ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. LMM > 160 g/s beim 180er ??

LMM > 160 g/s beim 180er ??

Hi,

lt. Audis Rep.l(a)idfaden ist der Arbeitsbereich des LMM beim 180er bis zu 170 g / s. Ohne Chip natürlich.

Hat jemand überhaupt über 160 gemessen ? mit / ohne chip ??

gruß

PS: Beim 225er liegt der max.Wert bei 190 lt. Audi

Ähnliche Themen
25 Antworten

abenteuerlich? Wie denn??:D

hab mit münster mal klar gemacht, dass wir uns Samstag um 14:00 Uhr bei mir treffen und dann geht´s ab: 225er LMM´s checken, LED´s einbauen, Messfahrten machen ++;)

Geht ab:)

Wie mißt man das eigentlich?

Hab es mal probiert: Bin im 2.Gang leicht bergauf gefahren.

Vollgas beschleunigt. Wert bei 3080 U/min: 106,6g

Wert bei 6320 Umin: 152,9g

Ist das i.O. für nen gechipten APP ?

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Wie mißt man das eigentlich?

Hab es mal probiert: Bin im 2.Gang leicht bergauf gefahren.

Vollgas beschleunigt. Wert bei 3080 U/min: 106,6g

Wert bei 6320 Umin: 152,9g

Ist das i.O. für nen gechipten APP ?

da wir beide die selben ausgangsdaten haben kann ich mal vergleichen.

bei 3040 habe ich 98

bei 6360 habe ich 157

ich nehme immer den dritten und drehe ihn fast aus.

gruß

Also scheint mein LMM i.o. zu sein?

Hab ja auch nen gechippten APP.

Hab mal ein paar Messungen vergangener Tage zusammengefasst. Irgendwie ist im Bereich der 3000 U/min bei mir ne leichte Tendenz nach unten zu sehen. Ich schieb das mal auf ungleiche Umgebungsbedingungen bei den Messungen. Oder mein LMM macht langsam schlapp. Kann auch sein :)

Das ist bestimmt schweer zu sagen. Bei jedem Tuning wird die Kurve anders aussehen.

Trotzdem wär es mal gut zu wissen ob es eine Sollwert-Vorgabe gibt.

also die Werte deuten schonmal nicht auf einen Defekt hin. Scheint i.O. zu sein.

Nur mal eine Frage zu den tollen Vergleichtopics

wo nemmt ihr die Basisdaten her

Außenluftdruck (in der Schweiz ein Auto in der Höhe abstimmen würde das nicht mehr funzen), Kalibierungskennlinie des LMM (APY hat zum Bsp eine geringfühgig andere Kennlienienwert als BAM.

Außentemperatur welche sich auch auf die Luftdichte auswirkt

Ich will damit sagen an einem Ort bei gleichen Außenluftdruck bzw. Temp. kann man schon Aussagen machen aber nicht quer durch Dtl. Unser Passi mit k04 zieht schon mit originalem LMM 203g/s und ein ungechippter tt 169g/s aber das sagt noch lange nichts aus.

MFG TAZ

Ein HFM5 hat im Neuzustand eine Toleranz von +/-3% das sind bei 8kg/h +/-0,24 kg/h und bei 480kg/h +/-14,4 kg/h. Außerhalb dieser werte wird die Tolleranz noch größer (+/- 4% zu erwarten)

Ich habe meinen originalen TTR heute mal ans neu erworbene Kabel angeschlossen und bin im 3. Gang losgezogen.

Im Anhang das Messprotokoll zum Vergleich. Die Werte im 6000er-Bereich decken sich mit denen in diesem Thread...

Gruß aus Hamburg

na das sieht doch gut aus:)

Ich habe heute den 225er LMM mit dem neuen Chip verbaut. Jetzt läuft der Wagen viel gleichmäßiger, hat aber laut OBD maximal nur noch 185 g/s statt 201 mit 180er LMM. Muss jetzt mal raus bekommen, ob die 201 g/s echt waren oder mit der Anpassung der LMM Kennlinie an den Umbau zusammenhängen. Vielleicht hatte er ja doch nur echte 185?!

Er hat nun auf jeden Fall mehr Ladedruck und hält den auch sehr stabil, nicht so ungleichmäßig wie mit dem kleinen LMM. Im Overboost schießt er auf 1,6 Bar hoch und hält dann rund 1,4-1,5 Bar, um dann ab ca. 6.000 U/min auf rund 1,05 Bar runter zu gehen, die er dann aber auch bis zum Begrenzer hält:)

Bis zum Begrenzer? Das will ich auch haben!

@NOS du hast PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. LMM > 160 g/s beim 180er ??