Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. LMM Luftmengenmesser Original BMW oder Zubehör

LMM Luftmengenmesser Original BMW oder Zubehör

BMW 5er F10
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 8:35

Guten Tag Gemeinde,

Ich möchte mir einen neuen LMM zulegen und würde gerne wissen wie die Erfahrungen mit den LMM aus dem Zubehör sind.

Sollte man da lieber nicht sparen und doch den teuren LMM bei BMW für ca 270€ beziehen?

Fraglich ist auch ob BMW die LMM selber produziert oder doch von Zulieferern wie Pierburg, Hitachi, Hella, Bosch oder .... erhält?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab vor 10 Jahren teuer bezahlt , also zwei mal bezahlt , weil in meinem E46 der LMM defekt war , habe ich einen von Bosch gekauft und eingebaut .

 

Ergebnis war, das er ab 160 km/h schlapp machte .

 

BMW hat dann per Diagnose einen von sich verbaut , Auto lief wieder normal .

 

Ich selber würde nur Original kaufen.

Man muss den originalen Zulieferer kennen. Bei meinen Motoren ist es HELLA, beim F10 sollte der Zulieferer hier im Forum bekannt sein. man spart in der Regel 50% der Kosten. Außer original BMW oder Original-Erstausrüster sollte man keine anderen Hersteller verwenden, geht regelmäßig in die Hose.

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 11:32

Scheinbar weiss niemand welcher Zulieferer die LMM für den N57 liefert. Im Forum konnte ich auch nichts aussagekräftiges finden. Deshalb habe ich dieses Thema erstellt um es kurz und bündig zu machen. Bleibt also nur noch original zu kaufen.

Oder Du lässt den Lesern hier noch etwas Zeit.

Zitat:

@nico-87 schrieb am 12. Oktober 2020 um 13:32:09 Uhr:

Scheinbar weiss niemand welcher Zulieferer die LMM für den N57 liefert. Im Forum konnte ich auch nichts aussagekräftiges finden. Deshalb habe ich dieses Thema erstellt um es kurz und bündig zu machen. Bleibt also nur noch original zu kaufen.

Warum möchtest du dein LMM überhaupt wechseln ? Hast du Probleme bekommen ?

Ich stehe aktuell vor dem Gleichen Problem, und werde mir denn von Pierburg holen den BMW auch angibt im Teilekatalog.

 

Bei mir ist das Problem, das meiner in denn erst 2 Gängen Ruppig Schaltet und der Motor „Laut“ klingt etc. Bei abgesteckten LMM schaltet er normal ohne Ruckler und hört sich normal an also nicht mehr so Brummig. Ich gehe daher von aus das mein LMM aus 2011 hin ist

 

Greetz

Ich habe einen von Bosch geholt bei meinem. Kann nichts schlechtes darüber sagen.

Laut tis müssen danach noch die Adaptionswerte gelöscht werden.

Sollte man evtl. beachten bevor über den Hersteller geschimpft wird.

Beim E46 war der Original Zulieferer Bosch , und zwar mit der selben Nummer , hat trotzdem nicht richtig funktioniert da andere Toleranzen eine Rolle gespielt haben als der Originale von BMW .

 

Ist ja klar das die Adaptionen zurück gesetzt werden müssen, also bitte .

Luftmengenmesser wurde ich direkt vom Freundlichen kaufen.

Angebote kanns du dir ja holen im Netz.

Schreibe einige Bmw Niederlassungen an per E Mail du wirs sehen der Preis ist immer Unterschiedlich.

Und die wollen glaub ich dein Altes noch haben.

 

 

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 17:55

Habe mir jetzt einen bei Leehmann24 für 275€ bestellt, bei BMW direkt kosten die 310€

Zitat:

@nico-87 schrieb am 13. Oktober 2020 um 19:55:59 Uhr:

Habe mir jetzt einen bei Leehmann24 für 275€ bestellt, bei BMW direkt kosten die 310€

Und hast du Veränderungen bemerkt ? bzw. was hattest du vorher für Probleme gehab, das du einen Neuen eingebaut hast ?

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 14:48

So ziemlich das gleiche Problem wie du es auch weiter oben beschrieben hast! Ich warte noch auf die Lieferung... wenn es da ist werde ich den LMM verbauen und berichten.

Ich habe bereits viele andere Reparaturen gemacht, oder machen lassen wie:

Getriebeölwechsel

Agr Kühler neu

Agr neu

Glühkerzen inkl. Steuergerät neu

Ansaugbrücke inkl. Ventile gereinigt

Thermostat

Dies hat nur bedingt Abhilfe gebracht mussten aber sowieso gemacht werden.

Bleiben also "nur" noch LMM, Partikelfilter inkl. Sensoren, Injektoren. :)

Ich habe mir heute die SOLL/IST Daten angeschaut und im Leerlauf war SOLL ~40kg/h während IST bei über 60kg/h lag.

Bei höherer Drehzahl wiederum zeigten die IST--Werte stets etwas geringere Werte an als SOLL.

Könnt Ihr Eure Beobachtungen mal posten?

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 15:14

Könnte jemand bitte meine Werte anschauen, die Werte der Luftmasse sind auch etwas unverständlich "!2000.00" WTF?

Ich weiss nur nicht mehr welches Bild in welcher Betriebsstituation (Leerlauf oder unter Last) gemacht wurden

20200604
20200604
20200604
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. LMM Luftmengenmesser Original BMW oder Zubehör