ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. LML 125 4t Automatik ....wie Leistung optimieren ??

LML 125 4t Automatik ....wie Leistung optimieren ??

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 21:17

Hallo zusammen,

ich bin heute eine LML 125 4t Automatik zur Probe gefahren ...

Soweit so gut, das Ding war qualitativ ganz ok...jedoch hat mich die Leistung nicht überzeugt.

Daher die Frage ....kann ich bei einer Automatik ebenfalls die üblichen Tuning Kits etc. verbauen ?

Oder gibt es hier deutliche Einschränkungen ??

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen

Danke schon mal im voraus !!

GRuss

Achim

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich hatte bei meiner Daelim VC 125 damals den Ansaugstutzen und die Ein- und Auslasskanäle geweitet. Den Auspuff hatte ich auch zersägt, optimiert und wieder zusammen geschweisst. Das brachte schon spürbar was. Dann noch perfekt bedüst und ab ging das

Nur Hubraum bringt wirklich was.

Interessant wäre, was die "üblichen tuningkits" sind...

"Der Motor des 125 4T verfügt über denselben Hubraum, hat aber etwas mehr Schmackes untenrum, maximal sind es acht PS. "

Also ehrlich... Was willst du tunen? Wenn du aus 8!!! PS 10 bekommen soltest, kannst du dir schon gratulieren! Der übliche sprich zieht hier! Aus einem Esel wird nie ein Rennpferd!

8ps geht für die stadt, ansonsten lieber gleich mindestens 12ps kaufen!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. Juni 2018 um 06:38:25 Uhr:

Interessant wäre, was die "üblichen tuningkits" sind...

Ich denke er meint sowas hier:

 

https://www.amazon.de/.../B01L8QT5FA

 

:p

"Derzeit nicht verfügbar "

Ich werde wohl nie verstehen, warum die Hersteller die erlaubten 15 PS nicht ausschöpfen...

Ja klar. Den 165ccm Polini Zylinderkit, da sollte die Mühle wesentlich besser laufen. Den kriegst im Internet.

Zitat:

@Künne schrieb am 28. Juni 2018 um 07:56:12 Uhr:

Ich werde wohl nie verstehen, warum die Hersteller die erlaubten 15 PS nicht ausschöpfen...

Wel sie nicht können! Das wird mit schärferen Abgasnormen auch nicht mehr einfacher.

Sicher können sie ,nur der Aufwand treibt die Kosten zu hoch.Es gibt doch Roller mit 15 PS.

125 cc und 15 PS dürfen nicht überschritten werden.

Übrigens hat Vespa noch nie an der PS Grenze gekratzt,wüsste jedenfalls nicht.Und die LML wird da auch nichts dran ändern.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 28. Juni 2018 um 11:42:17 Uhr:

Sicher können sie ,nur der Aufwand treibt die Kosten zu hoch.Es gibt doch Roller mit 15 PS.

125 cc und 15 PS dürfen nicht überschritten werden.

Man kann prinzipiell (Einspritzer 4T), aber kann LML?

LML hat sich 1999 von Pia losgekauft und die alten Werkzeugmaschinen übernommen.

Ausserdem haben sie in Indien genügend zu tun (mit schwächeren Abgasenormen und schlechteren Strassen, da braucht's keine 11kW). Europageschäft ist für die doch nur Beifang.

Zitat:

Übrigens hat Vespa noch nie an der PS Grenze gekratzt,wüsste jedenfalls nicht.

Guck Dir mal die GTS 125 Super an.

Eine Ausnahme ,die erfordert das Prestige von Vespa,wieviele gibts noch?

Guck dir auch mal den Preis für dieses Prestige an. 5100€ ,da muss ne alte Frau lange für stricken.

Egal wieviele noch und wie lange eine alte Inderin dafür stricken müsste.

Jetzt kennst eine Vespa. ;)

Das Problem für LML ist halt, dass sie die alte Fabrik aus dem ausgehenden 2. Jahrtausend gekauft haben (reicht ja auch noch für die Zulassung in Indien) und nicht die aus dem ausgehenden 3. Jahrtausend.

Irgendwann sind die Abgasnormen so streng, dass nur ein leistungsloser Verbrennungsmotor zulässig ist.

Naja das ist ja aber zum Glück noch Zukunftsmusik.

KKR und LKR unterliegen ja Gott sei Dank noch nicht ganz dem EU-Qualmuster mit erschiessungsbefehl für nicht-alle-3-monate-neuwagenkäufer oder der nervigen DUH.

Zitat:

@rollerskater77 schrieb am 28. Juni 2018 um 09:17:20 Uhr:

Ja klar. Den 165ccm Polini Zylinderkit, da sollte die Mühle wesentlich besser laufen. Den kriegst im Internet.

Warum dann nicht gleich 250cm³ oder mehr? Da bastel ich doch nichts zusammen, was nicht durch den TÜV kommt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. LML 125 4t Automatik ....wie Leistung optimieren ??