre seit 98 audi/vw, aber eine werkstatt wie die habe ich noch nie erlebt. obwohl ich nur laufkundschaft war und wahrscheinlich nie wieder dort hinkomme (als kunde) haben die meinen passat sofort angesehen, dann gleich um einen ersatzteil telefoniert.

während der serviceleiter den auftrag anlegte, hat einer schon das teil geholt, ein anderer mein auto zerlegt und die garantieabwicklung war auch kein problem.

man hat mir sogar ein freies büro angeboten, damit ich in der wartezeit nützlich verbringen und mit meinem laptop arbeiten konnte.

habe schon einige betriebe erlebt wo die stammkundschaft mehr zählt als alles andere.

wäre das autohaus nicht 450km von mir weg, die hätten einen stammkunden mehr.

am ende musste der mechaniker auch noch länger arbeiten, obwohl alle anderen schon feierabend hatten.

einfach top...beide daumen hoch!!! so sollte es überall sein...sollte etwas nach der garantie fällig sein...würde ich für so ein service gerne zahlen...den das ist jeden cent wert.

Beste Antwort im Thema

nachdem alle über die freundlichen nur lästern und schimpfen, hier mal eine positive erfahrung:

gestern musste mein kühler getauscht werden, war leck.

aber das wichtigere..ich kam gerade aus Strasbourg, und als die warnleute anging war in der nächsten ortschaft (Neuried-Ichenheim) nahe der deutsch-franz grenze das autohaus seebacher.

fahre seit 98 audi/vw, aber eine werkstatt wie die habe ich noch nie erlebt. obwohl ich nur laufkundschaft war und wahrscheinlich nie wieder dort hinkomme (als kunde) haben die meinen passat sofort angesehen, dann gleich um einen ersatzteil telefoniert.

während der serviceleiter den auftrag anlegte, hat einer schon das teil geholt, ein anderer mein auto zerlegt und die garantieabwicklung war auch kein problem.

man hat mir sogar ein freies büro angeboten, damit ich in der wartezeit nützlich verbringen und mit meinem laptop arbeiten konnte.

habe schon einige betriebe erlebt wo die stammkundschaft mehr zählt als alles andere.

wäre das autohaus nicht 450km von mir weg, die hätten einen stammkunden mehr.

am ende musste der mechaniker auch noch länger arbeiten, obwohl alle anderen schon feierabend hatten.

einfach top...beide daumen hoch!!! so sollte es überall sein...sollte etwas nach der garantie fällig sein...würde ich für so ein service gerne zahlen...den das ist jeden cent wert.

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In den Geschichtsbüchern wird mal stehen, dass es womöglich solche Autohäuser gab. Aber wer hat so ein Autohaus schon einmal gesehen, wo Service so GROß geschriben wird?!
Ich noch nie, aber bin nun bin froh, dass ich jetzt weiß, dass es ein solches Autohaus noch gibt. Es lässt mich hoffen, sowas auch einmal zu erfahren!

mfg

Hut ab Autohaus Seebacher!
Das kann sich echt sehen lassen!

Mein Autohaus behandelt mich schon seit eh und je herablassend und inkompetent.
Da mir von der Firma leider das AH mit dem geringesten leasingpreis vorgeschrieben wird konnt eich leider nicht wechseln.

Insbesondere wenn ich vor der Leasingentscheidung zu einem Wagen mit 50k€ Listenpreis stehe erwarte ich Interesse am Kunden, wenn es hier schon mangelt, werde ich meine Service und Reperaturen woanders erledigen, da habe ich zum Glück freie Wahl!

Da möchte ich mal das AH Seebacher sehen wenn ich dort einen Wagen leasen /kaufen will ;-) Wir man da mit der Sänfte zum Wegen zur Probefahrt getragen? :-D

MfG

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6


nachdem alle über die freundlichen nur lästern und schimpfen, hier mal eine positive erfahrung:

gestern musste mein kühler getauscht werden, war leck.

aber das wichtigere..ich kam gerade aus Strasbourg, und als die warnleute anging war in der nächsten ortschaft (Neuried-Ichenheim) nahe der deutsch-franz grenze das autohaus seebacher.

fahre seit 98 audi/vw, aber eine werkstatt wie die habe ich noch nie erlebt. obwohl ich nur laufkundschaft war und wahrscheinlich nie wieder dort hinkomme (als kunde) haben die meinen passat sofort angesehen, dann gleich um einen ersatzteil telefoniert.

während der serviceleiter den auftrag anlegte, hat einer schon das teil geholt, ein anderer mein auto zerlegt und die garantieabwicklung war auch kein problem.

man hat mir sogar ein freies büro angeboten, damit ich in der wartezeit nützlich verbringen und mit meinem laptop arbeiten konnte.

habe schon einige betriebe erlebt wo die stammkundschaft mehr zählt als alles andere.

wäre das autohaus nicht 450km von mir weg, die hätten einen stammkunden mehr.

am ende musste der mechaniker auch noch länger arbeiten, obwohl alle anderen schon feierabend hatten.

einfach top...beide daumen hoch!!! so sollte es überall sein...sollte etwas nach der garantie fällig sein...würde ich für so ein service gerne zahlen...den das ist jeden cent wert.

Also ich kann berichten, dass es noch so ein Autohaus gibt. Morgens mit defektem Kühler zum Autohaus, abend wieder abgeholt. Da ich auf das Auto angewiesen bin, war ich natürlich recht froh! Allerdings habe ich mich geärgert, dass ein Kühler bereits nach 2,5 Jahren defekt ist! Dafür kann das Autohaus natürlich nix!

Groß geomensor

Gibts noch eins von Autohaus Burmeister in Prenlau ( Brandenburg) - zumindest war das vor 1,5 Jahren so.

Ölverbrauch von 2-3L pro 1000Km und ne Vmax von 160km/h.

Da ich ungefährt 1km vom AH stationiert war und das Auto über die Woche nicht brauchte, habe ich den Karren am Montag hingebracht, da fings ja schonmal an - die wollten mich nicht gehen lassen.
- Leihwagen?
- Fahhrad?
- Sollen wir sie hinfahren?

Habe dann das Fahrrad genommen.

Naja, das war Montag Nachmittag gegen 16:00 da die bis 20:00 arbeiten, bekam ich gegen 19:00 nen Anruf: erste Zwischenmeldung, Fehler nicht auffindbar, aber bei Probefahrt auf der A20 fuhr der Wagen nur 160, also noch da.
Frage ob ich den Wagen wirklich nicht bauch und ohne Leihwagen klar komme.
Das habe ich dann bejaht - mit der Einschränkung, dass ich am Freitag nach Hause möchte und wenn der Wagen bis dahin gern wieder hätte, oder zumindest nen Leihwagen.

Ein paar Anrufe kamen dann noch über die Zwischenstände - dann kam Freitag: um 08:30 klingelt mein Handy: Der Wagen ist noch nicht fertig, die haben aber nen Leihwagen für mich - möcht ich hinkommen, mit dem Fahhrad - oder soll einer von denen in die Kaserne kommen den Wagen bringen und den Drahtesel mitnehmen?
l,etzteres habe ich dann genommen.

Um 10Uhr kam dann eine Passat Limousine in der Kaserne angerollt, habe den Mietvertrag unterschrieben und der VW-Mitarbeiter ist mit dem Drahtesel von dannen gezogen.

Am nächsten Montag abend kam dann der Anruf: Ist fertig. - haben mir dann auch die defekten Teile gezeigt, die Arbeiten erläutert... obwohl ichs nichtmal zahlen musst, weils auf Garantie ging.

Bin ich auch mal stark begeistert von gewesen!

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Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von René.22


In den Geschichtsbüchern wird mal stehen, dass es womöglich solche Autohäuser gab. Aber wer hat so ein Autohaus schon einmal gesehen, wo Service so GROß geschriben wird?!
Ich noch nie, aber bin nun bin froh, dass ich jetzt weiß, dass es ein solches Autohaus noch gibt. Es lässt mich hoffen, sowas auch einmal zu erfahren!

mfg

Es gibt solche Werkstätten haufenweise.

Allerdings nur selten mit Markenbindung.

Meinen Oldie bringe ich seit Jahren zu einem 1-Mann-Betrieb. Manchmal muss man 1 Woche warten, was bei dieser Art Fahrzeug nicht relevant ist, dann bekommt man jedoch erstklassigen Service zum vernünftigen Preis.

Einen Audi/VW würde ich mir z.B. privat niemals wieder kaufen, weil es in meinem Umfeld keine vernünftige Werkstatt gibt. Einzig Volvo und Mercedes sind in meiner Nähe mit jeweils einem kleineren Autohaus vertreten, wo man gut hingehen kann. Da Mercedes mich jedoch mit meinem rostigen S210 im regen hat stehen lassen, fahre ich nun privat hochzufrieden Volvo. Ein gebrauchter XC 90 kostet dasselbe wie ein Passat, bietet das Doppelte und ich bekomme vernünftigen Service. Was will ich da noch mehr? Blöd nur, dass wir in der Firma nur VW-Geschäftswägen haben.

Würden mehr Kunden ihre Kaufentscheidung nach diesem Hauptkriterium treffen und dies den Herstellern nach Markenwechsel mittelilen, wäre das Problem sehr schnell von selbst gelöst. S. BMW und Mercedes mit den eigenen Niederlassungen, die zwar auch nicht perfekt sind, aber wenigstens schnell und weitgehend nach Herstellervorgabe arbeiten.
Auch würde man dann den beliebten kleinen AHs nicht reihenweise die Konzessionen entziehen, wie bei VW geschehen, sondern gerade sie als Markenstütze begreifen.

Ich brauche keinen Glaspalast und keinen Dipl.-Ing. in der Serviceannahme. Auch brauche ich keine Jura-Kaffeemaschine im Wartebereich. Ebensowenig bruche ich das neueste Verkäuferspielzeug mit V6 und DSG als Weerkstatt-Ersatzwagen für 60 Eur/Tag. Lieber einen 6 Jahre alten Astra gratis.

Ich brauche guten, günstigen, schnellen Service. Die Betonung liegt auf SERVICE!

Gruß,
M.

Zitat:

Ich brauche keinen Glaspalast und keinen Dipl.-Ing. in der Serviceannahme. Auch brauche ich keine Jura-Kaffeemaschine im Wartebereich. Ebensowenig bruche ich das neueste Verkäuferspielzeug mit V6 und DSG als Weerkstatt-Ersatzwagen für 60 Eur/Tag. Lieber einen 6 Jahre alten Astra gratis.

Ich brauche guten, günstigen, schnellen Service. Die Betonung liegt auf SERVICE!

Sehr klar erkannt. Allerdings kenn cih Werkstätten, da wärs schön wenn wenn denn ein Dipl. Ing. an der Serviceannahme sitizen würde. Ich habe Stellenausschreibungen gesehen, wo nichtmal eine Kfz-spezifische Ausbildung voraussetzung für den Posten war sondern nur "Interesse am wirtschaftlichen Erfolg des Autohauses".

Sprich die ham einen gesucht, der zwar keine Ahnung hat, aber den Kunden sonstwas aufschwatzt.

Ich hab da schon Sorge wenn mein Stamm-Serviceberater demnächst mal in Rente geht. Der Laden läuft schon nicht, wenn der mal im Urlaub ist.

mima77

Hallo!

Ich habe es so gemeint: ich brauche keinen Dipl. Ing. mit Krawatte und blütenweissem Kittel, sondern spreche lieber mit dem Meister im Blaumann, der auch wirklich Ahnung von den Autos im Betrieb hat, nicht nur von der theoretischen Lastenheft-Definition...

Allerdings weiß ich auch, dass einige sog. Premiumkunden es durchaus schätzen, mit einem "White-Collar" zu sprechen, so wie sie selbst einer sind.

Mir ist das letztendlich alles recht, ich suche eben meine Geschäftspartner nach meinen eigenen Kriterien aus. Das sind im Autobereich dann die vertrauenswürdigen Schrauber-Betriebe, die mein gutes Geld für große, junge Autos bekommen. Solange ich noch welche finde, kann ich nicht komplett falsch liegen...

Gruß,
M.

Wegen einem Kühlerwechsel mit einem Aufwand von ca 3Std werden hier Lobe verteilt!?

Das DE eine Servicewüste ist, ist doch allen bekannt, ein AH/Werkstatt bekommt von MIR nur ein Lob wenn diese sich auch bei komplizierten Dingen den A.... aufreissen.

Zitat:

Original geschrieben von treas2


Wegen einem Kühlerwechsel mit einem Aufwand von ca 3Std werden hier Lobe verteilt!?

Das DE eine Servicewüste ist, ist doch allen bekannt, ein AH/Werkstatt bekommt von MIR nur ein Lob wenn diese sich auch bei komplizierten Dingen den A.... aufreissen.

Service hat doch nichts mit komplizierter oder einfacher Reparatur zu tun, sondern einfach nur damit, wie man behandelt wird und wie sie sich ins Zeug legen, damit man zufrieden ist.

Guten Service kann es natürlich auch bei einer schlechten Werkstatt geben, was einem dann auch nichts bringt...

***gelöscht*** (falsches Thema)

Zitat:

Original geschrieben von treas2


Wegen einem Kühlerwechsel mit einem Aufwand von ca 3Std werden hier Lobe verteilt!?

Das DE eine Servicewüste ist, ist doch allen bekannt, ein AH/Werkstatt bekommt von MIR nur ein Lob wenn diese sich auch bei komplizierten Dingen den A.... aufreissen.

wenn ich am späten nachmittag in der einöde liegen bleibe, 500km vn zuhause und am nächsten tag 8uhr 250km weiter einen kundentermin habe...JA dann ist lob angebracht.

vorallem haben die erst wegen dem teil rumtel. und mussten es auch abholen...

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