ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. LML 125 4t Automatik ....wie Leistung optimieren ??

LML 125 4t Automatik ....wie Leistung optimieren ??

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 19:17

Hallo zusammen,

ich bin heute eine LML 125 4t Automatik zur Probe gefahren ...

Soweit so gut, das Ding war qualitativ ganz ok...jedoch hat mich die Leistung nicht überzeugt.

Daher die Frage ....kann ich bei einer Automatik ebenfalls die üblichen Tuning Kits etc. verbauen ?

Oder gibt es hier deutliche Einschränkungen ??

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen

Danke schon mal im voraus !!

GRuss

Achim

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich würde, anstatt deinen Roller zu tunen, lieber direkt einen mit den erlaubten 15 PS kaufen. Ist unterm Strich dir bessere Lösung, da es legal bleibt.

Seh ich auch so.

Ist so, aber 15PS müssen auch bezahlt werden. Ich weiß ja nicht was so ein LML 125 kostet aber ich denke 15PS kosten locker den doppelten Preis.

Boooh, gerade gesehen die tollen Dinger kosten ja mit 8PS schon 3000€

15PS kostet 1/3 bis 1/2 mehr als 12PS... Der "Nutzen" kommt erst bei 100+km/h zum tragen... Teuer erkauft... Aber wer nur den A1 hat, oder 16/17 ist, tut sich das eher an...

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 18:49

danke für eurer Rückmeldungen ….

die LML gibt es gebraucht schon relativ günstig.... und vor allem bin ich diesem Retro-Look verfallen. Eine neumodische Variante ist daher leider keine Alternative..

Ich werde mir morgen mal eine 200er anschauen mit Schaltung...bin schon gespannt.

Geb dann wieder bescheid

Gruss

Achim

Na wenn du schon einen großen FS hast, dann schau auch gleich da, wo du die leistung findest die du brauchst...

Vespa PX / baugleiche LML würd ich nur als Handschalter kaufen.

Und ehrlich: Das Teil ist zum cruisen und nicht um Rennen zu fahren.

Welches rennen willst du mit 8ps auch gewinnen? Da ziehen die "50er" e-roller weg!

Ich würde mir genau überlegen so einen LML Roller zu kaufen, lies mal im Internet ein wenig die Erfahrungen viele Besitzer. Von undichten Motor bis kompletter Motorschaden alles dabei! Das verbaute Material ist minderwertig und schlecht verarbeitet! Mit einem Tuningzylinder bringst den Motor dann sicher ins Nirvana! Kann überhaupt nicht mit den alten Vespas vergleichen. Suche Dir lieber ne alte 200 PX, da hast mehr davon!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. Juni 2018 um 18:49:08 Uhr:

15PS kostet 1/3 bis 1/2 mehr als 12PS...

Das würde ich absolut nicht sagen. Einfach ein älteres Modell kaufen, welches aus einer Zeit stammt, wo die Motoren noch nicht durch die Abgasnorm kastriert waren.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 29. Juni 2018 um 08:17:40 Uhr:

Welches rennen willst du mit 8ps auch gewinnen? Da ziehen die "50er" e-roller weg!

Schon de Sprintrennen der MotoGP sind über 100km. ;)

Bei Baja 1000 oder der Dakar kam noch nie ein Elektro ins Ziel. Vespa PX aber schon!

Ich finde das immer klasse,bei den 125er heißt das optimieren und wenn einer bei den 50er nur die Rollen tauscht ist es tuning mit erlöschen der BE.

Wenn ich mir ein 500er Fiat hole kann ich nicht verlangen das daraus ein Ferrari wird.

Erst lernen wie ein Fahrzeug repariert wird und wenn man das begriffen hat dann braucht man solche Fragen auch gar nicht zu stellen.

Bernd ,das liegt einfach daran,das 50er meist von minderjährigen gefahren werden.

Werden denen Tips zum Tuning gegeben,kann es im Ernstfall zu Streitigkeiten,Auseinandersetzungen sogar Klagen mit den Eltern kommen.

Bei 125ern musst schon ein gewisses Alter haben ,somit biste selbst für dein Tun verantwortlich.

Was nichts daran ändert das es verboten ist.

Auch bei Autos ist "Tuning"verboten bzw.nur in Grenzen erlaubt.

Mann darf nicht einfach das AGR stillsetzen oder nicht abgenommenes Chiptuning betreiben,auch wenn einige meinen sich nicht dran halten zu müssen.

Nur sind das erwachsene Leute ,die darüber auch diskutieren dürfen.

Klar, das passt nicht in ein Forum in dem sich minderjährige rumtreiben ,aber was willste machen ,das Forum schliessen.

Bei festgeschriebener Vmax und Motoren die immer im Volllastbetrieb laufen traust du einem Teenie zu, dass er den Geräuschpegel nicht überschreitet, die Vmax nicht überschreitet...? Das trau ich nichtmal 10% der Erwachsenen zu! Wei sollte das auch gehen? Leichtere Rollen ohne lauter werden, schwerer ohne schneller? Und da alles mit den vorgeschriebenen eingebauten Drosseln? Das erklär mal (Ring in der Breite vorgeschrieben, Auspuff gedrosselt, Vergaser gedrosselt etc.!

Abgas mal aussen vor, da kann man wahrscheinlich kaum noch was versauen...

Ist nicht ganz richtig,außer die Mofafahrer mit 15 sind bescheiden dran,aber mit 16 steht es doch frei den A1 zu machen und dann wird der geholt der zu einem passt,oder was der Geldbeutel so hergibt.

Bei mir habe ich mich für den 50er entschieden nur um ein bisschen putt putt zu machen,obwohl darf alles fahren.

Großes Auto weg und kleinen Fiesta geholt,reicht zum Einkaufen,was soll ich mir eine Schüssel hier hinstellen wo ich heute so viel im Jahr fahre was vorher im Monat war.

Aber darum ging es mir gar nicht,von mir aus macht jeder was er will,nur tuning ist tuning und nicht wenn es das gleiche ist bei dem einen dann Optimierung heißt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. LML 125 4t Automatik ....wie Leistung optimieren ??