LLK C20ne
Hallo, schonmal wer nen LLK an nen c20ne gebaut?
Bekannter hat einen am 1.6l 16v Corsa und durch diverse andere Sachen ziemlich gut Dampf in der Kiste (kein Angst, nur Strecke).
Meine Frage, was bringt der LLK einem Serien C20ne bzw. einem mit scharfer Nocke?
23 Antworten
ehhm würd mal sagen der NE is en sauger und en LADEluftkühler auch LLK genannt is nur bei nem motor mit TurboLADER sinnvoll
Also mich auch 😁
Ähnliche Themen
die idee hat ich auch mal kurz im kopf. einfach mal an einem sauger einen llk dazwischen hängen und dahinter ein richtig starker lüftermotor,, allerdings müsste man austesten um wieviel grad die ansaugluft runtergekühlt wird, wenn sie überhaupt gekühlt wird,,, außerdem denk ich mal das der lüfter das nicht schafft, ich glaub ab 100 kmh hat sich das eh erledigt. eigentlich sinnlos,, aber wie gesagt es ist nicht bewiesen das es nicht klappt!!!
Der LLK am Turbomotor ist doch aber nur dazu da, die Erwärmung der Luft durch die Komprimierung etwas zu mildern. Am Sauger haste doch aber gar keine Erwärmung, da keine Luft komprimiert wird im Ansaugtrakt.
Selbst da net wirklich, weil du mitm einfachen Gebläse die Temperatur wohl nicht unter Aussentemperatur abgekühlt kriegst, somit also vollkommen effektfrei.
der sinn der sache bei meiner idee ist das durch den llk die ansaugluft abgekühlt wird,, das würde aber bestimmt besser funktionieren, wenn man einen lüfter dahinter baut, aber das ist alles nur theorie,,,, aber wenn dann dürften es nur ein paar grad sein,,,ich hab mal gehört das jemand bei einem viertelmeile rennen mal trockeneis vorm llk gemacht hat,, soll abgehen wie sau,, gut das ist nicht wirklich mit nem llk fürn sauger zu vergleichen,,,, hat bis jetzt keiner so wirklich ausprobiert oder?
Eigentlich sogar ziemlich nachteilig.
Beim Sauger besteht Unterdruck im Ansaugtrakt. Dadurch wird die Luft automatisch abgekühlt.
Wenn die jetzt durch einen LLK geht, wird sie eher wieder erwärmt und nicht gekühlt.
Nebenbei wird die Leistung durch den verlängerten Ansaugweg ordentlich schrumpfen.
Versuch mal durch ein paar Meter Gartenschlauch zu atmen 😉
ja und wenn man das ganze dann noch mit ventilator realisiert braucht der auch n bisschen strom und so.
wenn das gehen würd dann würden da schon n paar mit rum fahren! 😉
aber nen ölkühler bringt doch nich wirklich leistung oder?