LL drehzahl anhebung über Zugmagnet??
Moin Männers und frauen
Suche ne Möglichkeit die LLdrehzahl meines Bombers anzuheben und dabei habe ich an einen Zugmagneten gedacht.
Zieht der das?? oder muss ich mir gedanken machen, das er das nicht schafft??
MFG Sebastian
22 Antworten
Re: LL drehzahl anhebung über Zugmagnet??
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Moin Männers und frauen
Suche ne Möglichkeit die LLdrehzahl meines Bombers anzuheben und dabei habe ich an einen Zugmagneten gedacht.
Zieht der das?? oder muss ich mir gedanken machen, das er das nicht schafft??
MFG Sebastian
Das kommt auf den Magneten an 🙂
Ein Servo wäre auch ne Möglichkeit.
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Verrat uns doch erst mal, was Du damit bezweckst! 😛
Habe ich doch geschrieben, wollte die LLdrehzahl anheben😁
Bei ebay habe ich welche gesehen mit 6W und 100%ED. Aber ob der das Bringt?? Er müsste ja nur das Gestänge halten.
MFG Sebastian
Zitat:
Dann mal anders gefragt...
Warum?Ist das Benzin bei euch zu billig? 🙂
Ähnliche Themen
Ich tippe auf Thermoschalter und Relai(s).
Der Mann will den Diesel endlich so weit bringen, wie die Vergaser schon sind 😛
Nöp Alle falsch😁😁
Ich habe ja nen Zuheizer drin, der bekommt aber nur richtig Dampf wenn der Motor über 1200Touren macht. Da da drunter die Lima nicht genug Strom erzeugt. Bislang habe ich mich damit geholfen irgendwas auf das Gaspedal zu legen, solange ich kratzen musste. Danach habe ich das dann runter genommen. Aber an jeder Ampel vibriert der Wage ohne ende.
auch der KSB bringt keine Wirkung, da die Lima den Motor auf rund 900-950Touren runter zieht.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Der Mann will den Diesel endlich so weit bringen, wie die Vergaser schon sind 😛
Sicher nicht, ohne zuheizer(siehe einen post höher von mir) läuft der auch im tiefsten Winter ruhig.
MFG Sebastian
Zitat:
Bei ebay habe ich welche gesehen mit 6W und 100%ED. Aber ob der das Bringt?? Er müsste ja nur das Gestänge halten.
MFG Sebastian
Ich schätze mit 6W wird das nichts.
Oder du machst damit einen Anschlag der sich vor den originalen schiebt, dann müsstest du nur kurz manuell Gas geben damit er "einrasten" kann.
wie wärs mit nem modellbau servo?
haben je nach dem was du nimmst ordentlich kraft, und bei conrad z.B. gibts sogenannte servotester...das haste nen poti mit dem du das servo steuern kannst ist eig zum justieren von rudern etc bzw zum testen der funktion und endstellungen von servos gedacht, sollte aber reichen...haste sogar ne stufenlose verstellung....
Moin Moin
Da gibts Servos die brechen Dir den Finger soviel Bums ist dahinter und die kannst Du übers Bordnetz antreiben.Ausserdem kannst Du wie schon gesagt,den Steuerweg stufenlos einstellen.Bis Vollgas wenns sein muss.😉Grüße
Es fehlt dann nur noch das Geschwindigkeitssignal und der Bremslichtschalter, und du bist sehr nahe am Tempomaten 😁
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Es fehlt dann nur noch das Geschwindigkeitssignal und der Bremslichtschalter, und du bist sehr nahe am Tempomaten 😁
So würde das dann auch gehen😁😁
Und nen Bremslichtschalter habe ich ja schon😁 Fehlen würde mir dann nur ein Schalter fürs Kupplungspedal.
Werde dann mal nach Servos gucken.
MFG Sebastian
Zitat:
Und nen Bremslichtschalter habe ich ja schon😁 Fehlen würde mir dann nur ein Schalter fürs Kupplungspedal.
Geschwindigkeitssignal hast du evtl. auch schon.
Ich habe sogar einen Schalter am Kupplungspedal 😁 😛 😁
Und mach endlich die Sig weg 🙁