ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche leisen Motorroller 125+

Suche leisen Motorroller 125+

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 14:59

Hi zusammen.

 

Ich möchte aus gesundheitlichen Gründen meine XJ600 abgeben, da ich Probleme mit der Lautstärke habe und auf etwas leiseres umsteigen möchte. Fahre meist nur kurze Strecken, da reicht mir ein Roller ab 125 Kubik. Neben der Lautstärke sollte er auch nicht zu klein sein, bin ca. 1,87m groß. Elektro traue ich noch nicht so, viele mir unbekannte asiatische Namen, keine Ahnung, ob ich Ersatzteile bekomme, keine Garage zum laden und die hohen Preise bei den bekannteren Marken lassen mich eher nach einem klassisch angetriebenen Roller suchen. Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Rollern diesbezüglich gemacht? Hat jemand Tipps für mich?

 

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Irgendeinen modernen 4 Takter von einer bekannten Marke. Ich persönlich würde Honda oder Yamaha, ggf. Vespa bevorzugen. Hängt aber auch vom Händler ab der bestenfalls im selben Ort sein sollte, sagen wir mal nicht mehr 20-30 km entfernt.

Frank

Eine leise 125er, die auf der Landstrasse aber auf Vollgas läuft wird es wohl nicht geben. Würde da eher eine 250er empfehlen. Da kannst du mit weniger Gas und Drehzahl und somit leiser auf der Landstraße fahren

Hallo

Ich denke doch. Versuch mal Honda Sh 125i. Bin auch 187 cm groß und sitze wirklich bequem. Habe viele 125ccm Roller besessen bis ich den Honda probiert habe. Als Stadt und Überland Roller perfekt, selbst kurze Autobahn Fahrten sind möglich. Verbrauch ist auch super. Ich weiß hört sich sehr verliebt an, aber es ist so. Zum Thema Lautstärke, es ist der leiseste Roller den ich je hatte. Ich höre mehr Windgeräusche als den Honda. Zum Thema Geld, das 2020 Modell kostet mit ein wenig feilschen vielleicht 3800€ . Das Modell 17-19 bekommst du mit wenig km für 2500€ , hat dann schon LED Licht und Keyless-Go+Start-stop. Andere werden wieder etwas anderes sagen aber der Honda Sh deckt schon vieles auf einmal ab. Nicht umsonst der meistverkaufte Roller in Europa.

Versuch ihn mal, du wirst staunen.

Gruß

Also ich fahre einen Sym Jet14. Der kann flüsterleise sein, oder auch wenn man herzhaft Gas gibt ein fröhliches "rozzen" in die Welt blasen. Ich finde beides toll. Ist keine Krawallbüchse. Ich bin 1,97 und komme gut damit zurecht

 

Thomas

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 19:37

Prima, danke für die hilfreichen Tipps. Persönliche Erfahrungen sind immer top, aber auch die Idee, etwas mehr Hubraum zu nehmen, um dann mit weniger Touren leiser zu fahren, ist gut. Ich würde am liebsten bei nem Händler mal den einen oder anderen Probe fahren, kennt jemand Läden im Umkreis Düsseldorf?

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 19:51

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 19. Juli 2021 um 17:29:34 Uhr:

Irgendeinen modernen 4 Takter von einer bekannten Marke. Ich persönlich würde Honda oder Yamaha, ggf. Vespa bevorzugen. Hängt aber auch vom Händler ab der bestenfalls im selben Ort sein sollte, sagen wir mal nicht mehr 20-30 km entfernt.

Frank

Yamaha NMax vielleicht? Honda PCX?

 

Das hab ich zur PCX gefunden:

"Mit seiner extrem zurückhaltenden Lautstärke macht das vibrationsfreie PCX-Triebwerk sogar Elektrorollern Konkurrenz."

Bei 187 cm muss das nicht sein glaube ich

Zitat:

@Q5224 schrieb am 19. Juli 2021 um 16:59:58 Uhr:

Elektro traue ich noch nicht so, viele mir unbekannte asiatische Namen,

bietet auch vespa, yamaha etc an. nichts unbekanntes und für diesen fall die beste variante.

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 20:17

Zitat:

@Yourban schrieb am 19. Juli 2021 um 21:58:44 Uhr:

Bei 187 cm muss das nicht sein glaube ich

Die NMax oder Honda PCX?

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 20:25

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 19. Juli 2021 um 22:04:22 Uhr:

Zitat:

@Q5224 schrieb am 19. Juli 2021 um 16:59:58 Uhr:

Elektro traue ich noch nicht so, viele mir unbekannte asiatische Namen,

bietet auch vespa, yamaha etc an. nichts unbekanntes und für diesen fall die beste variante.

Hmm, ich finde da kaum was. Viele Ankündigungen, ansonsten hohe Preise. Ein gebrauchter sollte für mich bis ca. 2500€ kosten.

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 22:18

Zitat:

@Yourban schrieb am 19. Juli 2021 um 19:42:32 Uhr:

Hallo

Ich denke doch. Versuch mal Honda Sh 125i. Bin auch 187 cm groß und sitze wirklich bequem. Habe viele 125ccm Roller besessen bis ich den Honda probiert habe. Als Stadt und Überland Roller perfekt, selbst kurze Autobahn Fahrten sind möglich. Verbrauch ist auch super. Ich weiß hört sich sehr verliebt an, aber es ist so. Zum Thema Lautstärke, es ist der leiseste Roller den ich je hatte. Ich höre mehr Windgeräusche als den Honda. Zum Thema Geld, das 2020 Modell kostet mit ein wenig feilschen vielleicht 3800€ . Das Modell 17-19 bekommst du mit wenig km für 2500€ , hat dann schon LED Licht und Keyless-Go+Start-stop. Andere werden wieder etwas anderes sagen aber der Honda Sh deckt schon vieles auf einmal ab. Nicht umsonst der meistverkaufte Roller in Europa.

Versuch ihn mal, du wirst staunen.

Gruß

Kaum zu glauben, dass der für 1,87m geeignet ist. Wirkt auf den Videos immer etwas unproportional.

Vor ca. 3 Jahren bin ich mal Honda SH 125 und SH 300 probegefahren.

Der SH 125 war für meine Ohren ziemlich schrill, konnte ich garnicht haben. Die Sattelstufe hat mich auch massiv gestört, bei meinen gerade einmal 182 cm.

Der SH 300 war dagegen eine "Offenbarung". Bei Stadtgeschwindigkeiten sonor und dezent leise, die Sitzposition tadellos. Nur mit dem Holzklassefahrwerk konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden; das mag sich bei neueren Modellen vielleicht gebessert haben.

Sag ich ja, der eine so der andere so. Man muss immer selbst Probe fahren. Ich glaube das fast jeder Roller ein wenig ein Holzklassefahrwerk hat, aber bei Stadtgeschwindigkeit empfinde ich es als gut hatte schon ganz andere. Euro 5 Roller hört man finde ich fast nicht mehr. Guten Helm dazu, das passt.

Gerade wenn ein leiser Roller gewünscht ist, würde ich eher in die 300er Klasse als in die 125er Klasse gehen.

Die 125er drehen einfach immer viel höher und laufen dadurch viel "aufgeregter".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche leisen Motorroller 125+