LMM-Tausch möglich zwischen 2 verschiedenen MKB (zum Test)?
Hi @ all!
Ist es generell möglich zwischen 2 verschiedenen MKB (beide Diesel) und Baujahren den LMM zum Test anzuschließen? Hintergrund: der AVB von 2002 läuft lt. log-Fahrt nicht richtig, meine (letzte) Vermutung LMM defekt.
TN vom LMM AVB 038906461C, TN AFN 028906461
Wodurch unterschieden sich die beiden LMM?
Gruß cleMo
52 Antworten
Vielen Dank inzwischen!
Die Vorgeschichte wäre im Nachbarforum nachzulesen. Fehlerspeicher ist seit 700 km trotz log-Fahrten leer.
Gruß cleMo
Hallo
Der LMM tausch zwischen 2 MKB würde ich dir Abraten, solange du nicht weist ob das Pinning gleich ist.
Ich glaube aber nicht das das hin kommt bei der Unterschiedlichen Nummer.
Ich habe von S4 LMM auf RS4 LMM umgebaut. Und selbst da ist das Pinning anders.
Ich kann leider die Datei mit den Logdaten nicht ansehen.
Aber fals ich die Belegung mal raussuchen soll, musst mal bescheid sagen.
Mfg. TT
Die Pinbelegungen könnte ich mir noch rausssuchen und vergleichen, danke für den Tip!
Die log-Fahrt hab ich als .pdf angehängt.
Gruß cleMo
Servus du fahr ihn mal auf der Autobahn im vierten gang bis drehzahlende aus danach fehlerspeicher auslesen probiere das mal
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von polobiest321
Servus du fahr ihn mal auf der Autobahn im vierten gang bis drehzahlende aus danach fehlerspeicher auslesen probiere das mal
Mal schaun was sich machen läßt, hier im Ösiland herrschen bittere 100km/h Zeiten (IG-L), zudem gehört der fahrbare Untersatz nur so lange mir bis ich den Fehler gefunden habe. 😁
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von polobiest321
Hi!
Hab jetzt doch unmögliches möglich gemacht. 😁
Fehlerspeicher bleibt immer noch leer, hab die lahme Kiste voll ausgedreht. Danach noch eine log-Fahrt durchgeführt (siehe Anhang).
Zu ersterer log-Fahrt eher noch schlechter was die Zeit betrifft...
Gruß cleMo
Hallo
Ich kann das trotzdem nicht lesen, da ich nur mit dem Handy on bin.
Sorry hätte ich dazu Schreiben können.
Mfg. TT
Zitat:
Original geschrieben von AUDI 80 B1
Hallo
Ich kann das trotzdem nicht lesen, da ich nur mit dem Handy on bin.
Sorry hätte ich dazu Schreiben können.
Mfg. TT
Könnte eventuell noch 3 Einzel-Dateien draus machen...weil es dann größer und somit vielleicht lesbar wäre. 🙄
Gruß cleMo
Servus,
mein kumpel hat gesagt, wenn der Ladedruck nicht in ordnung ist gibts auf jedenfall im 4. Gang ein Fehlereintrag - somit sollte dein Ladedruck ok sein!
Was auch sein könnte ist das dein Kat zu ist, dann bremst das den Motor, hatte ich auch schon der war geschmolzen auf Grund defekter Lambdasonden! Mein Audi beschleunigte sehr träge, wegen zu hohen Rückstaus!
Gruß
Hi!
Aha, wieder eine Neuigkeit! 😁 ...wenn auch keine Gute... 🙁
Hab jetzt zum Test den alten Geber für Saugrohrdruck wieder installiert, der gibt wiederum andere Werte aus, hauptsächlich was die Ladedruckbegrenzung betrifft. (siehe Anhang).
Gruß cleMo
Ok, keine Antwort mehr...andere Frage: wie erkenne ich, welcher der beiden ausgewerteten MKB (beide Audi) die Leistung optimal umsetzt?
Gruß cleMo
Hab noch was im wiki gefunden, für alle diejenigen, die noch weiter lesen. 🙄
Hier das Thema LMM, im Anhang wäre noch der Vergleich, allerdings die Auswertung vom 4.Gang.
Gruß cleMo
Hallo
Also irgendwo ist deine Luftmasse doch etwas komisch. Wieviel sollte es den laut ElSA eigentlich sein. Das was da in den Log´s als soll steht ist doch kommisch.
Ich meine ich hab schon lange nichts mehr mit !,9TDI zu tun gehabt aber.... Ich dachte die sollte bei Vollast so bei 320 sein. Aber bin mir da nicht mehr sicher. Hab seit 2 Jahren keinen mehr. Weil wenn der LLM zuviel Anzeigt ist´s genau so schrott. glaube das macht deiner.
Mfg.TT
Die Solldaten lt. VCDS passen schon, ist auch im wiki so beschrieben. Elsa schweigt über dieses Thema. Werde mir nächste Woche den A4 nochmals vorknöpfen und die Möglichkeit "Readiness" testen.
Gruß cleMo