LMM - IST-Wert doppelt so hoch als SOLL-Wert
Hallo Leute,
bekomme ständig Motorwarnleuchte und habe mal auslesen lassen.
LMM Fehler, trotz dieser schon neu gemacht wurde.
Aufgefallen ist jetzt das der Istwert im Standgas z.B. doppelt so hoch ist, als der Sollwert.
500m Ist
250m Soll
Kann der neue LMM auch defekt sein oder kommt das woanders her?
Auto ruckelt im Teillastbereich ganz extrem und Verbrauch bei Normalfahrt wohl mit 8,5l viel zu hoch.
Habt Ihr ne Idee?
20 Antworten
vielleicht kann ja auch jemand hier aus dem 3er forum was zu diesem thema sagen, ist ja der gleiche motor wie im 3er
http://www.motor-talk.de/.../...mt-teilweise-kein-gas-an-t3604336.html
das hängt wohl alles miteinander zusammen
DANKE
vielleicht ist es ja nur der temperaturgeber für das kühlwasser? der sollte ja wohl nicht allzu viel kosten. und tauschen wird man den doch selber können. ein versuch wäre es mir auf jeden fall wert.
Zitat:
Original geschrieben von teddy-bär
vielleicht ist es ja nur der temperaturgeber für das kühlwasser? der sollte ja wohl nicht allzu viel kosten. und tauschen wird man den doch selber können. ein versuch wäre es mir auf jeden fall wert.
ein vielleicht hatte ich leider schon zu oft...
klar gibt es viele teile die nicht all zu teuer sind, aber in der summe kommt da einiges zusammen.
auf gut glück kann ich nicht mehr anfangen
bin bei mittlerweile über 2000.-€ für nichts!!!
welcher gedankengang liegt denn diese aussage zu grunde, also in wie fern kann der kühlwassertemperaturgeber dieses problem auslösen?
in verbindung mit dem e90 kenne ich das problem mit dem temperaturgeber nicht.
bei einem anderen fahrzeug waren die folgen: gelegentliches motorabsterben nach dem starten, startschwierigkeiten, drehzahl schwankungen bzw veränderte drehzahl im standgas, und das gemisch ist ebenfalls verändert (müsste zu fett sein, wenn ich mich nicht irre)